Aufgeräumt^^

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Aufgeräumt^^

Seiten: 1

Krille
#1
31.01.2023 10:18
Beiträge: 43

Aufgeräumt^^

Huhu Dscheiar,

Thx für die Map.

Hat Spaß gemacht. Hab dreimal angefangen bis ich den dreh raus hatte.

Es gab keine Staus oder Drehwürmer.

Gerne mehr davon.

https://share-your-photo.com/1a9a7446c3

Gruß Krille

Dscheiar
#2
31.01.2023 10:42
Beiträge: 489

Gratuliere!

Octavianus
#3
02.02.2023 02:29
Beiträge: 119

Sehr schöne Map

THX für die reichlich Gegner ohne Materialstabel in ihren Land.

Die Tips hab ich nicht benötigt, ein Turm hat genügt.

sehr schöne Map umsetzung, gute idee

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

trostlos
#4
02.02.2023 14:49
Beiträge: 534

Schnell sein

Hier muss man schnell sein und sich am Anfang die Insel sichern, die später als LV dient. Alle Gegner sind sehr aggresiv, man hat nur wenig Zeit die benötigten Waffen von dort herunter zu schaffen. Ohne die wird es schwer den blauen Römer zu erobern, dessen Eisenerzminen unverzichtbar sind.
Die Karte hat mir ausnehmend gut gefallen.
lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

0815
Gast
#5
03.02.2023 13:28

kann man - muß aber nicht

Zitat von trostlos:
man hat nur wenig Zeit die benötigten Waffen von dort herunter zu schaffen.


kann man auch selber machen
und Gold rüber
dann viel hauen und stechen

Amazone
#6
03.02.2023 14:02
Beiträge: 974

... schade um die vielen Waffen

Hallo Dscheiar,

die ersten Angriffe lassen sich locker abwehren und mit den L2-Bogis geht es noch leichter. Kurz danach steht sowieso schon die LV auf der Insel und ein Aufbau ist in aller Ruhe möglich. Es ist nur ein wenig schade um die vielen Waffen. Bis auf einige Bogis sind bei mir die Waffen auf der Insel geblieben.

Eisen gibt es mit Hilfe der Priester und der Rest ist relativ schnell erzählt. Nach der Vollaufwertung fallen die Gegner wie die Fliegen und nach 76 Minuten wird es hell.

Vielen Dank für einen kurzweiligen Spielspass und weiterhin frohes Mappen.

LG Amazone

Dscheiar
#7
04.02.2023 01:49
Beiträge: 489

Danke an alle Kommentator*innen!
Stimmt, die Waffen hätte man nicht unbedingt gebraucht. Ich hätte ja gedacht, dass man sie ziemlich gemütlich von der Insel holen könnte, aber mit dem KI-Ansturm auf die Brücke hab' ich selbst nicht gerechnet. Dachte schon, sie wären größtenteils unerreichbar, aber dann ging's doch ganz einfach: Die LV kann man bei geschlossender Brücke bauen, dann eine Kompanie Pios vor die Brücke stellen, im Süden 3 oder 4 Waffenlager bauen, dann erst die Pios umwandeln und sofort die Brücke öffnen, und schon stürzt sich die ganze Bande auf die Waffen und lagert sie ein. Bis die KI kommt, ist der größe Teil geschafft, der Rest geht auf gleiche Weise, wenn die KI sich nach einiger Zeit wieder zurückzieht. Ein Vorteil: Bögen braucht man zunächst nicht mehr produzieren, stattdessen mehr Schwerter und Spieße. Aber wie gesagt, nötig ist's nicht unbedingt, aber ich fand's ganz unterhaltsam, und die Eisenproduktion der Priester wird ja mit der Zeit auch immer schleppender.
Gratuliere denen, die's gleich durchschaut haben.
Habt weiterhin viel Spaß beim Siedeln,
Servus, bis bald
J.R.

Mana
Moderator Siedler 3
#8
17.02.2023 23:59
Beiträge: 1322

Hallo Dscheiar,

da ist dir eine schöne Map gelungen. Als ich gesehen habe, dass eine fighty-Brücke benötigt wird, habe ich gleich zu Beginn mehrere Wohnhäuser gebaut. Bei mir kamen die Gegner auch nicht, ich war wohl zu schnell. Habe dann meine Pioniere sowie mehrere Lager in der Nähe gebaut, die Waffen eingelagert (natürlich die LV) gebaut und die Gegner kamen auch etwa erst nach 1:20H da ich die Brücke auch immer wieder auf und zu gemacht habe (ein kleiner Trick den ich beim erstellen meiner Silvester Map gelernt hab), so hat die KI keine Zeit in meine Siedlung zu stürmen bzw mein letztes einsames Türmchen einen Besuch abzustatten. Meine Priester haben alle samt meisterhaft gezaubert, kann mich nicht dran erinnern jemals so oft die Asiatischen Priester benutzt zu haben *g*. Nach 4:02 worde die Map nach genussvollen Stunden hell!

Vielen Dank für diese schöne, designte Map.

LG Mana und mach bitte weiter so!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Dscheiar
#9
18.02.2023 11:31
Beiträge: 489

Danke, Mana, freut mich. Gut gemacht

Zitat von Mana:
und mach bitte weiter so!


Ich geb' mir Mühe.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum