Hurra Hurra der Vernichter ist wieder da.

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hurra Hurra der Vernichter ist wieder da.

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Geteiltes Leid ist halbes Leid (Mana)

Seiten: 1

0815
Gast
#1
19.12.2022 13:29

Hurra Hurra der Vernichter ist wieder da.

Obwohl mir "vernichten" nicht gefällt kann ich sagen:
Endlich mal wieder was mit Spielspass von Anfang an.

bajas
#2
19.12.2022 14:39
Beiträge: 535

Hi Mana,

Dankeschön für spielspass, und sehr feines RampenMap.

Alles gut ohne fehler und Siegemeldung.
Das Volk meine beste.

Hatte sehr gute spielspass, Gemütlich und Fein.

Senden VG samt hertzlichen Danken von
bajas.

Mana
Moderator Siedler 3
#3
19.12.2022 21:55
Beiträge: 1344

Vielen Dank für das Kommentieren der Map und freut mich, dass diese euch gefallen hat.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Dscheiar
#4
20.12.2022 11:07
Beiträge: 489

Hallo Mana,
wieder da nach halbjähriger Pause. Freut mich!
Das ist ja eine superlange Rampe geworden, hab' 58 Türme gebaut, alle rechtsseitig. Soviele wären nicht nötig gewesen, aber es lief gerade so schön, und ich wollte die Reihe voll machen.
Die ersten Attacken waren mit den Anfangssolies leicht abzuwehren. 3 Sanis an der Kreuzung waren hilfreich. Dann konnte man in Ruhe aufbauen und rekrutieren. Beim Landgewinn sollte man darauf achten, einen Goldlagerplatz einzurichten, ich hab's versäumt und musste unzählige Lager bauen. Aber es gab ja genügend Platz. Bin dann erst nach Norden, dann nach Süden. Hab mich gewundert, als es nicht hell wurde, aber nach priesterlicher Kartenaufhellung, fand ich da noch einen versteckten schwarzen Turm, der ganz leicht zu übersehen war. War das Absicht?
Schöne Map, hat mir gefallen.
Servus, und hoffentlich auf bald wieder.
J.R.

Mana
Moderator Siedler 3
#5
20.12.2022 22:02
Beiträge: 1344

Türmchen

Zitat von Dscheiar:
Hallo Mana,
wieder da nach halbjähriger Pause. Freut mich!
Das ist ja eine superlange Rampe geworden, hab' 58 Türme gebaut, alle rechtsseitig. Soviele wären nicht nötig gewesen, aber es lief gerade so schön, und ich wollte die Reihe voll machen.
Die ersten Attacken waren mit den Anfangssolies leicht abzuwehren. 3 Sanis an der Kreuzung waren hilfreich. Dann konnte man in Ruhe aufbauen und rekrutieren. Beim Landgewinn sollte man darauf achten, einen Goldlagerplatz einzurichten, ich hab's versäumt und musste unzählige Lager bauen. Aber es gab ja genügend Platz. Bin dann erst nach Norden, dann nach Süden. Hab mich gewundert, als es nicht hell wurde, aber nach priesterlicher Kartenaufhellung, fand ich da noch einen versteckten schwarzen Turm, der ganz leicht zu übersehen war. War das Absicht?
Schöne Map, hat mir gefallen.
Servus, und hoffentlich auf bald wieder.
J.R.



Hey Dscheiar,

vielen Dank für das Kommentieren meiner Map. Das mit dem schwarzen Turm war eigentlich nicht mit Absicht, musste eben schmunzeln, als ich das gelesen hab *g*. Freut mich, dass dir die Map gefallen hat.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

66665
#6
21.12.2022 22:43
Beiträge: 78

map

Hallo Mana,

die Karte habe ich in in etwa 2 Stunden durchgespielt.
Ich bin bei S3 ja eher ein F9 Spieler da ich relativ ungeduldig bin.

Man muss natürlich zuerst die Rampen ausbauen, sonst ist das Spiel nach 30 Spielminuten zu ende.

Zu meinem Verwundern habe ich festgestellt, das die unteren Gegner stärker sind als die oberen, daher war der Hinweis auf mein Spiel nicht zutreffend.

Ich habe festgestellt, das der Berg der mir zu Verfügung steht, da ist nach meinem Geschmack viel zu viel Kohle drauf. Für das Spiel reichen 4-5 Kohleminen dicke aus. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, den zur Verfügung stehende Kohlerohstoff zu reduzieren und dafür im Verhältnis 50/50 zu Schwefel und Edelsteine zu ersetzen.

Die Gegner sind mit auch etwas zu schwach, die Gegner haben Ressourcen für etwa 2 Stunden, dann gehen diese ein. Beim Ägypter sind insbesondere die Steine Vorräte zu knapp bemessen, allgemein stehen dem Gegner zu wenig Platz zur Verfügung, das engt den Handlungsspielraum zu sehr ein.

Kann natürlich sein dass du dies so gemacht hast damit es bei der Schwierigkeit Leicht bleibt.

Mana
Moderator Siedler 3
#7
22.12.2022 17:48
Beiträge: 1344

66665

Hey 66665,

ich bedanke mich für deine konstukrive Kritik. Jedoch ist der Schwierigkeitsgrad, aufgrund deiner Punkte die du aufgezählt hast rechtens "leicht-normal". Am Anfang gab ich dem Spieler genug Zeit, um die Verteidigung aufzubauen. Die Gegner sind ja auch voneinander getrennt, was es ja auch etwas einfacher machen sollte. Die nördlichen Gegner haben sich in MEINEN testläufen, immer stärker als die Südlichen entwickelt. Das ist ja schon etwas verrückt *lach*.

Jedoch versuche ich keine super schweren Karten zu erstellen, aber auch ich lade nur Maps hoch, die ich auch 100%ig gewinnen kann. Rampenmaps sind da ja meine Spezialität *grins*.

Lieben Dank und ich hoffe, dass du dennoch Spaß beim Spielen hattest.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum