Ein verspätetes Weihnachtsmärchen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ein verspätetes Weihnachtsmärchen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » AS1 - Maerchen 35

Seiten: 1

okapi
#1
24.02.2023 11:19
Beiträge: 3272

Ein verspätetes Weihnachtsmärchen

Hi AS1,

wo man hinsieht Geschenke, Geschenke, Geschenke. Innerhalb der VZ
stellt man problemlos und gemütlich die Doppelreihe Türme an die
Rampe und läßt die Feinde kommen.

Im Norden entwickelt sich eine schöne Infrastruktur fast von selbst.
Dann läßt man auf Teufel komm raus L3 Solis produzieren und schickt
sie mehr oder weniger planvoll nach Süden, bis der letzte Feind
verschwunden ist.

Ein bisschen mehr Widerstand als lauter leere Türme hätte der Map
sicher gut getan. So war es leider nur eine Türmchenknipserei, aber
es gefällt ja vielleicht auch manchen Spielern

LG
Okapi

Styrbjoern
#2
24.02.2023 11:47
Beiträge: 491

Ja - schön entspannend. Die Rampe war nie in Gefahr und die Gegner wehren sich nicht wirklich. Macht Spaß. Vielen Dank.

Geologe
#3
24.02.2023 15:14
Beiträge: 2637

Hi AS1,

eine schnelle Rampe bauen wie angesagt brachte dem Gegner hohe Verluste.
Vom obrigen Gebiet dann den Angriff forcieren und am Ende kam die Siegmeldung nach 6 std.

Danke für die Map

LG

Geologe




https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5347.htm

AS1
#4
24.02.2023 16:59
Beiträge: 921

Hallo alle zusammen,
danke für die Kommentare.
Ich habe oben nur ca. 200 Bogis, 30 Sanis und 30 Schwertis produziert. Dann dem ersten Gegner ein Türmchen genommen, worauf der mit großer Streitmacht zur Rampe marschierte. Das Ganze 3x durchgezogen und dann sein Gebiet erobert. Und so ging es weiter...
Gruß
AS1

jolo
#5
27.02.2023 16:22
Beiträge: 1220

Hallo AS

Wunderbare Map für diesen Massenangriff muss man schon eine starke Rampe bauen, Material war ja genug da. Im Norden paralell Siedlung ausgebaut. Habe von dort noch Bogenschützen nach der Rampe Geschifft. dann Siedlung für Siedlung ausgelöscht.

Sehr Unterhaltsam hat Spaß gemacht

hicklandler
#6
26.03.2023 18:48
Beiträge: 1071

Hallo AS1,
herrliche Rampenmap. Beidseitig rechts und links doppelreihig ausgebaut, einige Bogis zur Verteidigung und schon kam keiner mehr durch. Die Gegener kamen in großen Massen, waren aber nie in der Lage die Rampe zu überwinden. Die Gegner waren zwar zahlreich, aber auch nicht stark. So war es recht einfach, die Gegner einzunehmen.

Vielen Dank für 2:45 Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

AS1
#7
26.03.2023 20:10
Beiträge: 921

Hallo,
freut mich wenn ihr Spaß hattet. So soll siedeln ja sein.
LG
AS1

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum