Böse Überraschung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Böse Überraschung

Seiten: 1

Amazone
#1
29.11.2022 11:10
Beiträge: 974

Böse Überraschung

Hi Dscheiar,

das gibt es wirklich selten, dass ich bei Siedler III die Meldung lese: Sie haben das Spiel verloren. Da ist Dir ein Clou und eine böse Überraschung gelungen.

Mit einem alten Save habe ich das aber korrigiert. Die Mitspieler/-innen mahne ich zur Vorsicht, aber mehr verrate ich an dieser Stelle nicht.

LG Amazone

Dscheiar
#2
29.11.2022 11:18
Beiträge: 489

Zitat von Amazone:
Hi Dscheiar,

das gibt es wirklich selten, dass ich bei Siedler III die Meldung lese: Sie haben das Spiel verloren. Da ist Dir ein Clou und eine böse Überraschung gelungen.


Es ist mir eine Ehre, Dich geblufft zu haben. Danke für Dein Stillschweigen.

Amazone
#3
29.11.2022 18:40
Beiträge: 974

Rache der Amazone

Zitat von Dscheiar:
Es ist mir eine Ehre, Dich geblufft zu haben. Danke für Dein Stillschweigen.



Sah das Unheil sich nähern und hatte trotzdem keine Chance, noch etwas dagegen zu tun.

Dafür haben die Gegener im 2. Durchgang die Rache der Amazone zu spüren bekommen. In 1.27 Std. wurden alle Gegner von der Karte gefegt.

Bei Deinen Karten werde ich künftig genauer schauen, aber der Bluff ist Dir wirklich gelungen.

LG Amazone

0815
Gast
#4
29.11.2022 19:07

Zitat von Amazone:
Sah das Unheil sich nähern und hatte trotzdem keine Chance, noch etwas dagegen zu tun.


Tja man muß halt rechtzeitig mit Turm die Seite wechseln.

Beppi
#5
29.11.2022 22:36
Beiträge: 26

Klugschwätzer

Zitat von 0815:
Tja man muß halt rechtzeitig mit Turm die Seite wechseln.



Die Karte selbst nicht gespielt, aber als Klugschwätzer auftreten.

Spiele zuerst die Karte und dann kannst Du mitreden ...

Beppi

g
Gast
#6
29.11.2022 22:41

I too was almost ambushed.
But at the last moment, I remembered about the priest.

Nice map - thx!

Octavianus
#7
01.12.2022 00:48
Beiträge: 119

schade schade

leider nicht mehr spielbar

der falle bin ich umgangen
der chinesiche händler ist down und die lager gehören mir
leider keine siegmeldung
das spiel stürzt jetzt ständig ab
ist so nicht mehr spielbar

sehr schade wenn nur ein weg möglich sein sollte.

Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dscheiar
#8
01.12.2022 01:03
Beiträge: 489

Zitat von Octavianus:
leider nicht mehr spielbar


Hallo Octavianus,
das kann ich mir nicht erklären, ich hab' die Map x-fach durchgespielt, um alle Drehwürmer, Staufallen und sonstige Hemmnisse auszumerzen, aber nie einen Abbruch gehabt, und andere Mitspieler hatten das offensichtlich auch nicht.
Zu den Lagern: Der Blaue ist ja der Händler, deshalb habe ich ihm einige Lager als Warendepot gegeben und auch eine Handelsflotte. Die Lager, auf die es ankommt, befinden sich einzeln bei den verschiedenen Parteien, erkennbar dadurch, dass sie mit Steinen eingezäunt sind.
Tut mir leid, dass es bei Dir nicht klappt, vielleicht probierst Du's ja mit einem neuen Anlauf.
Grüße
J.R.

Octavianus
#9
01.12.2022 03:16
Beiträge: 119

Danke

Zitat von Dscheiar:

Zitat von Octavianus:
leider nicht mehr spielbar


Hallo Octavianus,
das kann ich mir nicht erklären, ich hab' die Map x-fach durchgespielt, um alle Drehwürmer, Staufallen und sonstige Hemmnisse auszumerzen, aber nie einen Abbruch gehabt, und andere Mitspieler hatten das offensichtlich auch nicht.
Zu den Lagern: Der Blaue ist ja der Händler, deshalb habe ich ihm einige Lager als Warendepot gegeben und auch eine Handelsflotte. Die Lager, auf die es ankommt, befinden sich einzeln bei den verschiedenen Parteien, erkennbar dadurch, dass sie mit Steinen eingezäunt sind.
Tut mir leid, dass es bei Dir nicht klappt, vielleicht probierst Du's ja mit einem neuen Anlauf.
Grüße
J.R.



ich hab ein alten save genommen und es hat funktioniert

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dieser Beitrag wurde von Octavianus am 01.12.2022 um 13:26 editiert.

bajas
#10
01.12.2022 13:51
Beiträge: 535

Hi Dscheiar,

Dankeschön für gute spielspass.

Habe auch spät Riffeweg observiert, aber LV links mitthilfe priest
gehörte mir ganz früh.
Aber mit verloren kampfkraft und alles, habe ich auf neu gestartet,
und ganz viele Vergnügliche spielstunden gehabt.
Schönes ausgedacht und finurlich dazu.
Hatte keine problemen und siegemeldung kam an ende des spiel.

Senden VG samt Hertzlichen Danke von
bajas.

andihagi
#11
05.12.2022 17:15
Beiträge: 90

Grüezi Dscheiar

Danke für die tolle Karte.

Ich habe knapp zwei Stunden gebraucht, für mich eine einfache Karte.
Die Gegner waren zahlreich aber schwach.

Gold habe ich zur Priesterinsel ausgeschifft, Soldaten habe ich 1700 rekrutiert, produziert haben 25 Schmieden.

Leider sieht man auf der Übersichtskarte am Anfang den Pfad, den du als Falle geplant hast. Daher war ich vorgewarnt und der Priester war ja geradezu verlockend, da bin sogar ich auf die Idee mit der Bekehrung gekommen

Mit bestem Gruss

Marko
#12
07.12.2022 23:11
Beiträge: 113

Gegner von der Karte gefegt

Zitat von Amazone:
Dafür haben die Gegener im 2. Durchgang die Rache der Amazone zu spüren bekommen. In 1.27 Std. wurden alle Gegner von der Karte gefegt.

LG Amazone



Hallo Dscheiar,

tolle Karte, hat mir sehr gut gefallen.

Hallo Amazone,

habe auch die Gegner von der Karte gefegt und war sogar noch 4 Minuten schneller. Nach 1.23 Std. kam die Siegmeldung. Kommt ja nicht so oft vor, dass ich schneller bin.

Gruß Marko

Amazone
#13
08.12.2022 18:59
Beiträge: 974

Netter Versuch ...

Zitat von Marko:
Hallo Amazone,

habe auch die Gegner von der Karte gefegt und war sogar noch 4 Minuten schneller. Nach 1.23 Std. kam die Siegmeldung. Kommt ja nicht so oft vor, dass ich schneller bin.

Gruß Marko



Hi Marko,

netter Versuch, aber ich habe die Karte nochmals gespielt und kann Dir eine Siegmeldung bei 1.13 Std. anbieten.

Mal sehen, ob Du diese Zeit auch unterbieten kannst.

LG Amazone

Dscheiar
#14
10.12.2022 11:24
Beiträge: 489

Danke

Zunächst einmal danke für die rege Beteiligung. Das freut den Mapper, wenn seine Karte solchen Anklang findet.

He Amazone und Marko, macht Ihr ein Wettrennen? Das sind ja Wahnsinnszeiten. Dafür braucht Ihr ja eine Unmenge an Waffenschmieden, Minen, Getreidefarmen, Schlachthöfen, Anglern und großen Wohnhäusern. Das ist mir selbst zu umständlich, über 7 Waffenschmiede gehe ich nie hinaus, und deshalb liegt meine eigene Bestzeit auf ca. 2-einhalb Std. Die Gegner können sich in dieser Zeit zwar auch weiter entwickeln, aber je stärker sie sind, umso mehr Spaß macht mir die Rauferei.
Aber wenn's Euch so gefällt, ist das völlig in Ordnung.
Nur weiter so,
Servus und Grüße
J.R.

Marko
#15
12.12.2022 12:24
Beiträge: 113

Alternative zu den Waffenschmieden ...

Zitat von Dscheiar:
He Amazone und Marko, macht Ihr ein Wettrennen? Das sind ja Wahnsinnszeiten. Dafür braucht Ihr ja eine Unmenge an Waffenschmieden, Minen, Getreidefarmen, Schlachthöfen, Anglern und großen Wohnhäusern. ...
Aber wenn's Euch so gefällt, ist das völlig in Ordnung.
Nur weiter so,
Servus und Grüße
J.R.



Hallo Dscheiar,

vielen Dank für die Blumen mit den Wahnsinnszeiten, aber an die neue Bestzeit der Amazone komme ich nicht ran. Übrigens hatte ich nur 5 Waffenschmieden in diesem Spiel. Die Waffen der Gegner waren ein guter Ersatz, wenn man schnell genug ist.

Beste Grüße

Marko

Amazone
#16
14.12.2022 18:42
Beiträge: 974

Waffen der Gegner

Zitat von Marko:
Hallo Dscheiar,

vielen Dank für die Blumen mit den Wahnsinnszeiten, aber an die neue Bestzeit der Amazone komme ich nicht ran. Übrigens hatte ich nur 5 Waffenschmieden in diesem Spiel. Die Waffen der Gegner waren ein guter Ersatz, wenn man schnell genug ist.

Beste Grüße

Marko



Hi Dscheiar,

hatte auch nur 5 Waffenschmieden, denn einige Gegner waren reichlich mit Waffen gesegnet. Ein früher Angriff und die meisten Waffen gehören Dir. War wohl bei Marko ähnlich.

LG Amazone

andihagi
#17
15.12.2022 21:31
Beiträge: 90

Zitat von Amazone:

Zitat von Marko:
Hallo Dscheiar,

vielen Dank für die Blumen mit den Wahnsinnszeiten, aber an die neue Bestzeit der Amazone komme ich nicht ran. Übrigens hatte ich nur 5 Waffenschmieden in diesem Spiel. Die Waffen der Gegner waren ein guter Ersatz, wenn man schnell genug ist.

Beste Grüße

Marko



Hi Dscheiar,

hatte auch nur 5 Waffenschmieden, denn einige Gegner waren reichlich mit Waffen gesegnet. Ein früher Angriff und die meisten Waffen gehören Dir. War wohl bei Marko ähnlich.

LG Amazone



Hi Amazone und Marko

Ich würde gerne einmal eure Taktik studieren. Gibt es eine Möglichkeit dass einer oder gar beide von euch eine Spielrunde veröffentlicht?
Nicht dass ihr denkt ich könnte euch dabei helfen aber freuen würde es mich.
Gratulation zu den super Zeiten.

Marko
#18
16.12.2022 09:35
Beiträge: 113

Vortritt für Amazone

Zitat von andihagi:


Hi Amazone und Marko

Ich würde gerne einmal eure Taktik studieren. Gibt es eine Möglichkeit dass einer oder gar beide von euch eine Spielrunde veröffentlicht? ...

Gratulation zu den super Zeiten.



Hallo andihagi,

lasse Amazone von Vortritt mit der besten Zeit. Versuche es doch mit einer PN. Mir hat sie auch schon mal weiter geholfen.

Gruß Marko

Mana
Moderator Siedler 3
#19
27.12.2022 15:57
Beiträge: 1342

Zur Map

Hallo Dscheiar,

ich habe die Map gespielt ohne vorher die Kommentare zu lesen. Hab nicht schlecht geschaut, als dort auf einmal stand " Sie haben das Spiel verloren" *lach*. Gut ausgetrickst.

Im zweiten Anlauf hatte ich meine LV sicher, den orangenen Römer musste ich mit 4 Angriffswellen brechen, er hat ohne Ende rekrutiert bei mir. Die anderen Gegner waren etwas schwächer, bis ich auf Schwarz traf. Ich hab keine bestzeit, aber mit 3:39H und viel rumgekloppe hatte ich sehr viel Spaß. Vielen Dank dafür!

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

MacMahoon
#20
27.12.2022 22:58
Beiträge: 671

1A

Hallo Dscheiar,
wiederum eine super Map von dir, ich spielte nicht auf Zeit ich hab's wie Mana, lieber schöne Schlachten als in 120 Minuten durchgespielt)
wobei am Anfang muss mann sich schon etwas beeilen.
Schöne Landschaft, interessante Konstellation, ein zwei sehr starke Feinde, was will man mehr.
Besten dank für den Spielspass.
Gruss MacMahoon

Dscheiar
#21
28.12.2022 00:00
Beiträge: 489

Hallo Mana und MacMahoon,
danke, solche Schulterklopfer nehme ich gerne entgegen. Freut mich, wenn ich solch gewieften Strategen wie Euch etwas Spielspaß bescheren konnte. Ich hab' demnächst noch ein bisschen auf Lager.
Servus und bis bald, und guten Rutsch!
J.R.

Mannamanna
#22
30.12.2022 16:28
Beiträge: 5

Schöne Karte

Puh, das war echt ein bisschen tricky am Anfang, ich hab die LV-Möglichkeit selbst mit den subtilen Hinweisen erst sehr spät entdeckt (nachdem ich mit Schiff und Priester die halbe Insel umrundet hatte)

Zwischendurch gab es eine für mich sehr günstige Verkeilung der gegnerischen Massen auf dem Weg zum Turm. Dadurch wurde das Spiel extrem verlangsamt, F9 war jedes Mal mit einer langer Wartezeit verbunden.

Das habe ich trotzdem eine zeitlang so laufen lassen und die Verschnaufpause genutzt um ordentlich Soldaten zu rekrutieren und habe sie dann abgerissen (LV hatte ich da schon). Da hat sich dann alles aufgelöst und ich konnte nach und nach die Steinkreise erobern.

Wirklich schöne Karte, sehr originell! Vielen Dank für den Spielspaß @Dscheiar!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum