Ich bin gespannt...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Ich bin gespannt...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Colonial_V2

Seiten: 1

Rai72
#1
29.12.2022 16:02
Beiträge: 6

Ich bin gespannt...

...nachdem mir die V1 so manches Kopfzerbrechen wegen dem Gold bereitet hat (die paar Brocken in den Ostalpen waren fast nix) was da noch besser werden kann.

Stoerenfried
#2
29.12.2022 21:26
Beiträge: 10

Colonial

Hallo.

Also meine Maps sind mit unter anspruchsvoll.

Aus dem Gold der Alpen kann man in einer Festung 25 Generäle ausbilden.

Ein Rush war in Südamerika erfolgreich via Buenos Aires und Sao Paulo - da habe ich die Häfen in V2 etwas verschoben.

Sollte V2 schon ein Problem sein, empfehle ich Colonial Medellin nicht für dich.
Muss selbst erstmal sehen, ob ich das überlebe.

KonradAr
#3
30.12.2022 03:14
Beiträge: 157

Interessante Amerika Karte :)

Tipp: Mit Seaground Texturen wären die Flüsse mehr sichtbar, das Wasser ist dann bläulich oberhalb solcher Texturen.

Was ich bei meinen Karten gemerkt habe, als ich sie getestet habe, jetzt auch auf deiner ganz im Süden in der Antarktis:
Das Spiel stürzt ein wenn Berg-Texturen an den Kanten der Karte gesetzt sind und Geologen dort nach Ressourcen suchen.
Um die Spieleabstürze zu verhindern, kann man anstatt Berg-Texturen Unterwasser-Bergtexturen setzen. Bei solchen Texturen kann man keine Bodenvorkommen setzen, und die Geologen sehen sie als normalen Boden und suchen dort nicht nach Vorkommen.

Ich habe die Karte jetzt nicht gegen die KI gespielt, aber stimmt, 25 Generäle sind oben möglich

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Rai72
#4
30.12.2022 12:37
Beiträge: 6

Zitat von Stoerenfried:
Hallo.

Also meine Maps sind mit unter anspruchsvoll.

Aus dem Gold der Alpen kann man in einer Festung 25 Generäle ausbilden.

Ein Rush war in Südamerika erfolgreich via Buenos Aires und Sao Paulo - da habe ich die Häfen in V2 etwas verschoben.

Sollte V2 schon ein Problem sein, empfehle ich Colonial Medellin nicht für dich.
Muss selbst erstmal sehen, ob ich das überlebe.



Nein, war nicht anspruchsvoll im Sinne von nicht zu schaffen. War halt eine Zitterpartie, an die Resource Gold zu kommen, danach war es "leicht". Aber wenn auf der Suche nach Gold ist, und jeder neu entdeckte Berg Eisen, Kohle oder Granit enthält, wird es doch schnell fordernd. Gold hatte ich auch in Südafrika gefunden, musste es aber ziemlich hart gegen den Gegner 2 verteidigen. Erst die Goldminen in Mittelamerika haben das Blatt dann entgültig zu meinen Gunsten gedreht.

Stoerenfried
#5
30.12.2022 13:02
Beiträge: 10

Colonial

Zitat von KonradAr:
Tipp: Mit Seaground Texturen wären die Flüsse mehr sichtbar, das Wasser ist dann bläulich oberhalb solcher Texturen.

Was ich bei meinen Karten gemerkt habe, als ich sie getestet habe, jetzt auch auf deiner ganz im Süden in der Antarktis:
Das Spiel stürzt ein wenn Berg-Texturen an den Kanten der Karte gesetzt sind und Geologen dort nach Ressourcen suchen.
Um die Spieleabstürze zu verhindern, kann man anstatt Berg-Texturen Unterwasser-Bergtexturen setzen. Bei solchen Texturen kann man keine Bodenvorkommen setzen, und die Geologen sehen sie als normalen Boden und suchen dort nicht nach Vorkommen.

Ich habe die Karte jetzt nicht gegen die KI gespielt, aber stimmt, 25 Generäle sind oben möglich



---> Danke für deine Anmerkungen.

Ich würde gern diverse Karten noch länger editieren, es fehlt mir aber leider an der Zeit mich damit noch intensiver zu befassen.
Ich stelle es jedem frei, an meinen Karten noch Verbesserungen vorzunehmen. Vielleicht unter einer neuen Variante "V" abspeichern.

Auch die Berge, Natur, Hügel und Geräusche könnten noch wesentliche Verbesserungen vertragen.

Da ich die Funktion der Maps auch immer noch testen muss, gehen schon einige Tage ins Land.

Interessant sind in dem Aspekt auch meine alten Karten:
Niedliches Tal, Olbernhau, Kill Bill, etc. die ich unter anderem Name gespeichert hab.

Gruß
Martin

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum