Unausgewogen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Unausgewogen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Maya Mission 1 Verrat und Rebellion

Seiten: 1

BTW
Gast
#1
06.03.2023 14:11

Unausgewogen

Hi, sehr einfache Map. Zuerst die kleinen Türme abreißen und dannn noch 3-4 große Türme dazubauen und mit den Startsolis füllen. Ein bisschen L1 Soliproduktion vor allem Bogis, fertig. Der Feind greift zwar zweimal an, kann mich aber nicht bbesiegen. Der Freund wird nie angegriffen und ist inzwischen so stark, dass er die Feinde fast niederbügelt. Also kommt dann von denen auch nichts mehr. Einpaar mal F12 und fertig.

Grüße
BTW

Geologe
#2
06.03.2023 16:04
Beiträge: 2643

Hi GiGaByTe

fand die Map einfach gut...ohne Gold geht`s auch.
Bei mir kam Gelb und zum Partner Grün. Dabei wurde die KI dezimiert.
Hatten danach nicht mehr weiter produziert.
Nach Ablauf der Zeitfrist war gewonnen.

Also so unausgegoren fand ich es nicht..
Naja jedem das Seine.

LG

Geologe.

okapi
#3
06.03.2023 17:01
Beiträge: 3281

Starker Freund

Hi GiGaByTe,

nette Map, die unkompliziert zu spielen ist. Mir war aber auch der
Freund zu stark. Die Siegbedingung "der Freund darf nicht vernichtet
werden" war eigentlich überflüssig, denn er war nach Ablauf der Zeit
die stärkste Parte auf der Map .

LG
Okapi

PS: Habe es nochmal schnell mit einer 2-Turm-Variante probiert,
wobei ein Turm im Homeland ganz unten gebaut wird und ein gelber
Turm ganz im Osten per Fähre erobert wird. Geht sich knapp aus,
wobei der blaue Freund nicht angegriffen wird und dabei zuhause
bleibt.

Dieser Beitrag wurde von okapi am 06.03.2023 um 17:51 editiert.

GiGaByTe
#4
06.03.2023 17:44
Beiträge: 19

@okapi @Geologe

Danke für die Rückmeldungen, bei meinem Test lauf wurde der Verbündete tatsächlich auch mal angegriffen und fast besiegt, Nur das Zeit Limit verhinderte eine Niederlage.

Die MAP Soll absichtlich nicht schwer sondern leicht bis normal sein, weil das der Standard Schwierigkeitsgrad der Kampagne sein wird.

Es soll sich mehr wie eine Klassische Kampagnen Karte anfühlen mit gewissen Kniffen und Herausforderungen!

Wie okapi schon Sagte: "unkompliziert" halt.

MFG <3

Gigabyte

hicklandler
#5
15.04.2023 12:41
Beiträge: 1071

Hi gigabyte,
ich denke, ich habe recht "kompliziert" gespielt, aber dennoch geschafft.
Hatte Anfangs den Gelben mit Dieben gelockt und mit den Bogis somit reduziert. Ging halt auch nur mit einigen eigenen Verluste. Nach einiger Zeit dem Gelben dann noch ein Türmchen weggenommen und ein 2tes dazugestellt. So war er fast abgemeldet, jedoch gab es auch immer wieder eigene Verluste, die ich nur schwer ersetzen konnte.
Ebenso den Grünen gelockt und ihn somit um ein paar Solis erleichtert.
So hat sich das Spiel dahingschleppt, mein Aufbau war durch die Aktionen an den Grenzen sehr schlecht.
Trotzdem hat es dann geklappt, immer mal wieder ein Turm bei Gelb eingenommen (damit er nicht in mich reinsiedelt.
Die Grünen Angriffe konnte ich gerade so noch abwehren. Grün ist auch nur ganz selten zu meinem Kumpel marschiert (mit nur wenig Angreifer).
So hatte mein Kumpel ein ruhiges Leben. Und jede Menge Solis.
Danke lieber Kumpel dass du mir nicht geholfen hast
Grün ist dann in den letzten 10 Minuten noch in mich reingesiedelt, es war aber abzusehen, dass ich die Zeit noch überstehe.

Vielen Dank für 100 Minuten Spielespaß

Viele Grüße
Hicklandler

Zaubermond
#6
30.03.2024 21:03
Beiträge: 546

Das war mal eine Mission.
Sich selbst ein Reich aufbauen und gleichzeitig meinen „Freund“ 1,5 Stunden beschützen.
Jep. Nicht leichter als das, wenn man am Ende der Nahrungskette ist.
Aber ich habe es hinbekommen. Ich bin Stolz auf meine Bogenschützen.
Habe es ohne Gold zu haben geschafft, ein KK von 93 zu erreichen.


VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum