Es geht auch mal ohne DV als Gegner

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Es geht auch mal ohne DV als Gegner

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Versteckte Sicherheit mit Partner

Seiten: 1

Treestone
#1
14.01.2023 17:16
Beiträge: 2397

Es geht auch mal ohne DV als Gegner

Ich finde die Map wirklich sehr schön. Gegen das DV spiele ich natürlich weniger gern. Hier als Partner ist es doch viel unterhaltsamer
Nicht spiele ich gegen es bei Flugobjekten. Jenen Kickabautz brauche ich einfach nicht beim Siedeln.
Nachdem die Rampe stand, gab es endlose Massenangriffe.
Es kam aber keiner bis unten durch. Den Priestern habe ich dort immer 2 bis 3 Solis hingeschoben, um sie abzutopfem.
Nachdem nun meine Zierobjekte alle bei den Statuen der Außerirdischen stehen, kann mit 150 % KK nicht mehr viel passieren.
So wollen ich und meine Truppen mal sehen, wo wir loslegen.
Doch mit Ruhe und Bedacht.
Diese Map eignet sich wohl kaum für einen Geschwindigkeitstest, viel besser aber für einen Geschmacks- und Unterhaltungstest. Dafür von mir die Note sehr gut
Also ich mag solche Spiele.
Besten Dank
Treestone

Zaubermond
#2
14.01.2023 17:42
Beiträge: 540

Zitat von Treestone:
Ich finde die Map wirklich sehr schön. Gegen das DV spiele ich natürlich weniger gern. Hier als Partner ist es doch viel unterhaltsamer
Nicht spiele ich gegen es bei Flugobjekten. Jenen Kickabautz brauche ich einfach nicht beim Siedeln.
Nachdem die Rampe stand, gab es endlose Massenangriffe.
Es kam aber keiner bis unten durch. Den Priestern habe ich dort immer 2 bis 3 Solis hingeschoben, um sie abzutopfem.
Nachdem nun meine Zierobjekte alle bei den Statuen der Außerirdischen stehen, kann mit 150 % KK nicht mehr viel passieren.
So wollen ich und meine Truppen mal sehen, wo wir loslegen.
Doch mit Ruhe und Bedacht.
Diese Map eignet sich wohl kaum für einen Geschwindigkeitstest, viel besser aber für einen Geschmacks- und Unterhaltungstest. Dafür von mir die Note sehr gut
Also ich mag solche Spiele.
Besten Dank
Treestone



Hallo Treestone,
wer braucht schon das DV. Die Sache mit den Soldaten, wenn der Wikinger kommt, mache ich auch immer so. Die hauen so viel Mana raus, dass für „Thors Hammer“ kaum was überbleibt. Soll mir recht sein.
LG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Geologe
#3
14.01.2023 18:34
Beiträge: 2623

Hi Treestone,

es ist schon etwas schwieriger gegen das DV. Man muss immer genügend Personal haben.
Ansonsten ist das kein Problem.
Zeit wie gesagt und Geduld sind schon angesagt bis zum Ende.

Viel Vergnügen noch beim spielen.

LG

Geologe

Juliajuchhu
Gast
#4
14.01.2023 21:27

Vielen Dank für diese Map

Meine Rampe ist uneinnehmbar geworden, und ich habe bereits den Weißen besiegt.
Dazu nahm ich 300 L3 Schwertis und 50 von den richtigen L3 Sanis und nicht diesen billigen L1 sern, mit auf die Reise. Priester taugen ja nicht viel an der Front, denn von denen bräuchte man wohl auch 50, damit sie nicht plötzlich alle tot sind
Ich spiele natürlich bei Wikingern immer im LM. Ich mag die Priester eben nicht.
Lieben Dank und Grüße von
Julia

Geologe
#5
15.01.2023 15:27
Beiträge: 2623

Hi Julia,

da bin ich auch zufrieden die Map so zu präsentieren nach Deinem Geschmack.
Auch im NM ist die Map zu schaffen.

Ich hab zu Danken

LG

Uli - Geologe

Helmut22
Gast
#6
15.01.2023 17:17

Seltsames Verhalten

Ich habe wegen der Wikipriester natürlich auch im LM gespielt und dann nur L3 Solis rekrutiert. Ich hatte ja eine Waberrampe gebaut wie auf dem einen Screen von Zaubermond. Niemand wollte mich angreifen, obwohl ich weit zurück lag. Habe dann nach 2 Std selbst beim Goldlager angegriffen und es eingenommen. Dann kamen die Gegner endlich und blieben auf halbem Weg stecken. Welch ein Schauspiel
VG
Helmut

Geologe
#7
15.01.2023 18:57
Beiträge: 2623

Der waber Effekt ist schon einmalig...dieses kann manchmal sehr gut einrichten.
Da kann ja der Angriff folgen.

LG Geologe

Proton
Gast
#8
15.01.2023 21:49

Ich finde diese Map sehr gelungen. Ich habe es jetzt auch mal mit sehr vielen L3 Sanis getestet. Das Ergebnis bei Grün 750 Verluste und ich selbst nur 50. Zuvor hatte ich allerdings die grünen Priester sich ordentlich einen abblitzen lassen.
Das nenne ich mal effektiv....besser als jeder Priester es schaffen würde.
Ich liege jetzt bei gut 4 Stunden und weiter geht´s.

jolo
#9
19.01.2023 16:23
Beiträge: 1214

Super wie immer

Spiele auch lieber ohne das DV. Sicherheit war von Anfang an immer gewährleistet.Habe schon beim Start etliche Solis in Sicherheit gebracht.
Also weiß war schnell überrannt aber Blau hat jede Menge Solis gebraucht wie dem auch sei, Klasse Map danke dafür

Geologe
#10
19.01.2023 16:55
Beiträge: 2623

Hallo,

Danke für Eure Kommentare.


LG Geologe

hicklandler
#11
19.02.2023 14:33
Beiträge: 1070

Hi Geologe,

auch diese Map ist super gelungen. Da ich die Map ohnePartner bereits gewonnen hatte, habe ich hier bur eine MinimalRampe gebaut um die ersten Angriffe abzuwehren. Hier kann man Anfangs ja wesentlich mehr Solis "retten".
Danach wollte ich mir den Spaß von glühenden Sohlen nicht nehmen lassen: im Süden eine Werft gebaut, dann jede Menge Diebe mit Baumaterial zum Partner geschickt und dort 3 Türme im Feuerkreis gebaut. Dnanch dann Rampe abgerissen.
Und siehe da, alle Angriffe in den Feuekreis, der natürlich beste Dienste leistete. Ein Turm wurde sogar eingenommen, als die Gegener in Megamassen angerannt kamen.

Vielen Dank, auch hier 5 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum