Ebenfalls Happy New Year

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Ebenfalls Happy New Year

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Silvester 2022(Mana)

Seiten: 1

Dscheiar
#1
02.01.2023 00:53
Beiträge: 489

Ebenfalls Happy New Year

Hi Mana,
erstmal mal Danke für die Neujahrswünsche im tiefen Süden.
Ich hab' erstmal mit Rampe gespielt, hab's aber wohl falsch angepackt, denn ganz so einfach war das nicht. Hab wohl den Steg erst sehr spät aufgemacht, als die Gegner schon ziemlich weit entwickelt waren. Auf jeden Fall kam eine endlose Karawane anmarschiert, die ich mit einigen deaktivierten Baustellen in der doch recht kurzen Rampe und mit Brücke zu und wieder auf ausbremsen musste. Aber damit hat's funktioniert. Dankenswerterweise hast Du schon Schiffe parat gestellt, mit denen man dann auf Eroberung und Siedlungsneubau gehen konnte. Allzu viel Gegenwehr gab's dann nicht mehr. Die Wege und einzelnen Territorien hast Du mit viel Phantasie angelegt. Hab mich 5 Std. lang gut unterhalten. Mal seh'n, ob ich die LV-Variante noch angehe.
Vorerst servus und bis bald
J.R.

Krille
#2
02.01.2023 12:45
Beiträge: 43

Huhu Mana,

auch dir ein frohes neues!

Da hast eine feine "Metzel" Map gebastelt.

Hab mich erstmal für die Rampe entschieden. Alles ganz gemütlich aufgebaut und nach 90 Min aufgemacht, nebenbei die Schiffchen genutzt um die beiden Asiaten ein wenig zu kitzeln. Nachdem die ersten Wellen verpufft sind kann man ganz bequem den Landweg nutzen.

Bunte Steinchen gab es diesmal auch mehr als genug.

https://share-your-photo.com/9dd9d81816

Vielen dank für den Spielspaß

Gruß Krille

Mana
Moderator Siedler 3
#3
03.01.2023 00:09
Beiträge: 1322

Hallo Dscheiar und Krille,

vielen Dank euch beiden. Es freut mich doch, dass die Map euch gefallen hat.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

66665
#4
07.01.2023 00:12
Beiträge: 78

-

Zu erst wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr.

Über Weihnachten und Neujahr habe ich deine neusten Maps gespielt.

Diese Map war ganz angenehm, da man durch die Brücke selber bestimmen konnte wann der Gegner denn angreift.

Ich habe relativ schnell mit Gegner Bannen die Gegner zum blauen Amazonen geschickt damit ich mehr Bauplatz bekomme. Denn ich bin in einen Bauwahn verfallen und habe die Fläche sehr großzügig bebaut.
Mit 4 Marktplätzen um meine Edelsteine sowie ein bisschen Gold hin und her zu transportieren.

Die Fläche war leider für Getreidefarmen nicht besonders gut geeignet.

Am Ende wurde auf meiner Insel Steine und Rohstoffe knapp, jedoch hat es ganz gut gereicht.

Wenn insbesondere der hellblaue Ägypter wieder in Massen ankam oder es zu einem Siedlerstau kam habe ich einfach für ein paar Minute die Brücke wieder eingezogen und schon verschwand der Ägypter.
Ab und an blieb er jedoch auch mal 10 Minuten am Ufer stehen, hat sich wohl veräppelt gefühlt.

Am ende hatte ich über 650% KK und jedemenge Spaß.

In deinen Maps zu Weihnachten und Sylvester konnte man immer in Ruhe aufbauen und dann zuschlagen, dank F9 wurden die Maps in der Regel nach 2 echten Spielstunden alle hell.

Ich finde es sehr lobenswert das du uns über die Feiertage mit frischen Maps versorgt hast.

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde von 66665 am 07.01.2023 um 00:36 editiert.

MacMahoon
#5
08.01.2023 15:25
Beiträge: 671

Gewaltiger Silvester

Hallo Mana,
ein echtes Silvesterfeuerwerk hast du mit dieser Map kreiert!
Ich hab sie mit dem LV Turm gespielt, sehr schneller Aufbau mit unzähligen Steinhauern, volle Ladung Minen, volle Ladung Waffenfritzen, volle Ladung Edelsteinmienen mit 12 Eseln, dazu beim Brückenzugang 8 Kasernen, die Brücke aufgemacht und die Kampf-Horden immer wieder nach unten beordert, dazu schnell auch Pios nach unten laufen lassen und dort Häuser und Kasernen gebaut damit die herumliegenden Waffen sofort in Aktion treten konnten.
Eine Map ganz nach meinem Geschmack!!
Danke dir für diese ungemein starke Map.
Gruss MacMahoon

Mana
Moderator Siedler 3
#6
11.01.2023 23:12
Beiträge: 1322

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare und eure ausführlichen Spielberichte .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum