Heiteres Türmeklopfen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Heiteres Türmeklopfen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Befrieder

Seiten: 1

okapi
#1
25.02.2023 09:31
Beiträge: 3280

Heiteres Türmeklopfen

Hi Geologe,

mir ist schon klar, das es auch Wikinger geben muss, aber wenn die
Priester dermassen dick mit Mana geladen sind ...
Im ersten großen Ansturm wurden mir an der Rampe 23! Türme zerklopft.
Und in den ersten eineinhalb Stunden waren es gesamt 31 Stück. Uff.

Vielen Dank
Okapi

--------------------------------------------------------------

Nach 4:00: Endlich dem ersten Wiki im Süden per Marineaktion die
Manaproduktion zerstört und auch die Ölplantagen von Blau reduziert.

--------------------------------------------------------------

Nach 12:21: Der Sieg ist nach zähem Ringen im Inselinneren endlich
geschafft. 6 Fähren waren im Einsatz, um an die feindlichen Minen
zu gelangen. Auch eine zweite Sieldung hat geholfen.

Dieser Beitrag wurde von okapi am 25.02.2023 um 21:03 editiert.

Geologe
#2
25.02.2023 13:49
Beiträge: 2643

Hi okapi,

war auch so gewollt...man kann ja wieder neue bauen .
Es sah jedenfalls sehr beeindruckend aus.
Hatte anfänglich kleinere Rampe geplant.
Aber wie Du siehst bei der zerdöpperei ging das nicht.
Habe das Spiel einmal durchgespielt sowie den Anfang bestimmt mehr ein dutzendmal.

Hauptsache es spielt sich.

danke für`s spielen.


Grüße Geologe

Styrbjoern
#3
26.02.2023 13:26
Beiträge: 493

komisch - bei mir lassen sie die Türme in der Rampe in Ruhe. Sie stellen sich hintereinander auf und lassen sich abschiessen

Zaubermond
#4
26.02.2023 14:43
Beiträge: 546

Hallo Geologe, es war eine leichte Map mit viel „Thors Hammer“.
Als erstes habe ich die Türme von Blau und Gelb vor der Zerstörung gerettet. Nicht weil ich so ein weiches Herz habe, sondern um die Patrouillen von Blau und Gelb von ihren leid zu befreien.
Danach mein Reich ausgebaut und die Festung verstärkt. Zwischendurch haben die gelben Priester immer wieder meine Festung sabotiert und diverse Türme abgerissen. Grrr…
Und das Schicksal nahm dann seinen Lauf.
Kaum hatte ich die Festung vollendet, Soldaten auf der Festung in dienst gestellt und die Produktion lief auf Hochtouren.
Wollten meine unfreundlichen Gegner meine Festung besuchen.
Da sie aber zu blöd waren meine Straßensperre zu durchbrechen, pöbelten die Priester und schmissen haufenweise Hämmer von Thor auf meine Türme und zerstörten meine ganze Südfront.
Meine Bogenschützen brauchten ca. 1 Stunde um die gegnerischen Soldaten zur Aufgabe zu zwingen.
Erst jetzt konnte ich zum Gegenangriff übergehen.
Zuerst die blaue Enklave oben links befreit. Dann gegen den Uhrzeigersinn die anderen Gegner befriedet.

Vielen Dank für die schöne Map.

VG aus Niedersachsen dein Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Dieser Beitrag wurde von Zaubermond am 26.02.2023 um 15:04 editiert.

jolo
#5
28.02.2023 15:00
Beiträge: 1224

Hi Geologe

Ja es ist schon lästig immer wieder die Türme aufzubauen. Aber das ist halt so mit den Wikinger man muss ständig Bauen aber dafür hat man ja eine Super Rampe. Bei der Eroberung war es manchmal Triki 4 mal im Kreis gelaufen um an einen Turm zu kommen jedenfalls bei Blau. Die Map hat mir ausserordentlich sehr gut gefallen.
Schöne Grüße und Danke Jolo

hicklandler
#6
07.04.2023 15:14
Beiträge: 1071

Hi Geologe,

ja, das war schon heftig mit dem Thors Hammer. Gefühlt für mich bissl übertrieben, aber ich habs ausgehalten und immer wieder neu aufgebaut. und siehe da, Map dann acuh 7:30 geschafft.

Vielen Dank für die spannende Map

Viele Grüße
Hicklandler

brandy5
#7
14.04.2024 20:23
Beiträge: 26

Hallo,
nach 10 Stunden und 35 Minuten den letzten Turm gekillt. Schöne Map aber endlose Wege. 3 Versuche habe ich allerdings gebraucht. War nur mal zur Info. Weiter so.......
Grüße
brandy

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum