The same procedure as in the map before

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » The same procedure as in the map before

Seiten: 1

0815
Gast
#1
26.02.2023 15:52

The same procedure as in the map before

im weschden nix nuis

Dscheiar
#2
26.02.2023 21:34
Beiträge: 489

Vom Titel her eigentlich nicht schwer zu kapieren, wer vorher ohne Seefahrt gespielt hat, braucht diese Map nicht zu spielen

MacMahoon
#3
27.02.2023 18:46
Beiträge: 671

Schiff Paternoster

Diese Mapp ist wiederum gut gelungen abwechslungsreiche Landschaft und
gute Ideen, ich habe zum Blauen einen Paternoster mit Fähre gemacht ( wenn die Wasserbreite stimmt dann kann man eine Fähre quer stellen möglichst viele Soldaten miteinander auf die Fähre klicken es sich bequem machen und immer wieder Fähre leeren drücken, die Soldaten gehen von selbst auf die Fähre und wieder hinaus, die Fähre dreht sich automatisch, man muss halt ein bisschen probieren bis das funktioniert), sowas geht schneller als jede Fightybrücke obschon ich auch eine am werken hatte.
Für die schönen Siedlerstunden besten Dank dem Mapper,
Gruss MacMahoon

Oha bin in der falschen Map , dieser Beitrag gehört in die erste Map mit gleichem Namen.

Dscheiar
#4
28.02.2023 10:27
Beiträge: 489

Zitat von MacMahoon:
ich habe zum Blauen einen Paternoster mit Fähre gemacht


Da muss man erst mal draufkommen. Immer wieder neue Tricks, Respekt!
Ich freu' mich über Deinen Kommentar.
Die Verwechslung macht doch nix, bis auf die Riffe sind beide Maps ja identisch.

Übrigens, wie sieht's aus, ich würde gerne auch mal wieder 'ne Map von Dir spielen.
Bis bald, servus
J.R.

Tritium
#5
01.03.2023 10:39
Beiträge: 257

Ab und zu mal die Screens ansehen ;-)

Zitat von Dscheiar:

Zitat von MacMahoon:
ich habe zum Blauen einen Paternoster mit Fähre gemacht


Da muss man erst mal draufkommen. Immer wieder neue Tricks, Respekt!
Ich freu' mich über Deinen Kommentar.
Die Verwechslung macht doch nix, bis auf die Riffe sind beide Maps ja identisch.

Übrigens, wie sieht's aus, ich würde gerne auch mal wieder 'ne Map von Dir spielen.
Bis bald, servus
J.R.



Hallo Dscheiar,

siehe auch hier: https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5188.htm

Gruß Tritium

MacMahoon
#6
01.03.2023 15:49
Beiträge: 671

Hallo Dscheiar,

siehe auch hier: https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5188.htm

Gruß Tritium[/quote]





ja das funktioniert auch, braucht aber einen Schiffsbauer, mein Paternoster kann zum Übersetzen von einer von einer zur anderen Insel gebraucht werden egal ob diese bewohnt oder unbewohnt sind .(Mache ich seit den Anfängen von S3 so)

Gruss MacMahoon

Tritium
#7
02.03.2023 09:12
Beiträge: 257

Zitat von MacMahoon:
Hallo Dscheiar,

siehe auch hier: https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5188.htm

Gruß Tritium





ja das funktioniert auch, braucht aber einen Schiffsbauer, mein Paternoster kann zum Übersetzen von einer von einer zur anderen Insel gebraucht werden egal ob diese bewohnt oder unbewohnt sind .(Mache ich seit den Anfängen von S3 so)

Gruss MacMahoon



Hallo MacMahoon,

super. So kenne ich's auch. Alles was Beine hat und auf die andere Seite soll, anklicken und zur Fähre schicken, ...

Das Kuriose ist: es war einer Deiner Karten, wo ich diese Möglichkeit innerhalb von Riffen mit der Fähre zu "Wippen" entdeckte: Goibniu der Gott der Schmiedekunst aus 2015

Gruß Tritium

MacMahoon
#8
03.03.2023 16:27
Beiträge: 671

Das Kuriose ist: es war einer Deiner Karten, wo ich diese Möglichkeit innerhalb von Riffen mit der Fähre zu "Wippen" entdeckte: Goibniu der Gott der Schmiedekunst aus 2015

Gruß Tritium[/quote]

Tja Goibniu war halt ein ausserordentlicher Schmiedegott schon damals konnte er eiserne Schiffswippen schmieden )
Ist mir in den 8 Jahren entfallen das dort eine Paralellwippe war, wie ich schon oft gesehen und gelesen habe bist du ein grosser Tüftler und auch Sucher für Spielmöglichkeiten bei S3 da habe ich auch schon profitiert davon.
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum