Juhuuu

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Juhuuu

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » DV17SV-AUSLOESCHUNG

Seiten: 1

Mana
Moderator Siedler 3
#1
22.12.2022 17:50
Beiträge: 1342

Juhuuu

Hallo lieber Perlus,

ich freue mich riesig, eine Fortsetzung deiner Kampagne
zu sehen. Bin schon sehr gespannt und werde ausführlich berichten.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

0815
Gast
#2
22.12.2022 19:27

Hat man das Anfangs-Tohuwabohu überstanden (bei mir zu 0 - also gesamte Mannschaft noch da) entwickelt sich ein gemütliches, interessantes und munteres Spielchen.

Perlus
#3
22.12.2022 19:41
Beiträge: 508

@Mana

Hallo lieber Mana,

schön mal wieder von dir zu hören. Viel Spass mit meiner Karte. Freue mich schon auf deine Rückmeldung.

@0815

Hallo lieber Gast,

toll, dass du meine Karte gespielt hast und sie dir gefallen hat. Deinen Kommentar fand ich übrigens klasse. Kompliment auch für deine Spielfähigkeit in der Anfangsphase.

Liebe Grüsse
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#4
23.12.2022 16:57
Beiträge: 1342

Zur Map

Hey Perlus,

hier mein Fazit : Auch ich habe beim ersten Anlauf erstmal geschaut, was Anfangs so passiert, was man hat und was nicht etc.

Beim zweiten Anlauf habe auch ich 0 Verluste gehabt, hab dann die Priesterin benutzt und mir das Werkzeug aus der oberen Ecke der Map geholt.
Als das erledigt war konnten endlich meine Steinmetzinnen arbeiten, und habe meine Siedlungen verbunden. Es war ein schönes Siedeln, bin auf die andere Version der Map gespannt. Habe etwas mehr als 5H an der Map verbracht. Story, Maptechnisch 1+***** alla Perlus. Bitte mehr davon!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünscht Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Perlus
#5
23.12.2022 19:58
Beiträge: 508

Hallo lieber Mana,

hast du sehr gut gespielt. Du hast dich wirklich zu einem S3-Topmapper entwickelt.

Die DV17 als Normalversion ist einfach für die Masse der S3-Spieler im Netz gedacht, die einfacht nur eine schöne Map spielen möchten. Die Feinheiten der Strategieversion fehlen. Insofern ist die Karte natürlich schon viel einfacher zu spielen. Vieleicht ist auch der Jowe für die Map zu gewinnen.

Mach bitte so weiter wie bisher. S3 muss weiterleben. Ich werde versuchen, ab und an die ein oder Karte zu veröffentlchen, aber regelmäßig mappen kann ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten

Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#6
23.12.2022 21:24
Beiträge: 1342

Hey lieber Perlus

Lieber Perlus,

ich bedanke mich für deine Worte. Wie ich schonmal gesagt habe, waren es deine Maps die mich zum Mappen angeregt haben *lach*. Ich habe sie immer gerne gespielt und wollte es eigentlich nur ab und zu mal machen aber bin ja jetzt auch seit 15 Jahren mit als Mapper hier auf der SMS. Und mache es auch künftig noch gerne weiter. Mir ist es auch sehr wichtig, dass die Spieler die meine Maps spielen Freude dran haben. Ich gestalte sie meistens so, dass sie auch für Anfänger gut geeignet sind. Die nächste Map die ich hochlade wird etwas ganz entspanntes und jedes Siedlerherz erfreuen.

Ich freue mich auf deine nächste Map, bis dahin!

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

MacMahoon
#7
25.12.2022 19:13
Beiträge: 671

Zu Beginn das richtige und sehr wichtige Werkzeug ist die halbe Miete, richtigen Verbindungen herstellen ist andere Hälfte, der Rest war sehr interessant und ergab einen sehr grossen Spielspass, ich warte mit Freuden auf weitere Maps dieser Sorte!
Gruss MacMahoon

Perlus
#8
27.12.2022 14:53
Beiträge: 508

Hallo lieber MacMahoon,

kurz und knapp. Aber für mich sehr aussagekräftig. Danke für Dein Lob.

Liebe Grüsse
Perlus

andihagi
#9
28.12.2022 17:21
Beiträge: 90

Zitat von Perlus:
Hallo lieber Mana,

hast du sehr gut gespielt. Du hast dich wirklich zu einem S3-Topmapper entwickelt.

Die DV17 als Normalversion ist einfach für die Masse der S3-Spieler im Netz gedacht, die einfacht nur eine schöne Map spielen möchten. Die Feinheiten der Strategieversion fehlen. Insofern ist die Karte natürlich schon viel einfacher zu spielen. Vieleicht ist auch der Jowe für die Map zu gewinnen.

Mach bitte so weiter wie bisher. S3 muss weiterleben. Ich werde versuchen, ab und an die ein oder Karte zu veröffentlchen, aber regelmäßig mappen kann ich leider nicht mehr.



Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten

Perlus




Hi Perlus

Du sagst es sei die Normalversion. Gibt ea denn auch die schwierigere zum runterladen?

Mit Gruss

Perlus
#10
29.12.2022 13:20
Beiträge: 508

Hallo lieber andi,

eine schwere Version war jetzt eigentlich nicht geplant, aber kann ich gerne in meine Map-Planung für 2023 aufnehmen.

Wünsche allen S3/S4-Spielern (weiblich und männlich) einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Die DV17 ist übrigens ab heute im Kampagnentool abladbar.

Liebe Grüsse
Perlus

Partisan
#11
02.01.2023 19:27
Beiträge: 135

...typische Perlus Map :)

Hallo Perlus,
vielen Dank für die beiden Maps - die Kampagnenversion ist m.E. als "sehr leicht" einzustufen - war ruck zuck erledigt - die SV-Variante war schon anspruchsvoller...
Ich bin es etwas anders angegangen...erst die Bereiche verbunden, dann Werkstatt gebaut (wozu auch sonst ist die Schmiedin da??*g), nebenbei bei grün geklaut, was das Zeug hielt, fehlendes Werkzeug erstellt - dann erst Mana angekurbelt...der Rest war Routine
BTW, nachdem Blau Geschichte war, gab es oben links einen fetten Stau, der nicht aufzulösen war, zum Glück waren nur noch die Lager für die Edels zu bauen...
Bitte (wieder) mehr von diesen, zum Glück rampenfreien, Maps...
Gruß und beste Neujahrswünsche, Partisan.

Perlus
#12
03.01.2023 19:18
Beiträge: 508

Hallo lieber Partisan,

erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Bedeutet mir sehr viel.

Zu leicht oder zu schwer war ein Thema, welches mich seit 2001 als Mapper ständig begleitet hat. Dem einen waren meine Karten zu leicht, den anderen wieder zu schwer. 2014 habe ich dann meine Konsequenzen gezogen und mich als aktiver Mapper für Siedler 3 und Siedler 4 zurückgezogen.

Trotzdem habe ich aber, zumindest Weihnachten, hauptsächlich für Siedler 3, neue Karten hochgeladen. Das möchte ich auch weiter machen und vielleicht die ein oder andere mehr. Einfach nur um den S3 und S4-Spielern eine Freude zu bereiten. Downloadzahlen spielen heute eh keine Rolle mehr.

Folgt aber dem Beispiel von Partisan und schenkt mir Kommentare, denn wie soll ich sonst erkennen, ob euch meine Maps gefallen?

Auf Wunsch von andihagi werde ich wohl auch eine schwerere Version der finalen Version der DV-Serie in mein künftiges Programm für 2023 aufgenommen.

Liebe Grüsse
EURER PERLUS

Partisan
#13
04.01.2023 10:54
Beiträge: 135

Lieber Perlus,
auch wenn ich nur für mich sprechen kann - Deine Maps sind mit die Besten, was es bei S3 in dieser Hinsicht gibt. Ich bin bei S3 von Anfang an dabei, habe bei/mit Clans Online-Schlachten ausgetragen etc./p.p.
Ich würde mir wünschen, dass Du dich von Kommentaren zur Schwierigkeit von Maps nicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen solltest - zu unterschiedlich sind die jeweils individuellen/subjektiven Vorstellungen davon, inkl. des eigenen Levels...
Nachdem ich, relativ spät, diese Map-Quelle entdeckt habe, bediene ich mich fast nur noch hier...Früher habe ich viel Elly-Maps gespielt, die teilweise richtig hart waren...
Wie auch immer, ich würde mich sehr freuen, wenn Du doch die eine oder andere Map, zb zu Feiertagen bringen würdest, oder Deine Kampagnen erweiterst
Gut ist, man kann Deine Maps auch mehrmals durchspielen, wenn aktuell grad nix passendes(für mich zumind.) dabei ist...
Bis die Zeit, VG, Partisan.

Perlus
#14
04.01.2023 15:02
Beiträge: 508

Zitat von Partisan:

Wie auch immer, ich würde mich sehr freuen, wenn Du doch die eine oder andere Map, zb zu Feiertagen bringen würdest, oder Deine Kampagnen erweiterst

Bis die Zeit, VG, Partisan.



Ich hatte sowieso vor an Feiertagen die ein oder andere Karte auf den Markt zu bringen. Also keine Angst ihr werdet mich nicht los.

Liebe Grüsse
Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum