Clemens Tore

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Clemens Tore

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Falkenstein

Seiten: 1

cvbasti
Gast
#1
29.01.2023 11:24

Clemens Tore

Hallo,

ich bin über die Zugbrücken bei der zerstörten Kirche bei Clemens eingedrungen und muss nun um die Tore zu öffnen die Dampfmaschine hinter dem Tor zerstören. Ich finde aber aktuell keinen Weg da hin zu kommen das Tor bei Albrecht bleibt auch geschlossen und ich glaube nord westlich von Clemens Burg gibt es einen Tunnel den ich aber auch nicht öffnen kann.
Ich würde für Hilfe danken wie man da rein kommt.

Zausel
#2
29.01.2023 13:52
Beiträge: 224

Gast

Als "GAST" werde ich dir leider nicht verraten, wie einfach das geht.
Es wärer unfair den anderen gegenüber!

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Dieser Beitrag wurde von Zausel am 30.01.2023 um 14:21 editiert.

TungdilGoldh4nd
Gast
#3
20.02.2023 12:14

Gleiches Problem

Habe genau das gleiche Problem. Die ganze Karte gut aufgeräumt, aber die Tore bleiben zu. Von der Leuchtturminsel aus habe ich es auch schon geschafft, mit Scharfschützen eine Motte zu zerstören, die auf Clemens' unzugänglichem Territorium steht. Hat aber auch nix gebracht, die Tore bleiben zu.

Zausel
#4
20.02.2023 12:48
Beiträge: 224

Gast

Gleiche Antwort von mir.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

TungdilGoldh4nd
#5
20.02.2023 17:12
Beiträge: 2

Gastfreundschaft

Man stellt eine Frage ja nicht, um blöde Antworten zu erhalten.

Erstell ich halt einen Account, wenn's sein muss

Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dem Problem, wie Bastis Frage ja verdeutlicht. Und für alle Mitspieler, die es als "einfach" empfinden, muss dieses Kommentarthema ja nicht gelesen werden.

U_B
#6
24.02.2023 19:02
Beiträge: 56

Hallo,

die Frage wurde hier auch schon beantwortet - ebenfalls von Zausel.

Viel Erfolg!
U_B

TungdilGoldh4nd
#7
25.02.2023 13:20
Beiträge: 2

Nicht ganz, aber danke

Danke U_B für deine liebe Antwort
Mir ging es allerdings um Clemens' Tore.
In der verlinkten Kommentarspalte ging es ja primär um das Finden der richtigen Brücke. Mir ging es darum, dass alle 3 Tore (v.a. die zwei zu der Burg von Clemens) verschlossen waren. Mittlerweile bin ich schlauer und weiß auch, warum... Ich verlege mich der Fairness halber auch darauf, nur eine Andeutung zu machen, damit die Spielfreude nicht verloren geht.

Wenn man Einlass begehrt, sollte man nicht seine ganze Armee bis an die Tür bringen. Der Hausherr traut sich sonst vielleicht nicht zu öffnen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der die Karte in Zukunft spielt und zufällig das gleiche Problem wie ich hat.

U_B
#8
28.02.2023 17:49
Beiträge: 56

Ach so!

Du meintest "die anderen Tore" von Clemens, verstehe!
Ist ja immer ein bisschen schwer, Stellen zu beschreiben, ohne dabei zuviel zu verraten.

Viele Grüße
U_B

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum