leicht ?!?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » leicht ?!?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » CW2 - Die letzte Hoffnung(Mana)

Seiten: 1

0815
Gast
#1
22.01.2023 10:36

leicht ?!?

Mana ohne eigene Rampe - auch nicht schlecht.
Dafür hat der Gegner eine und die Ägis danach sind auch nicht einfach zu bezwingen, besonders der Blaue.

Mana
Moderator Siedler 3
#2
22.01.2023 17:57
Beiträge: 1344

Schwierigkeit "Normal"

Mein Fehler, sorry!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Partisan
#3
23.01.2023 12:20
Beiträge: 135

...normal ist auch ok

...man kommt zwar nie richtig ins schwitzen, aber von ohne war die Map nicht - vielen Dank dafür!
Am Anfang mußte ich, auch beim 2. Start die Katapultwerkstatt abreißen, um auch den 2. Katapult in Fahrt zu bekommen...aber kein Problem, das Teil etwas später wieder aufzubauen, um die "Holz-Amazone" bei gelb zu zerlegen...ansonsten reichen zu Beginn beide Katapulte nicht aus, um gelb vom Einnehmen der unbewachten Türme abzuhalten...

Amazone
#4
24.01.2023 16:55
Beiträge: 974

Tipps, um dein Vorgehen zu überdenken

Zitat von Partisan:
...man kommt zwar nie richtig ins schwitzen, aber von ohne war die Map nicht - vielen Dank dafür!
Am Anfang mußte ich, auch beim 2. Start die Katapultwerkstatt abreißen, um auch den 2. Katapult in Fahrt zu bekommen...aber kein Problem, das Teil etwas später wieder aufzubauen, um die "Holz-Amazone" bei gelb zu zerlegen...ansonsten reichen zu Beginn beide Katapulte nicht aus, um gelb vom Einnehmen der unbewachten Türme abzuhalten...



Hallo Partisan,

die 4 Türme im Hinterland kannst Du mit den Solis aus der Burg und den großen Türmen locker erobern. Beginne mit dem schwarzen Turm wegen dem Gold. Die beiden Katapulte reichen dann für den Turm der Amazonen bei deinem gelben Freund, damit der an die Baumstämme kommt.

Damit wird der Anfang leichter und der Aufbau geht schneller ...

LG Amazone

Partisan
#5
24.01.2023 18:43
Beiträge: 135

Zitat von Amazone:


Damit wird der Anfang leichter und der Aufbau geht schneller ...

LG Amazone



...vielen Dank - Optimierungsvorschläge sind immer willkommen

Octavianus
#6
25.01.2023 02:01
Beiträge: 120

es wurde doch noch hell

Hi MANA,
danke für diese schöne map. nach sieben stunden spielspaß wurde es hell.
das schlimmste bei s3 sind freunde oder familie die den weg blockieren.

an all die anderen, nur keine angst, es wird noch kernig.

trotz zwanzig sägen und köhler, "die kohle ist nicht alle, sie ist nur wo anders".

es ist schon schwer den weinberg zu halten mit die priester versorgt sind.

alles in allen, eine sehr schöne idee.

nur was mach ich mit dem sumpfland?

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEi0J_LLnARVt6CqIy?e=T0Ejxl
https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEi0M-Nax7pa1RvWP-?e=6lkm4l

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dieser Beitrag wurde von Octavianus am 25.01.2023 um 02:12 editiert.

Partisan
#7
25.01.2023 09:47
Beiträge: 135

Zitat von Octavianus:
Hi MANA,
nur was mach ich mit dem sumpfland?



Hallo - ich kann nicht auf deine OneDrive Pics zugreifen...falls Du noch einen alternativen Upload hättest...???
Ansonsten, das mit dem Weinberg verstehe ich grad nicht...zumindest bei mir schafft es kein gegnerischer Soli bis dahin...
Ich stelle beizeiten so 50 Bogies an die Burg meines Kollegen - da wird alles verwolkt, was da so angedackelt kommt...und zwischen den Angriffen arbeitet der 1 Sani...danach dauert es nicht mehr lange, bis der 1. Ägy fällig wird...Gruß, Partisan.

Octavianus
#8
26.01.2023 00:15
Beiträge: 120

Hie Partisan,

wegen der Pic leider nein.

duch die eroberung des ersten Ägypters bist du ja gezwungen zwichen deinen Länden einen Esel transport einzurichten, es sei denn, du lässt die eroberung des Bruders zu und hast wieder nur ein Land.

Der Letzte Ägypter wird auch durch deine 50 Bogies kommen.

Viel Spaß Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Partisan
#9
26.01.2023 11:30
Beiträge: 135

Zitat von Octavianus:

Der Letzte Ägypter wird auch durch deine 50 Bogies kommen.
Viel Spaß Grüße Oktavianus



...er ist nicht durchgekommen, da aus den 50 dann schon 500 wurden - da bis auf hellblau alle seine Kollegen im Orkus waren und insbesondere das übernommene Gebiet von lila voll ausgebaut war - erst dann kam blau angedackelt...war schon ganz ordentlich was er aufbot(inkl. KK). Aber spätestens an der Engstelle zu den ehemaligen Burgen-Standorten war Schluß, da reichten 100 Bogies, um ihn zu zermürben, weiter zu rekrutieren..dann mit 200 Bogies, 100 Lanzen und 100 Schwertis hellblau übernehmen - der Rest(blau) war dann unproblematisch...
Esel benötigte ich nicht wirklich - schnell 1 bis 2 Werkzeugmacher bauen, rumliegendes Material verwenden und los geht der nächste Aufbau

0815
Gast
#10
26.01.2023 17:39

Zitat von Partisan:
... da aus den 50 dann schon 500 wurden


[img]https://abload.de/thumb/f12rivq.png[/img]

bei mir waren es 82 Bogis

Mana
Moderator Siedler 3
#11
27.01.2023 22:24
Beiträge: 1344

Hallo,

danke für eure Kommentare. Für Fragen könnt ihr mir gerne auch eine PN schicken.

LG mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Cercle
Gast
#12
29.01.2023 20:12

Hat Spaß gemacht, der Blaue war verdammt hartnäckig - hat ihm aber nix genutzt
Danke für die Karte

Mana
Moderator Siedler 3
#13
01.02.2023 00:36
Beiträge: 1344

Hallo Cercle,

Irgendwann räumen sie immer das Feld *lach*.

Gerne .

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum