Normal???

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Normal???

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die goldene Mauritius 2

Seiten: 1

BTW
Gast
#1
18.02.2023 21:30

Normal???

"Tipp: Nicht aufdecken - durchspielen - macht noch mehr Spaß."

Das geht aber nur bis zur 52. Minute, weil dann ist Ende Gelände mit 3000 Gegner.

okapi
#2
18.02.2023 22:19
Beiträge: 3235

Hi Roadrunner33,

ganz so schlimm, wie BTW es beschreibt ist es auch nicht. Ich kam
mit 13 großen Türmen immerhin 57 Minuten weit . Was hast du
dir da wieder dabei gedacht?

LG
Okapi

Kyanite
#3
18.02.2023 23:40
Beiträge: 86

Keine Chance

Muss mich Okapi anschliessen.
Nach ca. 57 Minuten war auch für mich Schluss. Rampe wurde überrannt nachdem ich 3-4 Gegner abwehren konnte. In NM glaube da gibt's nicht mehr zu machen.

roadrunner33
#4
19.02.2023 10:43
Beiträge: 118

Hi – zusammen,

ich habe die Map fälschlicherweise als 'NORMAL' gekennzeichnet – richtig wäre 'SCHWER' bzw. 'SEHR SCHWER' gewesen.Ich habe sie im LM gewonnen.
Also NUR IM LM spielen.Sorry.

Gruß
rr

Zaubermond
#5
19.02.2023 19:48
Beiträge: 540

Hallo. Ich habe die Map gewuppt. Muss nur noch Weiß, Lila und Braun in die Wüste schicken.
Werde wenn Fertig, noch ein Kommentar schreiben

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

superich
Gast
#6
19.02.2023 20:37

immerhin 61 Min durchgehalten

Moin Zusammen,

echt sau schwer im Normalmodus. Habe immerhin 1.01 durchgehalten.
Noch keine Idee wie das im Normalmodus klappen könnte.
Ich probiere weiter.

Gruß aus Hamburg

Uwe

Zaubermond
#7
19.02.2023 22:54
Beiträge: 540

Hallo roadrunner33,
heute ist eine Mission von dir an der Reiche.
Ich bin voll motiviert.
Der 1. Versuch ging voll in die Hose.
1. Fehler. Hatte unterschätzt, dass vorkommen von freien Steinen. Meine Bauvorhaben kamen ins Stocken.
2. Fehler. Zu wenig Personal.
Das war mein Todesstoß. Nach einer Stunde war Ende.

Versuch Nummer 2.
Also noch mal von ganz von vorne.
Diese mal Steinminen von Anfang an gebaut. Und ständig Wohnhäuser in Bau gehabt.
Jetzt flutscht es. Bis zu dem Augenblick, als meine Gegner im Norden der Meinung waren, bei mir rein zu Siedeln.
Was soll man machen?
Am besten ist es, dass zu verhindern. Also Angriff.
Hat zuerst auch geklappt. Hatte nur einen Gegner, der jetzt auf Krawall gebürstet war.
Dumm war nur, das der Gegner ein Versetzzauber gemacht hatte, genau in der Nähe eines Turmes eines anderen Gegners.
Jetzt hatte ich zwei Gegner gleichzeitig am Hals. Das war mein Todesstoß Nummer 2.

Versuch Nummer 3.
Ab Save 25 neu gestartet. Dieses mal einen Baumwall gepflanzt. Und versucht keinen Gegner zu reizen.
Soweit der Plan.
Ich hatte mittlerweile feststellen müssen, dass die Gegner vollgepumpt sind mit Mana (Ich hasse das).
Bogenschützen sollten den Druck vom Kessel nehmen.
So der Plan.
Einige einzelne Bogenschützen zum Gegner gesendet. Damit die Priester sich austoben können.
Dumm war dieses mal nur.
Das ich ausversehen einen Schwertkämpfer losgeschickt hatte. Der es auch noch geschafft hatte einen Turm zu erobern.
Da ich schon einen anderen Gegner gegen mich aufgebracht habe. Hatte ich schon wieder zwei Gegner auf einmal am Hals.
Es wird in dieser Map kein Fehler akzeptiert. Das bedeutet!

Versuch Nummer 4.
Es muss doch möglich sein, diese Map im NM zu schaffen.
Dieses mal läuft es gut. Ohne Fehler. Jeden Gegner einzeln rangenommen. Nach 6 Stunden kam die Siegmeldung.

Wichtig ist auch, dass die eigene Rekrutierung mit dem Gegner mithalten kann. Am besten im Mittelfeld. Dann lassen sie dich in Ruhe. Dabei spielt es keine rolle welches Level deine Soldaten haben.

Vielen Dank für diese spannende Map

VG Zaubermond

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5346.htm

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

okapi
#8
20.02.2023 11:45
Beiträge: 3235

Hi Zaubermond,

Gratulation zum Sieg. Ich habe nochmals gestartet und mein neuer
Rekord liegt bei 1:17 . Über Gelb konnte ich eine Verbindung zu
den Eisenminen herstellen, aber dann ging das Gold durch Blockade
der Gegner aus. Und zu Blau nach unten vorzustoßen, um an die
Goldminen zu kommen, hat die Zeit bis zum großen Ansturm nicht
mehr gereicht. Die Map ist einfache eine Nummer zu schwer für mich.

LG
Okapi

Zaubermond
#9
20.02.2023 12:27
Beiträge: 540

Zitat von okapi:
Hi Zaubermond,

Gratulation zum Sieg. Ich habe nochmals gestartet und mein neuer
Rekord liegt bei 1:17 . Über Gelb konnte ich eine Verbindung zu
den Eisenminen herstellen, aber dann ging das Gold durch Blockade
der Gegner aus. Und zu Blau nach unten vorzustoßen, um an die
Goldminen zu kommen, hat die Zeit bis zum großen Ansturm nicht
mehr gereicht. Die Map ist einfache eine Nummer zu schwer für mich.

LG
Okapi



Hallo okapi, du hast doch das Schiff zum transportieren des Eisenerz. Mein Schiff haben die Gelben versenkt. War aber nicht weiter schlimm. Da das Fleisch zuende war.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

okapi
#10
20.02.2023 13:39
Beiträge: 3235

Hi Zaubermond,

die Häfen zum Eisen hatte ich natürlich zuerst, bevor ich nach
Norden angegriff. Das andere hat sich eben so ergeben. Mir schien
Gelb am schwächsten für den ersten Angriff, was ja auch geklappt hat.
Aber halt dann ... bei mir kamen die beiden Wikis gleichzeitig und
dann die Braunen hinterher ... Exitus, trotz meiner vielen Türme und
Bogis. Man muss ja nicht jede Map gewinnen

LG
Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 20.02.2023 um 16:05 editiert.

roadrunner33
#11
20.02.2023 14:02
Beiträge: 118

Hallo Zusammen,

als ich die Map erstellt hatte, habe ich sie wie alle meine Maps im NM getestet.Da ich total außer Übung bin - spiele ich die Maps die ich unter roadrunner33 reinstelle nochmals im LM.

Gruß
rr

Geologe
#12
21.02.2023 20:36
Beiträge: 2623

Hi RR,

habe wie empfohlen den Leichtmodus gespielt. Auch die sofortige Goldbeschaffung angeleiert.
Mit Erfolg...somit auch nur Bogis rekrutiert.
Alle um zwei mittlere Türme versammelt. War schon mächtig ca 500 davon bewachten.
Eine Abordnung in dem Laufweg von Grün geschickt die dann den Esel Transport sicherten.
Angegriffen hat nur der Gelbe. Der dann als erster fiel.
Nach und nach kam Blau und Grün dran.
Hier reichen schon etwas über 100 Schwertis um der KI jeweils den Garaus zu machen.
Alles in allem ist der LM machbar habe im NM noch keinen Erfolg gehabt.
Nach knapp 6 Std. war das Spiel gewonnen.

Danke für das Remake.

Grüße Geologe

hicklandler
#13
28.03.2023 18:14
Beiträge: 1070

Hi Roadrunner,

nach vielen Starts und auch Lesen der Kommentare hier habe ich die Map dann tatsächlich auch im NM geschafft.
Ich denke, der wichtigste Hinweis war "Aufrüsten was das Zeug hält" und die beiden großen Türme in der Mitte mit sehr vielen Solis sichern.

Somit also Steine und Holz vorantreiben sowie Wohngebäude.
Wichtig war auch die sofortige Versorgung mit Eisenerz bzw Golderz. Hier habe ich den Hafenbug benutzt. Unten beim Goldvorkommen mit Förster das Hineinsiedeln von Blau verhindert.

Die Gegner dann nur einer nach dem anderen attackieren, dass die Angriffe auch abgewehrt werden können. Ich habe zuerst meinen rechten Nachbarn Turkis mit Dieben gelockt und später dann angegriffen. Danach war Gelb an der Reihe. Somit konnte ich dann oben und unten Locktürme stehen lassen, um mit ein paar dahinter stehenden Schwertis die Türme nach gegnerischen Angriffen immer wieder zurückzuerobern. So mussten die Gegner teilweise lange Wege gehen. Hier konnten sie auch immer wieder mit Bogis dezimiert werden.

Dann ging es mit Lila und Weiß weiter. Danach der Braune. Immer wieder die Locktürme abgesichert. Der Grüne und der Blaue haben mich eigentlich in Ruhe gelassen, der Grüne konnte beim patroullierenn zu seinem nördlichen Turm immer wieder mit Bogis etwas geärgert werden.

Nach knapp 5h habe ich die Siegmeldung gesehen

Echte Hammermap, vielen Dank für einige Stunden Spielestress und die letzten 2 h Spielespaß

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum