Gold Gold Gold

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gold Gold Gold

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (a)Es geht nur ums Gold

Seiten: 1

Octavianus
#1
27.02.2023 16:27
Beiträge: 119

Gold Gold Gold

Hallo arabesque,
eine sehr schön gemachte map, gerne mehr davon.

wenn auch in norden ein eisenmangel ist und es zum schluß doch noch zu einen kleinen stau geführt hat, so war doch der spielspaß gegeben. da doch der blaue gegner sehr angrifslustig war.

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEi0k3QsT6pcY91W5W?e=jMso0j

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Gemini26
#2
27.02.2023 20:45
Beiträge: 45

Gratuliere

Hallo arabesque,
gratuliere dir zu der hervorragenden Map, gut gelungen und gut durchdacht, mach bitte weiter so, würde gerne mehr davon spielen. Vielleicht bekommst du das mit deiner ersten Map (Abstürze) ja auch noch hin das man sie auch noch spielen kann. Danke

LG Gemini26

Amazone
#3
27.02.2023 23:50
Beiträge: 974

Eine echte Bereicherung ...

Zitat von Gemini26:
Hallo arabesque,
gratuliere dir zu der hervorragenden Map, gut gelungen und gut durchdacht, mach bitte weiter so, würde gerne mehr davon spielen. ... Danke

LG Gemini26



Hallo arabesque,

schließe mich dem Lob voll an, denn die beiden Karten waren anspruchsvoll und mit knackigen Gegnern, also ganz nach meinem Geschmack. Mit der ersten Karte hatte ich keine Probleme. Du bist eine echte Bereicherung auf der MapSource.

Mach einfach weiter so wie bisher.

LG Amazone

MacMahoon
#4
28.02.2023 21:17
Beiträge: 671

schön wenn Neue uns alte Mapper ersetzen!!

Wie Amazone schon sagte; es ist eine Bereicherung unserer Mappergilde!!

MacMahoon
#5
28.02.2023 21:17
Beiträge: 671

viel Lob

Viel Lob für diese Map ist berechtigt, gute Spielidee mit wenig Eisen dafür viel Gold, das hatte ich so noch nicht gesehen!
Die Map lief ohne Würmer und Stauungen das Gold habe ich mittels einem riesigen Stall voller Esel und mit zwei Marktplätzen eingelagert das geht schneller und erhöht die Kampfkraft in kürzer Zeit auch die zwei Schiffe halfen kräftig mit.
Danke dir für deinen uns angebotenen grossen Spielspass,
Gruss MacMahoon

Amazone
#6
28.02.2023 23:14
Beiträge: 974

Anfrage an MacMahoon

Zitat von MacMahoon:
Wie Amazone schon sagte; es ist eine Bereicherung unserer Mappergilde!!



Hallo MacMahoo,

hatte Dich schon mal gefragt als bewährtes Mitglied der Mappergilde, ging dann aber wohl unter.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Kommt von Dir noch eine Karte oder hast Du Dich schon in den Mapper-Ruhestand verabschiedet?

LG Amazone

MacMahoon
#7
01.03.2023 09:36
Beiträge: 671

Mapper-Ruhestand

Zitat von Amazone:

Zitat von MacMahoon:
Wie Amazone schon sagte; es ist eine Bereicherung unserer Mappergilde!!



Hallo MacMahoo,

hatte Dich schon mal gefragt als bewährtes Mitglied der Mappergilde, ging dann aber wohl unter.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Kommt von Dir noch eine Karte oder hast Du Dich schon in den Mapper-Ruhestand verabschiedet?

LG Amazone





Hi Amazone,
Mapper-Ruhestand wär ein gutes Wort für mein Siedler-Karrierenende aber das Lichtlein brennt immer noch ein bisschen. Wenn ich eine neue Map beginne ist alles flach und grün ich mache keine Voreingaben zu den Strukturen und Pflanzen jedes Detail und jede Pflanze gebe ich selbst in die Map ein, meine Maps umfassen sehr viele Siedler, Gebäude und Strukturen damit sind sie aber auch Absturz gefährdet.
All dies führt dazu das ich sie x-Mal korrigieren und x-mal Probespielen muss, so gegen die 100 Stunden brauche ich bis eine Map einwandfrei läuft, früher ging es noch etwas schneller aber heute wo mein Hirn so langsam etwas ausgeleiert ist ) braucht es eben diese Stunden.
Ich bin seit einiger Zeit wieder am Mappen und zwei Maps sind auf der Erprobung, mal schauen bis wann diese Siedler-MapSource fähig sind.
Gruss MacMahoon

Amazone
#8
01.03.2023 18:56
Beiträge: 974

Freue mich schon

Zitat von MacMahoon:

Hi Amazone, ...
Ich bin seit einiger Zeit wieder am Mappen und zwei Maps sind auf der Erprobung, mal schauen bis wann diese Siedler-MapSource fähig sind.
Gruss MacMahoon



Hallo MacMahoon,

das hört sich doch gut an. Dann weiterhin viel Erfolg beim Testen.

Freue mich schon, denn Deine Maps haben eine eigene Note und sind in aller Regel ganz besondere Herausforderungen.

LG Amazone

Siedelmatti38
#9
05.03.2023 01:31
Beiträge: 4

Ich bin wohl zu blöd :-(

Hallo Arabesque!

Ja irgendwie bin ich wohl zu blöd! Unten im Süden kann ich nur Minen bauen-soll das so sein?
Die Rampe ist gesichert, 230% Kampfkraft aber ich komme nicht weiter!
Was mache ich denn verkehrt?
Die Esel irritieren mich, ich komme doch nicht durch Feindesland!

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch!

LG Siedelmatti

Dieser Beitrag wurde von Siedelmatti38 am 05.03.2023 um 01:47 editiert.

Octavianus
#10
05.03.2023 12:31
Beiträge: 119

Zitat von Siedelmatti38:
Hallo Arabesque!

Ja irgendwie bin ich wohl zu blöd! Unten im Süden kann ich nur Minen bauen-soll das so sein?
Die Rampe ist gesichert, 230% Kampfkraft aber ich komme nicht weiter!
Was mache ich denn verkehrt?
Die Esel irritieren mich, ich komme doch nicht durch Feindesland!

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch!

LG Siedelmatti



im süden auf der kleinen insel ist alles um im süden ein imperium zu errichten. vom süden her alles aufrollen.
siehe mein screnshoot, den priester einsetzen, bringt bauplatz
Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dieser Beitrag wurde von Octavianus am 05.03.2023 um 12:37 editiert.

Siedelmatti38
#11
05.03.2023 13:35
Beiträge: 4

Oh man LOL

Zitat von Octavianus:

Zitat von Siedelmatti38:
Hallo Arabesque!

Ja irgendwie bin ich wohl zu blöd! Unten im Süden kann ich nur Minen bauen-soll das so sein?
Die Rampe ist gesichert, 230% Kampfkraft aber ich komme nicht weiter!
Was mache ich denn verkehrt?
Die Esel irritieren mich, ich komme doch nicht durch Feindesland!

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch!

LG Siedelmatti



im süden auf der kleinen insel ist alles um im süden ein imperium zu errichten. vom süden her alles aufrollen.
siehe mein screnshoot, den priester einsetzen, bringt bauplatz
Grüße Oktavianus



Danke, ich bin so doof! Jetzt weiß ich wofür der Priester war! LOL
Ich muss das erst "begrünen"!

Vielen Dank! Das war der entscheidende Tipp!

P.S.: So ich bin durch! Oh man!
7200 Gold und KK 426% hatte ich am Ende!

Nochmal vielen Dank!

Jo tolle Map übrigens!

Dieser Beitrag wurde von Siedelmatti38 am 05.03.2023 um 17:39 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum