Frustmap im NM

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Frustmap im NM

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die grosse Stadt retro

Seiten: 1

BTW
Gast
#1
12.01.2023 08:54

Frustmap im NM

Habe mehrfach angefangen, mal mit ner Festung am Eingang, mal mit Fähren auf die Südinsel von Blau. Spätestens nach der VZ kommen solche Massen an Feiunden, gegen die für mich kein "normales" Spiel also ohne ST oder SM funktioniert.

jolo
#2
12.01.2023 13:46
Beiträge: 1220

Hallo

Bitte wenns nicht geht und zu schwer ist dann im LM spielen.

Mann kann auch einen ST setzen man muss nur suchen und das nicht so weit

Danke für dein Kommi
Jolo

Styrbjoern
#3
12.01.2023 16:02
Beiträge: 491

Im LM ist es kein Problem , schön und entspannend.

Geologe
#4
12.01.2023 17:10
Beiträge: 2634

Hi jolo,

es geht auch im NM....mit reichlich Bogis und florierender Produktion.
Durch einen Mausklick wie auch immer wurde ein eroberter Turm zum Freund.
Bogenschützen schießen auf eigene Solois

Mittlerweile lau Gelb und Blau erobert.
Bei Blau die Rampe ausgebaut und keiner kommt durch.

Bis dann

LG

Geologe

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5312.htm

Nachtrag:

nach ca. 8 Std. gewonnen
Hat mir sehr gefallen

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 12.01.2023 um 22:34 editiert.

Juliajuchhu
Gast
#5
12.01.2023 20:01

Siedler4 Priesterwahnsinn

Es sah alles so gut aus, aber ganz zuletzt kamen die Priester und haben das Spiel entschieden.
So ein schönes Spiel und dann dieser S4 Priester Irrsinn mal wieder.
Meine wurden sofort erledigt.
Sollen sich andere an denen austoben.
Für mich war es das dann, schade
Viele Grüße
Julia

jolo
#6
12.01.2023 22:11
Beiträge: 1220

Schade

Warum hast du nicht den St-Turm gebaut dann wären die Priester und Gegner gar nicht mehr gekommen

Geologe
#7
12.01.2023 22:41
Beiträge: 2634

Hi jolo,

wo ist der ST...im Editor keinen gesehen .... hab`s ja auch ohne geschafft. Egal ?!

LG

Geologe

jolo
#8
13.01.2023 00:00
Beiträge: 1220

Hallo an alle

Sorry ist kein S-Turm habe das mit einer anderen Map verwechselt

Treestone
#9
13.01.2023 07:04
Beiträge: 2402

Meine Lösung

der etwas eleganteren Art. Statt Massenproduktion habe ich auf eine selbstregulierende Festung gesetzt. Da das wegen der Wikipriester und ihrer Turmklopperei wenig Sinn macht, ist in solch einem Fall nur der LM möglich.
Ein herrliches Spiel mit stundenlangen Massenangriffen und wirklich auch ganz gemütlich spielbar, wenn man es denn will.
Danke für diese super Map, Jolo.
LG
Treestone
https://www.siedler-maps.de/screenshots/2/image-5313.htm

Juliajuchhu
Gast
#10
14.01.2023 10:50

2. Versuch

Jetzt habe ich es genau so gemacht wie auf dem Screen.
Da können die Priester nichts mehr ausrichten.
Es wird auch immer nur ein großer Turm von den Gegnern erobert.
Ich habe dabei fast Null Verluste.
Statt der Priesterplage habe ich dafür nun eine Sanitäterplage und muss bei jedem Angriff meine Kasernen abschalten
Aber Blau ist jetzt erobert und eine Rampe habe ich dort auch schon gebaut.
So macht das Spaß.
Julia

Protzke
Gast
#11
14.01.2023 11:33

Die Festung hält allem stand.
Ich spiele im LM und genieße diese map so richtig.
Warum auch immer nur schnell fertig sein, hat einem das Spiel etwa nicht geschmecket?
Blau ist besiegt und meine zweite Siedlung über den Seeweg bei Gelb steht.
Mal sehen wie ich jetzt weitermache. Ein schönes Spiel. Ich lasse mir Zeit.
Gruß
Protzke

okapi
#12
14.01.2023 13:11
Beiträge: 3271

Hi Jolo,

bin auch durch im NM. Wenn die Festung am Eingang schnell steht und von
50 + Bogis bewacht wird, ist man eigentlich Save. ich habe dann viel per
Fähren erobert zuerst Blau unten (2. Siedlung), dann die Trojaner auch
über den Seeweg. Erst am Schluß bin ich dann mit allen Mann gerade aus
durchmarschiert. Der Wiki Odin war natürlich der Letzte. Es hilft viel,
wenn man immer genug Sanis dabei hat.

Dank für die Map
Okapi

jolo
#13
14.01.2023 16:42
Beiträge: 1220

Vielen Dank für die Kommentare

Freut mich jetzt doch das es alle geschafft haben . Ladet euch doch mal meine beiden älteren Maps Roemerakt 1 und Römerakt 2 herunter ich glaube das lohnt sich.
Tschüss bis zum nächsten mal Jolo

Narr
Gast
#14
17.01.2023 14:53

Hi Jolo

danke für die schöne Map. Ich fand die gar net so schwer im NM. Hab am Eingang paar Türme gebaut und reichlich Bogis dazu und dann blau erobert. Danach wars nur noch ein abschlachten

hicklandler
#15
20.02.2023 12:20
Beiträge: 1071

Hi Jolo,

edr Anfang war gar nicht so "ohne". Hat gerade so gereicht, genügend Türme am Eingang stehen zu haben und mit gebügend Bogis abzusichern. Einmal war es knapp, hat aber dennoch geklappt.
Blau habe ich dann mit Fähren attackiert, den Berg weggenommen und mich dort langsam häuslich niedergelassen. Hatte ordentlich Verluste bis Blau eingenommen war, weil da cuh immer die anderen Gegner rumgeturnt sind.
Aber als Blau dann Geschichte war und die Rampe dort dann ausgebaut war, war ich safe.
Der Rest war dann Fleißarbeit. Habe auch viele Solis mit Fähren zu den Gegner ins Hinterland transportiert...

Vielen Dank für knappe 5 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum