Absturz

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Absturz

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Colonial_NoCountryForRoman

Seiten: 1

Niklot
#1
14.01.2023 17:45
Beiträge: 12

Absturz

Spiel stürzt beim Hafenbau ab

Franzi
Gast
#2
15.01.2023 14:48

Absturz

Also bei mir stürtzt das Spiel ab, sobalod ich einen Hafen bauen will.
Und wenn ich bis nach unten siedle ist der Schwarze Gegner schon am übersiedeln, sodass ich keine Inseln mehr erkunden kann.

Stoerenfried
#3
15.01.2023 14:54
Beiträge: 10

Absturz

Zitat von Niklot:
Spiel stürzt beim Hafenbau ab



Hallo.
Spielt Ihr mit dem Release oder Wikinger? Meine Maps sind immer Release.

Solltet Ihr einen Editor haben, könnt ihr evtl. die Hafenstelle noch etwas erweitern.

Bei mir läuft es ohne Probleme -

Gruß Martin

Hudriwudri
Gast
#4
15.01.2023 19:51

Also ich hab die Karte im Editor validiert. Danach Hafenbau ohne Probleme (vorher nicht probiert). Spiele mit Wikinger Version.

KonradAr
#5
15.01.2023 22:39
Beiträge: 157

Das Wikinger AddOn hat einige Bugs entfernt und fügt einige Features hinzu (wie Münzzufuhl standardmäßig ausgeschaltet). Für den Editor gibt es dann auch einen Map Generator.

Die Absturzprobleme kommen jedoch im Release als auch im AddOn vor:
wenn Geologen an den Kanten rechts und unten der Karte nach Ressourcen suchen, Bauern Getreide säen, der Holzfäller ein Gebäude und ein Baum umkreisen muss um an einen anderen Baum ranzukommen, dabei sein Weg außerhalb die Grenze der Karte führt.



Obwohl man das Schiff nicht nach Südamerika schicken kann, denke ich, muss man einen sehr langen Umweg machen um die Karte zu schaffen. Habe sie 1 Stunde lang probiert.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Stoerenfried
#6
16.01.2023 12:59
Beiträge: 10

Zitat von KonradAr:
Das Wikinger AddOn hat einige Bugs entfernt und fügt einige Features hinzu (wie Münzzufuhl standardmäßig ausgeschaltet). Für den Editor gibt es dann auch einen Map Generator.

Die Absturzprobleme kommen jedoch im Release als auch im AddOn vor:
wenn Geologen an den Kanten rechts und unten der Karte nach Ressourcen suchen, Bauern Getreide säen, der Holzfäller ein Gebäude und ein Baum umkreisen muss um an einen anderen Baum ranzukommen, dabei sein Weg außerhalb die Grenze der Karte führt.



Obwohl man das Schiff nicht nach Südamerika schicken kann, denke ich, muss man einen sehr langen Umweg machen um die Karte zu schaffen. Habe sie 1 Stunde lang probiert.



Hallöchen,

also der Umweg ist geplant. Karte validieren ist eher von Nachteil, weil ich absichtlich Bäume auf gewisse Hafenstellen gesetzt habe.
Der Hafenplatz zu Beginn ist wohl einfach nur zu nah am HQ.
Den Bereich in der Antarktis habe ich bezüglich Rohstoffsuche eigentlich angepasst. Stürzt es da noch ab?

Franzi
Gast
#7
18.01.2023 18:29

Absturz

Ich habe es auch in der Wikinger Version gestartet...

Habe dann aber Mein Spielvolk auf die Römer gestellt, dann gehts!

Hudriwudri
Gast
#8
23.01.2023 14:44

Tipps zur Vermeidung von Abstürzen

Also ich habe die Karte jetzt fertig gespielt und möchte hier meine Erfahrung zu den Abstürzen berichten (speziell bei diese Karte, aber auch allgemein).

Ich habe mit Wikinger Version ohne Validieren gespielt.

Anfangs lief es ohne Abstürze. Ich baute sowohl am nördlichen(Nord-Ost), wie auch am östlichen Rand Holzfäller, Jäger und Steinmetze.

Dann breitete ich mich nach Süden aus, wieder ohne Probleme. Bei dieser Karte kommt man allerdings kaum an den südlichen Rand.

Sobald ich mich aber zum nördlichen und westlichen Rand ausgebreitet hatte, kamen die Abstürze knapp hintereinander und das Spiel war fast unspielbar. Also zog ich mich aus diesen Gebieten zurück, was die Situation etwas entschärfte. Es gab aber trotzdem noch Abstürze, aber nicht mehr so oft.

Erst eine drastische Verkleinerung des von mir besetzten Gebietes führte dazu, dass das Spiel wieder stabil lief und ich es bis zum Ende durchspielen konnte.

Ich komme daher zu folgenden Resümee:
- Die Abstürze stehen in Zusammenhang mit den Rändern, der Kartengröße und der Größe des besetzten Gebietes.
- Karten mit nicht begehbaren Rändern (Wasser, Gebirge) stürzen fast nie ab.
- Kleiner Karten laufen stabiler, als große Karten.
- Je kleiner das besetzte Gebiet, um so weniger Abstürze (Daher laufen auch fast alle Karten am Anfang stabil).

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Hudriwudri.

Stoerenfried
#9
25.01.2023 20:26
Beiträge: 10

Absturz

Hallo.

Schade, dass das Spiel bei euch abstürzt.

Ich hatte im gesamten Verlauf keinen Absturz, außer im Ladevorgang aus dem Spiel heraus. Da dies kaum nötig war, hatte ich eine gute Zeit.

Gruß

Rai72
#10
04.02.2023 15:30
Beiträge: 6

Keine Abstürze

Ich spiele in der Releaseversion ohne Wikinger-Addon. Es funktioniert bisher alles ohne Absturz.
Scheint, im Übrigen, wieder sehr spannend zu werden. Afrika fast gesichert, der weisse Gegner ist besiegt, der Schwarze auch fast, zumindest von allen Rohstoffen aus dem Bergbau abgeschnitten. Antarktis ist besetzt, über Feuerland dringe ich gerade in Südamerika ein.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum