ohhh..

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ohhh..

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Movere_Securitatem

Seiten: 1

Kae
#1
11.03.2023 13:46
Beiträge: 260

ohhh..

da war die Omi schnell auf der sicheren Insel.
Ich wurde dermaßen überrannt...

Jetzt segele ich in besseren Meeren umher und schau mal nach meinen Gegnern.
Danke lieber Okapi für deine tollen Maps.
GLG aus dem Siegerland,
Kae

Styrbjoern
#2
11.03.2023 18:51
Beiträge: 493

Die sichere Insel braucht man eigentlich nicht, man kann links und rechts 2 Rampen bauen, da kommt keiner durch.

Bislang jedenfalls...

okapi
#3
11.03.2023 20:57
Beiträge: 3280

Hi Kae,

sicher ist sicher, dass kannst du mir glauben. Ich habe die Insel
nicht umsonst optisch herausgehoben . Dann noch viel Spass beim
Segeln und erkunden der Map.

LG
Okapi

okapi
#4
11.03.2023 20:59
Beiträge: 3280

Hi Styrbjoern,

du hast es genau erfaßt: "Bislang jedenfalls"
Mal sehen wie es weitergeht, wenn die dritte Parte in die Knie geht.

LG
Okapi

Kyanite
#5
12.03.2023 12:53
Beiträge: 86

Hi Okapi

Ich bin auch am Ort geblieben.
Violett hat sich bei mir ordentlich zur Wehr gesetzt, sodass ich ohne Probeme die Doppelmauer errichten konnte. Zusammen mir dem ständigen anliefern der Kohle durch unzählige Siedler wurden die Gegner zusätzlich velangsamt. Da war kein durchkommen mehr.
Per Fähre habe ich dann zuerst die westlichen Gegner eliminiert und dann noch Grün und Blau. Die hatten eine gute Verteidigung.

Durch die kurzen Wege war es bei mit ein echt flottes Spiel, in NM war ich nach 3 1/2 h durch.

Dank für die Map und bis zm nächsten Mal.

ly Kyanite

Rampe und Endscreen: https://www.siedler-maps.de/sc...a971998f11c674e0705ebfe5c2eba6

Geologe
#6
12.03.2023 20:36
Beiträge: 2643

Hi okapi,

die Rampe links war schnell gebaut. Hier kamen bei mir einige Gegner ohne was zu erreichen.
Rechte Rampe wurde nach dem Auslöschen von Lila fertig.
Beide Rampen uneinnehmbar.
Besiegen der Gegner war nicht all zu schwer.
Nur meine Zeit liegt weit über der hier schon erwähnten .
Hat Spass gemacht.

Danke

LG

Geologe

okapi
#7
13.03.2023 07:44
Beiträge: 3280

Hi Kyanite, hi Geologe,

also ein erfolgreiches Rampenspiel - dann hat ja alles gepaßt.
Die Zeit spielt wie immer keine Rolle, je länger man spielt,
desto mehr hat man ja davon

Danke für eure Meldungen
Okapi

jolo
#8
13.03.2023 19:43
Beiträge: 1224

Hallo Okapi

Ok wenn die 2 Rampen stehen kann nichts mehr passieren, wenn auch der Anteil der Bogenschützen stimmen muß. Ein besonderes Lob für die Gestaltung

einfach Großartig
Vielen Dank für diese Map

okapi
#9
13.03.2023 20:00
Beiträge: 3280

Hi Jolo,

danke für das dicke Lob, freut einen natürlich besonders, wenn
es von einem anderen Mapper kommt. Bin schon gesoannt auf deine
nächste Map.

LG
Okapi

Keks
Gast
#10
18.03.2023 10:09

und schon wieder einfach super

Ich spiele Siedler 4 seitdem es auf dem Markt ist, ich habe damals sogar meinen Rechner verbogen, dass ich es auf Win10 spielen konnte, dann hat BB die Sammlung veröffentlicht und alles lief wieder, was mich immer gewundert hat, das ihr so schöne Inseln hattet und ich so eine Schrottauflösung. In der letzten Woche habe ich es begriffen und habe das HD-Patch entdeckt. Und siehe da, ich habe nun auch diese tollen Inseln.

Jetzt zu deiner Karte, ich habe die Insel gewählt und das die braune Trupp mich nicht übersiedelt habe ich einen wunderschönen Wald gepflanzt und hatte Ruhe.
Die Karten von dir sind nicht einfach aber wunderschön und zu schaffen.
Ich mit meinen 68 Lenzen genieße sie.

Euer Det zur Zeit bei DSO am Ende und alle Lager voll.

okapi
#11
18.03.2023 10:38
Beiträge: 3280

Hi Keks,

solange bin ich auch schon dabei, jetzt über 20 Jahre beim Siedeln
und habe schon mit Siedler 3 begonnen. Und immer ist es noch nicht
langweilig, was man von anderen Spielen nicht sagen kann. Wenn die
bei BlueByte nur ein wenig sauberer gearbeitet hätten, aber ...

Die Insel zu wählen und dann das Siedeln in Ruhe zu genießen, ist
auf jeden Fall eine gute Option (unabhängig vom Alter).

Vielen Dank für deinen Kommentar
Okapi

Zaubermond
#12
19.03.2023 00:59
Beiträge: 546

Hallo okapi, das war eine relativ leichte Map.
Du hast alles Wichtige, so schön bereitgelegt.
Ruckzug 2 Rampen zusammengeschustert. Und die Sache war geritzt.
Durch den Opfergegner, hatte ich alle zeit der Welt. Um die Welt zu erobern.
Habe bei dieser Map getrödelt, daher 4:15 gebraucht.

Vielen Dank für diese Map

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

okapi
#13
19.03.2023 21:15
Beiträge: 3280

Hi Zaubermond,

richtig erkannt, eine Map für alle Spieler, nicht nur die Cracks.
Hast dafür auch einmal trödeln dürfen, siehe es positiv .

LG
Okapi

Rolle
Gast
#14
20.03.2023 08:01

Bin ich blind?

Erst einmal vorab, die Karte ist wunderschön gestaltet.
Mein Problem ist aber, dass ich die Insel nicht finde. Bin ich blind?

okapi
#15
20.03.2023 11:12
Beiträge: 3280

Hi Rolle,

schau mal ganz im Süden nach. Aber du musst dich schon ein bisschen
anstrengen, bevor du in Sicherheit bist.
Aber probiere es doch erst einmal im direkten Weg. So schwierig ist
die Map wirklich nicht

LG
Okapi

hicklandler
#16
24.04.2023 17:29
Beiträge: 1071

Hi okapi,

einfach nur herrlich. Oben Rampe unten Rampe und schon haben sich die Gegner die Zähne an den Eingängen ausgebissen.
Ich habe mir Zeit gelassen mit der Eroberung aller Gegner, so kam dann nach 8:36 die Siegmeldung.
Vielen Dank für deine wie immer super gestaltete Map mit viel Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#17
24.04.2023 21:24
Beiträge: 3280

Hi hicklandler,

jetzt hast du mit den Maps schon ganz schön aufgeholt. Da muss ich
mich ja schicken bald und was Neues machen

Danke für die Rückmeldung
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum