wirklich hard

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » wirklich hard

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Countown hard byJolo

Seiten: 1

Helmut22
Gast
#1
31.12.2022 13:19

wirklich hard

ohne Fluss und dann nur die Priester zaubern lassen ?
Das ist wirklich etwas für die ganz harten Jungs

BTW
Gast
#2
31.12.2022 13:33

Wasser

Hallo Helmut
Wer suchet, der findet

Larry_
Gast
#3
31.12.2022 15:02

Jolo versteckt auch schon mal ganz gerne etwas ...

@Jolo: Ich habe die Map noch nicht durch - sehe aber schon Land gegen die Angriffe (die kommen ja wirklich ganz ordentlich).
Vielen Dank für diese und die vielen anderen Maps.
Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr ...

jolo
#4
31.12.2022 15:29
Beiträge: 1220

Guten Rutsch wünsch ich allen

Ein Hinweiß, Ein alter Brunnen zeigt auf Wasser

LG Jolo

Geologe
#5
31.12.2022 20:29
Beiträge: 2634

hi jolo,

Version Hard....ist schon gegeben wenn die Wiki Priester kommen.
Habe nicht mittig geöffnet sondern rechst und links den Sumpf.
So war die Rampe mit insgesamt 52 Türmen uneinnehmbar.
Hier war zum Glück die Seefahrt möglich.

Danke für die Map

Ebenfalls guten Rutsch.

LG
Geologe

okapi
#6
01.01.2023 11:07
Beiträge: 3268

Hi jolo,

ein neues Phänomen bei S4. Wahrscheinlich durch den Riesenstau (siehe mein Screenshot) wurden alle Baumaßnahmen eingestellt. Habe nur ein großes Haus und zwei kleine Türme zum Bauen offen, aber nichts rührt sich mehr. Auch habe ich den Sumpfkreis jetzt unten rechts schon sehr weit geöffnet, aber kein Feind geht voran. Alles mit Fähren über 5 Ecken zu machen, ist mehr als mühsam.

LG
Okapi

jolo
#7
01.01.2023 12:58
Beiträge: 1220

Hallo Okapi

Das habe ich befürchtet deshalb hatte ich nur eine kleinere Rampe gebaut direkt in der Mitte geöffnet. Die reicht auch vollkommen wenn man genug Bogenschützen hat Eine Öffnung seitwerts ist nicht zu empfehlen da kommt es immer zum Stau.

Geologe
#8
01.01.2023 14:15
Beiträge: 2634

Dem stimme ich zu. Der Stau löst sich dann schneller auf.
Vorsicht genug Bogis wie jolo erwähnte muss man schon haben.

Treestone
#9
01.01.2023 14:32
Beiträge: 2401

Ich habe meine Geheimwaffe, die Mauer mit Reisepasskontrolleure gebaut.
Da ließen meine Angestellten nicht alle auf einmal durch, sondern nur soviel, wie meine Siedlung verkraften konnte.
Schönes Spiel, Jolo
Dir und allen hier ein happy new Year
https://www.youtube.com/watch?v=3Uo0JAUWijM
LG
Treestone

okapi
#10
01.01.2023 15:24
Beiträge: 3268

Ich habe jetzt die Öffnung soweit nach oben geschoben, dass Bewegung in die
Massen gekommen ist. Jetzt lassen sie sich auch bequem abschießen. Nebenzu
habe ich auf dem Wasserweg den gelben Wiki erobert und dort eine zweite
Siedlung aufgebaut. Jetzt sieht das Ganze schon erheblich besser aus

LG
Okapi

Catweasel
Gast
#11
02.01.2023 14:06

wasser ist genug da

und ich brauche hilfe
hab kein plan kk 145
390 solis und alles umsonst
wie immer kommen alle zeitgleich

jolo
#12
02.01.2023 14:30
Beiträge: 1220

Hallo

Nicht zu früh den Sumpfkreis öffnen und eine doppelrampe bauen dann müsste es gehen.

Geologe
#13
02.01.2023 14:39
Beiträge: 2634

catweasel ... bitte lese die Kommis...dann kommt das Spiel auch für Dich noch !!!

okapi
#14
02.01.2023 15:00
Beiträge: 3268

Hi Jolo,

kaum 12 Spielstunden später ist es geschafft und der Maya als letztes
Volk besiegt worden. Ich habe nicht nochmal neu angefangen, sondern mein
erstes Spiel so lange umgebaut (Rampe), bis es endlich geklappt hat.
Viel Seefahrt war nötig und sogar ein Kriegsschiff habe ich mir geleistet.
Eine langwierige, aber nichtsdestotrotzdem schöne und unterhaltsame Map.

Danke dir und ein gutes 2023
Okapi

Kae
#15
02.01.2023 15:59
Beiträge: 260

Lieber Jolo..

... eigentlich eine einfache Map.
Bin nach meinem Aufbau nach gelb gesegelt. Der war schnell "Geschichte" danach leider immer wieder FE.
Schade
Trotzdem ein schönes Spiel.
LG aus dem Siegerland,
Kae

Narr
Gast
#16
05.01.2023 21:23

Ich mag die Maps wo echt was los ist :-)

Hatte keine Staus und auch keinen FE. Nur am Anfang echt Blödsinn gemacht. Dachte mir, bei Jolo gibts evtl. immer was zu finden, laß die Pios vor dem Eingang einfach mal buddeln. Haben die auch gemacht, bis an die blaue Grenze, was zur Folge hatte, das meine Männlein nachher die Materialien auf der gesammten Map gesammelt haben. Die haben jetzt erst mal Urlaub gebucht.Aber hat trotzdem Spaß gemacht.
Ich sag dann auch mal Grüße aus dem schönen Siegerland

hicklandler
#17
12.02.2023 16:49
Beiträge: 1071

Hi Jolo,
herrliche Map. Volle 12 h Spielevergnügen.
Mit einer doppelten Rampe beidseits des Eingangs und einer guten Verteidigung mit jeder Menge Solis waren die Gegnert gut abzuwehren. War nur mal knapp, als sich ein Gegner erdreißt hatt und "hinten rum" gelaufen ist. Aber aufgrund der Sumpflandschaft kam der Angriff nicht mit voller Wucht sonder der Gegner wurde ja "auseindergezogen" So hatten meine Bogis kein Problem.

Vielen Dank

Viele Grüße,
Hicklandler

Flippo
#18
18.02.2023 15:05
Beiträge: 13

Hoallo Jolo,
ich habe hier hartnäckig durchgehalten. Habe jetzt eineinhalb Monate gekämpft. Dachte daß es mit Häfen und Schiffen geht, aber jedesmal wenn eine Fähre anlegte, kam ein FE. Bin dann auf dem langsamen Ladweg marschiert. Naja, der erste versuch lag bei über 27 Stunden. Jetzt war ich 10 Stunden schnelle. Bombenmap, Danke.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum