Ganz schön heftig

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Ganz schön heftig

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Colonial_V1

Seiten: 1

Hudriwudri
Gast
#1
22.12.2022 09:47

Ganz schön heftig

Hallo.
Nach dem 1. Versuch dachte ich: Eigentlich unmöglich!
Im 2. Versuch mit geänderter Taktik nochmals gescheitert.
Im 3. Versuch zumindest mal den ersten Gegner besiegt. Wie es weitergeht werde ich erst sehen.
Diese Karte ist wirklich eine Herausforderung und liegt für mich zwischen sehr schwierig und (fast) unmöglich.
Vielen Dank und weiter so!
Hudriwudri

Hello.
After the first attempt I thought: actually impossible!
Failed again in the 2nd attempt with changed tactics.
In the 3rd attempt I defeated at least the first opponent. I'll see how it goes on.
This map is really challenging, somewhere between very difficult and (almost) impossible for me.
Thanks and keep it up!
Hudriwudri

schnippie
Gast
#2
22.12.2022 19:06

Colonial

Hallo. Also ich habe es im ersten Anlauf auch noch nicht geschafft, da ich gern alle Gegner besiegen will und in Afrika zu langsam gewesen bin. Der Kongo hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und war nicht passierbar. (Hochwasser)

Der Gegner in Argentinien war unheimlich stark, weil ich auch vergessen hatte, alle Gegner in eine Gruppe zu nehmen. Er hat inzwischen zwei Gegner vernascht.

Der zweite Anlauf mit starkem Standpunkt im Nordwesten von Südamerika sieht bisher vielversprechend aus. Mit dem Gold aus Europa kann man den Afrikaner leicht vernichten. Man sollte fast alle Häfen sichern.

Gruß Martin

Hudriwudri
Gast
#3
24.12.2022 12:39

Geschafft

Im 3. Anlauf ging's dann eigentlich recht gut weiter, nachdem ich den Gegner im Südosten besiegt hatte.
Ich konnte auch gut in Chile Fuß fassen, allerdings nahm dann das Spiel ziemlich Fahrt auf, da ich mich zeitweise gegen 3 Gegner gleichzeitig wehren musste.
Dann versperrten mir noch Steine den Weg und das Verschieben der Truppen über die Häfen war auch nicht gerade einfach.
Auf alle Fälle waren viele Stunden Spielspaß damit garantiert.
Vielen Dank für die tolle Map.

Rai72
Gast
#4
26.12.2022 23:51

Herausfordernd

War eine ziemliche Zitterpartie, bis ich das erste Gold gefunden habe, der kleine Berg bei Panama. Speziell mit dem Gegner in Südafrika. Aber dann hatte ich die Oberhand. Hat Spaß gemacht.

Siedlerwilli
#5
27.12.2022 16:37
Beiträge: 64

Eine herausragende und herausfordernde Karte. Ich habe auch drei Anläufe gebraucht. Vielen Dank für den tollen Spielspaß!

Stoerenfried
#6
30.12.2022 13:09
Beiträge: 10

Colonial

Zitat von Hudriwudri:
Hallo.
Nach dem 1. Versuch dachte ich: Eigentlich unmöglich!
Im 2. Versuch mit geänderter Taktik nochmals gescheitert.
Im 3. Versuch zumindest mal den ersten Gegner besiegt. Wie es weitergeht werde ich erst sehen.
Diese Karte ist wirklich eine Herausforderung und liegt für mich zwischen sehr schwierig und (fast) unmöglich.
Vielen Dank und weiter so!
Hudriwudri

Hello.
After the first attempt I thought: actually impossible!
Failed again in the 2nd attempt with changed tactics.
In the 3rd attempt I defeated at least the first opponent. I'll see how it goes on.
This map is really challenging, somewhere between very difficult and (almost) impossible for me.
Thanks and keep it up!
Hudriwudri




Grüß dich... geht nicht gibt´s nicht. Verbessere deine Siedlerfähigkeiten.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum