Keine Chance für Schiffe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Keine Chance für Schiffe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die Ming-Dynastie(Mana)

Seiten: 1

Amazone
#1
22.02.2023 01:15
Beiträge: 974

Keine Chance für Schiffe

Hallo Mana,

wieder eine prima Karte, auch wenn die Asiaten nicht mein Lieblingsvolk sind. Die Rampe geht relativ einfach und der Lieferant für Schnaps ist sehr hilfreich. Die Bogis sind leichte Beute und ebenfalls sehr nützlich.

Der Ausbruch ist schon etwas schwieriger, denn für Schiffe gibt es keine Chance. Es genügt ja nicht, den Gegner zu erobern, denn es sollte noch zwischen den Gebieten pioniert werden, um an die Goodies zu kommen.

Danach wird es nicht besser, denn die Masse der anstürmenden Gegner und die Vielzahl der Türme machen weitere Angriffe auch nicht einfacher. Sind die ersten 3 Asiaten erobert, kommt der große Schlussangriff in Etappen.

Besten Dank für eine kurzweilige Unterhaltung und viel Spielfreude.

LG Amazone

Mana
Moderator Siedler 3
#2
22.02.2023 12:12
Beiträge: 1322

Hallo Amazone,

Vielen Dank für deinen Kommentar. Welches ist denn dein Lieblinksvolk? Etwa die Amazonen?*grins*. Ich spiele jedes Volk gerne unterschiedlich, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wären es doch wahrscheinlich eher die Ägypter. Obwohl ich mehr Ideen für Asiaten Maps hab *lach*.

Genau mit einem Schiff kommt man hier nicht weit, da heißt es nur die Beine in die Hand nehmen und auf geht's.

Bis zum nächsten mal.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Octavianus
#3
23.02.2023 16:17
Beiträge: 119

Hallo Amazone,

das pioniering trifft aber nur die ganz schnellen, die wo bissel mehr zeit haben, brauchen das dann nicht mehr.

an Mana , eine sehr schöne Map mit nur einen Ausgang.

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Mana
Moderator Siedler 3
#4
25.02.2023 09:50
Beiträge: 1322

Hallo Octavinius,

vielen Dank für deinen Kommentar.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Vulcanella
#5
01.03.2023 20:05
Beiträge: 556

Danke für die kurzweilige Karte!
Nach dem Kommentar von Amazone habe ich sofort ein paar Pios jenseits des Pfades geschickt, die später nach der ersten kleinen Eroberung von grün ein zweites Standbein aufbauen konnten. Da mir anfangs ein Turm geklaut wurde, der den Pfad in 2 Gebiete trennte, konnte ich dann auch mit Eselchen die Waffen ins neue Gebiet bringen und dort rekrutieren. Die Rampe habe ich nur recht kurz, dafür aber 3-reihig gemacht und den Trennturm erst ganz zum Schluss zurückgeholt, so dass die Esel meist unbehelligt blieben. Der Berg im Norden mit dem Geologen hat mich bis zum Schluss verwirrt....ich habe gesucht, was du dir dabei wohl gedacht hast.... Schöne Map ist dir da gelungen, Mana!

____________________
Gruß
Vulcanella

Mana
Moderator Siedler 3
#6
02.03.2023 22:09
Beiträge: 1322

Hallo Vulcanella,

vielen Dank für deinen Kommentar und freut mich, dass dir die Map Spaß gemacht hat .

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum