Spielabbruch

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Spielabbruch

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Steinernde Pfade(Mana)

Seiten: 1

Amazone
#1
01.03.2023 13:37
Beiträge: 974

Spielabbruch

Hallo Mana,

bin jetzt dabei, den blauen Ägy zu erobern und bekomme dauernd einen Spielabbruch ohne jede Fehlermeldung.

Nach den ersten 4-5 Türmen endet das Spiel, auch wenn ich in eine andere Richtung erobere.

LG Amazone

Mana
Moderator Siedler 3
#2
01.03.2023 14:43
Beiträge: 1342

Hallo Amazone,

Diesen Fehler kann ich mir leider nicht erklären, da in meinem Tests die mal reibungslos läuft.

Spielst du mit der Gold oder history Edition?

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Amazone
#3
01.03.2023 17:01
Beiträge: 974

Entwarnung

Zitat von Mana:
Hallo Amazone,

Diesen Fehler kann ich mir leider nicht erklären, da in meinem Tests die mal reibungslos läuft.

Spielst du mit der Gold oder history Edition?

LG Mana


Hallo Mana,

spiele mit der History Edition. Inzwischen kann ich Entwarnung geben.

Habe nach gefühlt 20 Fehlversuchen nicht den blauen Ägy, sondern den brauen Ägy angegriffen und es hat ohne Probleme geklappt. Mit der 2. Angriffswelle habe ich dann den blauen Ägy erobert und es gab keine Probleme mehr.

LG Amazone

Mana
Moderator Siedler 3
#4
01.03.2023 20:57
Beiträge: 1342

Hallo Amazone,

na siehst du - ich spiele meine Maps mit der Gold&History-Edition, bevor ich sie hochlade mehrere male durch um fehler, abstürze etc vorzubeugen und gar zu verhindern. Das ist jedes mal ein haufen arbeit, aber es lohnt sich dann ja auch immerwieder .

Daher hat mich dein Spielabbruch sehr verwundert.

Aber schön, dass es jetzt klappt.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Octavianus
#5
02.03.2023 17:26
Beiträge: 119

Mauseloch

Hi Mana,

gibt es einen Tip wie man aus dem Mauseloch herreaus kommen soll?

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Amazone
#6
02.03.2023 17:38
Beiträge: 974

Ganz einfach

Zitat von Octavianus:
Hi Mana,

gibt es einen Tip wie man aus dem Mauseloch herreaus kommen soll?

Danke und Grüße Oktavianus


Hallo Octavianus,

ganz einfach. Genügend L3-Schwertis mit guter Kampfkraft und mit Priestern in der Nähe und der Durchmarsch ist kein Problem. Die Priester vereinfachen bei gutem Einsatz den Angriff nicht unerheblich.

Habe wie gesagt in der ersten Welle den braunen Ägy und mit der 2. Angriffswelle den blauen Ägy erobert.

Problem war eine Schaufel und zwei Hämmer zu finden, denn für Esel hatte ich nicht vorgesorgt. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

LG Amazone

Mana
Moderator Siedler 3
#7
02.03.2023 22:13
Beiträge: 1342

Hi ihr zwei,

da hat Amazone das genau richtige gesagt. Und so schwer ist die Map nicht, man muss halt auch nur mal ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen. *g*.


Du schaffst das schon.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Octavianus
#8
03.03.2023 01:15
Beiträge: 119

Danke Amazone,

Zitat von Amazone:

Zitat von Octavianus:
Hi Mana,

gibt es einen Tip wie man aus dem Mauseloch herreaus kommen soll?

Danke und Grüße Oktavianus


Hallo Octavianus,

ganz einfach. Genügend L3-Schwertis mit guter Kampfkraft und mit Priestern in der Nähe und der Durchmarsch ist kein Problem. Die Priester vereinfachen bei gutem Einsatz den Angriff nicht unerheblich.

Habe wie gesagt in der ersten Welle den braunen Ägy und mit der 2. Angriffswelle den blauen Ägy erobert.

Problem war eine Schaufel und zwei Hämmer zu finden, denn für Esel hatte ich nicht vorgesorgt. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

LG Amazone



das problem ist , das die soldaten durch die ganzen Minen gebremst werden und durch die gegner priester in alle winde verstreut werden, was zu ihrer vernichtung führt. esel kein problem,
Auch sind meine manen nicht sonderlich gewillt, auserhalb der rampe baumaßnahmen durchzuführen.
der freund ist schon durch fliegende gegner platt, was den eisatz von ballisten erfordert.
und die kakteen sind auch nicht beseitigbar.
so ein wenig schifffahrt wäre ja nicht schlecht bei rampen maps, aber

geschaft die ägypter bekommen schon eine extrema kk ü 800

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEi0zawNNp4vhKrshY?e=1A3ZUf
Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dieser Beitrag wurde von Octavianus am 03.03.2023 um 23:16 editiert.

Mana
Moderator Siedler 3
#9
04.03.2023 17:59
Beiträge: 1342

Hallo Octavianus,

freut mich, dass du die Map geschafft hast. Super!

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

MacMahoon
#10
05.03.2023 21:34
Beiträge: 671

Viel Sandstein im Gebüsch

Mana Map a la Carte, schöne Landschaft, viele Feinde, viele Grenzsteine aber alles durchdacht und funktionstüchtig wenn der Hellblaue nach seinem Ableben nicht seine Seelen zu mir geschickt hätte hätte ich keine allzugrossen Stauungen gehabt, sie Printscreen.
Mit Vorteil schickt man seine Truppen schubweise durch den Mienencanion und stoppt immer wieder mal die Rekrutierung, möglichst schnell ausbrechen und oben rechts eine Waffenproduktion aber ohne Mienen einrichten es hat genügend Eisen und Kohle dort.
Die Mapp ist interessant zum Spielen es braucht aber etwas Hirnschmalz!
Gruss dem Mapper von MacMahoon

Mana
Moderator Siedler 3
#11
06.03.2023 17:15
Beiträge: 1342

Hallo MacMahoon,

freut mich, dass dir die Map gefallen hat.

Das mit dem hellblauen hatte ich aber nicht, schon merkwürdig wie sich Maps manchmal entwickeln können *lol*.

Bis demnächst.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

djes
#12
03.05.2023 22:15
Beiträge: 11

Good

Hey Mana!
Thanks for the map.
I passed the second time For the first time I did not make bows, I wanted to wait for LVL 3.
On the second try, everything was like clockwork. The ramp, as soon as it became LVL 3, went on the attack. The barracks were immediately placed near the entrance to the ramp, as well as all the shafts in the center in one row - the result: there was no timidity!
Next came my favorite game - to capture all the enemies without destroying their towers.
The colony in place of the blue Egyptian gave another +12 gunsmiths to the 12 available, and then the light came quickly

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum