Danke für die Erleichterungen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Danke für die Erleichterungen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Tarantula der Spinnenclan

Seiten: Zurück 1 2

Proton
Gast
#26
08.01.2023 07:11

Hallo Treestone,
es gibt ja eine ganze Reihe von Möglichkeiten.
Um nicht mehrfach im Höllentempo eine nicht ausreichende Festung, bauen zu müssen, hatte ich mich nach 2 vergeblichen Versuchen für die SM entschieden. Das Spiel läuft gut und die Mauer reduziert die feindlichen Solis gut. Ich hatte dann Violett befreit und tatsächlich kam der Blaue nicht zu meiner Mauer, sondern hat den Kumpel eingenommen. Dadurch entstanden Patrouillien am unter Graben. Also habe ich dort eine Rampe gebaut. Der Blaue hatte zunächst 3300 Solis und nun ist er dank Rampe der Kleinste. Einige Feinde habe ich besiegen können, der Rest kommt jetzt dran. Ich schätze es werden so 16 Stunden Spielzeit.
Eine kraftvolle Map.
Danke

Annette
Gast
#27
08.01.2023 11:07

ganz schön schwer

Hallo Treestone,
der Blaue war mir zu stark, der hatte ja dann über 3300 Solis.
Ich habe zuerst mit S-Turm gespielt, aber ich kam überhaupt nicht nach, da dann das Siedlerlimit einsetzte. Ich war ratlos.
Jetzt spiele ich auch mit einer Mauer. Da besteht wenigstens Hoffnung, denn meine Bogis in den 4 Türmen am Fuße unterhalb der Mauer, schießen die Gegner in Massen ab.
Wie das jetzt weitergehen soll weiß ich noch nicht. Immerhin konnte ich erstmal den Türkisen besiegen, der seine Truppen ja vor allem an der Mauer hatte.
Viele Grüße, Annette

Treestone
#28
08.01.2023 17:31
Beiträge: 2402

Hallo zusammen

erstmal Danke für die vielen Kommentare.
Sicher, Notlösungen müssen bei etwas schwereren Maps schon sein, und niemand muss sich schämen diese anzuwenden.
Das hier ist kein SPC Vergleichskampf.
Es gibt noch ein paar weitere aktuelle und gute Maps von anderen Mappern hier.
Oft mit nur 1 oder 2 Kommentaren, was ich schade finde.
Da nehme ich mal an, bei so wenig Kommentatoren ging das Spiel bei den meisten verloren
Oder sie sind einfach gleichgültig und zu faul zum Schreiben.
So kommt es dazu, dass S4 allmählich abstirbt.
Mich persönlich hatte das dazu geführt, dass ich für über 2 Jahre keine Lust mehr zum Mappen hatte.
Es ist dann ein Gefühl wie bei einer Theateraufführung mit nur einem Zuschauer.
Bei 200 Downloads und nur 2 Kommentaren sind das ja gerade mal 1 %.
Das ist nicht gerade motivierend für die ganzen restlichen Mapper hier.

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 08.01.2023 um 18:09 editiert.

Spooky
Gast
#29
09.01.2023 08:48

Hallo Treestone,
ich möchte nur kurz berichten, doch es soll auch ein Dank an all euch Mapper hier sein.
Auch ich musste für die erste Zeit die Mauer bauen. Als ich stark genug war, habe ich beim Kumpel eine Festung hingestellt. Die wurde auch angegriffen und führte zu großen Verlusten bei den Feinden. Den Partner habe ich sehr späte befreit und er half mir sehr beim Endkampf.
Meine Zeit lag am Ende bei 15:26.
Danke für diese etwas schwerere Map

Styrbjoern
#30
09.01.2023 17:19
Beiträge: 491

Nach 12 Stunden gehen alle Gegner in den Schlaf-Modus, keine Angriffe mehr. Alle stehen dumm in der Gegend und vor allem im Wege rum.

Ich werde noch mal neu versuchen und dann auch mit Mauer.

Treestone
#31
09.01.2023 18:15
Beiträge: 2402

Schlafmodus

Hy Styrbjoern,
das mit dem Schlafmodus hatte ich auch 1x bei den Tests, und das sogar schon nach 7 Stunden.
Die Ursache ist mir unbekannt.
Ich vermute, es sind die durch Schneeberge und Gräben stark unterteilten Gebiete.
Jenes Schlafspiel musste ich dann verwerfen und von neuem beginnen.
Trotz Angriffe auf die Gebiete der Deppen und Landeinnahmen, bewegten sie sich nicht vom Fleck.
Also alles neu, und dann lief es wie gewohnt.
LG
Treestone

Juliajuchhu
Gast
#32
10.01.2023 08:54

das war sogar im NM super

Nachdem meine Mauer stand, habe ich nur noch L3 Solis gebaut und mit Bogis die Feinde an der Mauer schön geärgert. Dann hatte ich Taralina befreit und vor ihr eine richtige Festung gebaut. Da war die Mauer überflüssig geworden.
Ich habe aber nicht schlecht gestaunt, als meine Kumpelin den Blauen mit 500 Solis angriff. Sie zog sogar noch weit darüber hinaus.
Die Gegenangriffe auf meine Festung waren extrem und am schlimmsten waren die Priester von Türkis, pfui Teufel
Ich konnte geradeso bestehen.
Ab da war es nicht mehr schwer und meine Siegmeldung kam auch nach 16 Stunden grandioser Schlachten.
Taralina hat natürlich überlebt und war bis zuletzt fleißig mit dabei.
Selten habe ich sowas gesehen.
Auch diese Map kommt natürlich in meine Schatztruhe.
Viele Grüße
Julia

Styrbjoern
#33
10.01.2023 22:28
Beiträge: 491

Mit einer Mauer oben bei den 4 Türmen und unten bei dem Einen klappt es super. Dem Partner die Tür öffnen, die Mauern zeitnah wieder weg und es wird ein flottes Spiel.

Sehr schön, hat viel Spaß gemacht, versuche ich noch mal anders.

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum