Variante sehr schwer - nur für gute Spieler

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Variante sehr schwer - nur für gute Spieler

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Einfach Siedeln 1 (Mana)

Seiten: 1

Amazone
#1
06.03.2023 10:57
Beiträge: 974

Variante sehr schwer - nur für gute Spieler

Hallo Mana,

habe die Karte ohne LV gespielt und auch gewonnen. Aber nach etwa 30 Minuten kommen massive Angriffe und das Überleben dieser Angriffe ist sehr schwer. Wenn diese Angriffe überstanden sind, ist der Rest nicht mehr allzu schwierig.

Wer sich also für einen guten oder sehr guten Spieler/-in hält, kann sich ja mal probieren.

Vielen Dank für diese tolle Herausforderung und diese doch ausgesprochen anspruchsvolle Variante.

LG Amazone

Mana
Moderator Siedler 3
#2
06.03.2023 21:19
Beiträge: 1322

Hallo Amazone,

dass freut mich, dass du diese Variante ausprobiert hast, da der böser Mapper, den Startpunkt ziemlich entfernt von den Erzbergen gesetzt hat *g*.

Dennoch möchte ich bei der "Einfach Siedeln"-Reihe, dem Spieler ermöglichen, so zu Spielen wie er es möchte.

Eine LV wird in jeder dieser Maps bereits vorgegeben sein.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Krille
#3
06.03.2023 21:55
Beiträge: 43

Gude Mana,

Thx für die Map!

Der erste Versuch war mit LV, der zweite ohne.

Mit LV sind die späteren Kämpfe dank der KK kein Problem.

Der gelbe Ägy war in bei beiden malen, ein bisschen schwach auf der Brust.

Der Versuch ohne LV ist knackig! Angriffe kamen bei mir nach 38 min. vom blauen, die anderen wollten zum glück nicht!

https://de.share-your-photo.com/91a039bcc4
https://de.share-your-photo.com/de917d5777

Wieder eine sehr gelungene Map!

Freue mich auf die nächste.

Gruß Krille

Amazone
#4
06.03.2023 22:35
Beiträge: 974

Relativ gut erwischt ...

Zitat von Krille:
Gude Mana,

Thx für die Map! Der erste Versuch war mit LV, der zweite ohne. ...

Der Versuch ohne LV ist knackig! Angriffe kamen bei mir nach 38 min. vom blauen, die anderen wollten zum glück nicht!

Gruß Krille



Hi Krille,

habe die Karte zwei Mal ohne LV gespielt und bekam jedes Mal Besuch von mindestens 3 Gegner und zwar kurz nacheinander. Da hast Du es aus meiner Sicht relativ gut erwischt ...

LG Amazone

0815
Gast
#5
07.03.2023 10:39

Eigenlob kann auch stinken

Zitat von Amazone:
Variante sehr schwer - nur für gute Spieler
habe die Karte ohne LV gespielt ...
Wer sich also für einen guten oder sehr guten Spieler/-in hält, kann sich ja mal probieren.


KI meint es mal "gut", mal "weniger gut" mit den Spielern.
Bei mir begannen die Angriffe bereits nach 12 Minuten.
Ergo, die KI-Launen tragen ihr übriges zum Erfolg bei - aber spielen muss man trotzdem können.

Beppi
#6
07.03.2023 12:31
Beiträge: 26

Falschinterpret und Klugschwätzer

Wo steht hier ein Wort von Eigenlob?? Du bist und bleibst ein Klugschwätzer, Falschinterpret und Dauernörgler, auf den hier Jeder und Jede verzichten kann. Aber wir leben in einem freien Land und jeder zeigt mit seinen Beiträgen eben sein geistiges Niveau.

Bei Dir kann es beim Niveau eigentlich nur nach oben gehen und man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Ohne Gruß Beppi

Dieser Beitrag wurde von Beppi am 07.03.2023 um 13:11 editiert.

0815
Gast
#7
07.03.2023 18:22

Zitat von Beppi:
Du bist und bleibst ein Klugschwätzer, Falschinterpret und Dauernörgler, auf den hier Jeder und Jede verzichten kann. Aber wir leben in einem freien Land und jeder zeigt mit seinen Beiträgen eben sein geistiges Niveau.Bei Dir kann es beim Niveau eigentlich nur nach oben gehen und man soll die Hoffnung nicht aufgeben.



Sag mir, wie ich es geschafft habe, dass du dich aufregst – damit ich weiß,

wie ich es nochmal schaffen kann.

Dscheiar
#8
08.03.2023 02:23
Beiträge: 489

Hi Mana,
LV-Variante war ganz gemütlich, ohne LV hab' ich dann doch 3 Anläufe gebraucht, bis ich kapiert hatte, dass die Inselschätze erstmal gar nicht so wichtig sind. Möglichst schnell ans Eisen kommen, das war's. Pios waren zu langsam, also mit Türmen. Für kurze Wege dort meinen Einzelturm gebaut, dazu 2 Schmelzen und 2 Waffenschmiede und die Kaserne, dazwischen auch eine kleine Holz- und Steinwirtschaft aufgebaut und ein mittleres Haus. Bis nach einer knappen halben Stunde der erste (und auch einzige) Angriff durch den Hellblauen kam hatte ich bereits 25 Bögies. Das hat die Angreifer so beeindruckt, dass sie gleich die Hosen voll hatten und sich schnell wieder verzogen. Der restliche Aufbau und die Inselerschließung ging dann ganz moderat. 3:40 Std hat's gedauert bis es hell wurde.
Tolle Idee, tolle Map, danke dafür.
Servus, bis bald
J.R.

MacMahoon
#9
09.03.2023 20:37
Beiträge: 671

Wechseltürme

Ohne LV dafür 4-5mal Wechselturm eingesetzt, die Edel/Schwefel Insel hab ich mir nicht entgehen lassen mit viel Spass mit 2 Häfen Waren ab und mit 2 Häfen Waren zutransportiert, es hatte sogar noch für 2 Fischer Platz. Volle Anzahl Alchamisten-Luisen eingesetzt und Gold a Masse produzieren lassen, hohe Kampfkraft, 23 Waffenschmieden somit war der Feind arm dran, RRRums und es war totenstill in allen Landen.
Es machte sehr viel Spass den Mana etwas anderer Art zu spielen.
Gruss MacMahoon

(Der erste Versuch war bereits Erfolgreich))

Mana
Moderator Siedler 3
#10
12.03.2023 21:09
Beiträge: 1322

Hallo ihr beiden,

auch bei euch beiden bedanke ich mich ganz herzlich, und freut mich, dass ich euch ein paar schöne Siedelstunden bereiten konnte .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Partisan
#11
31.07.2023 18:06
Beiträge: 132

Hallo,
auch eine coole Map!...ohne LV ist nur die 1. halbe Stunde Druck auf dem Kessel - bei mir war ab der 1. Minute permanent der gelbe Ägy zu Besuch...Nach 30 min mit 40 Bogies, davon die Hälfte L2 - und für den Rest des Games kamen keine Angriffe mehr...also, wenn man (am Anfang insbesondere) mit Amas nicht wie Ama spielt ist die Karte auch ohne LV problemlos zu schaffen...Danke an den Mapper für diese Map, auch hier ohne "Schnickschnack"...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum