Sehr gut!!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sehr gut!!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 683

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Styrbjoern
#1
29.11.2022 22:08
Beiträge: 493

Sehr gut!!!!

So soll es sein!!!

BTW
Gast
#2
30.11.2022 15:22

Ist ja gut, dass du dir treu bleibst, aber die hundslange Rampe nach
Norden hättest du etwas moderater gestalten können. So ist mir die
Karte leider langweilig geworden. Nur meine Meinung, aber dafür sind ja
Kommentare da. Nix für ungut.

BTW

RR
paradiesisch
#3
30.11.2022 17:28
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!


Hallo BTW!
Genau ... lass es raus
Liebe Grüße
Renate

Dolf
Gast
#4
30.11.2022 21:50

Bleib so

Mir gefallen deine Karten genauso wie sie sind.
Für mich musst du überhaupt nichts ändern.
Danke für deine Mühe und den jahrelangen Spielspaß, den du mit deinen Karten ermöglicht hast.

Juliajuchhu
Gast
#5
01.12.2022 17:34

Wer nicht mehr selbst entscheiden kann, wie die Rampe aussieht und sich dann beschwert, es sei zu langweilig, gehört für mich zu den Doofen und Mamasöhnchen, die nicht selbstbestimmt handeln können.
Ich habe mich nicht auf die Rampe konzentriert, sondern auf die Kampfkraft und baute nur eine kurze Rampe.
Danach baute ich fast nur noch L3 Solis.
Langweilig wurde es nie. Ich habe schon fast den gesamten Norden erobert und weiter gehts.
Tolle Map
Besten Dank für diese super Map
Julia

RR
paradiesisch
#6
01.12.2022 17:37
Beiträge: 4209

Hallo Dolf!
Danke, das Lob geht runter wie Öl
Liebe Grüße
Renate

Hallo Julia!
Danke auch Dir für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich zu hören, dass Du schon fleißig am Aufräumen bist.
Liebe Grüße
Renate

BTW
Gast
#7
01.12.2022 22:10

Rampe und so ...

Zitat von Juliajuchhu:
Wer nicht mehr selbst entscheiden kann, wie die Rampe
aussieht und sich dann beschwert, es sei zu langweilig, gehört für mich zu den Doofen und Mamasöhnchen, die nicht selbstbestimmt handeln können.
Ich habe mich nicht auf die Rampe konzentriert, sondern auf die Kampfkraft und baute nur eine kurze Rampe.
Danach baute ich fast nur noch L3 Solis.
Langweilig wurde es nie. Ich habe schon fast den gesamten Norden erobert und weiter gehts.
Tolle Map
Besten Dank für diese super Map
Julia


Hi Julia,

wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hättest, wäre dir klar geworden, dass ich die Rampe von Renate auf dem Weg nach Norden gemeint habe. Ich kann sehr wohl selbstbestimmt meine "eigene" Rampe so bauen, wie ich will , so doof bin ich nicht
Es war mir nur fad, immer hundert Solis nach oben zu schicken und zu sehen, was dort noch zum erobern ankommt. Aber was red ich, ist ja nur meine Meinung.
LG

HelmutG
#8
02.12.2022 14:54
Beiträge: 31

Au ja, eine neue Map

Zur Map kann ich nichts sagen, ich habe sie erst vor ca. 1h gefunden, gleich angefangen und mir ging dann gleich mal das Baumate
rial aus. Helmut Du Depp!

Muss noch einkaufen, daher ist jetzt erst einmal schluß, die WM in Quatar lenkt mich auch nicht ab, dann geht es nachher weiter.

Und darauf freue ich mich, die Karte sieht interessant aus (was bisher zu sehen ist) und die Kommentare der Kollegen lassen das auch vermuten.

Zunächst einmal Danke!

Und wenn ich einen Fehler finde, dann behalte ich ihn einfach.

HelmutG
#9
02.12.2022 15:02
Beiträge: 31

Zitat von Juliajuchhu:
Wer nicht mehr selbst entscheiden kann, wie die Rampe aussieht und sich dann beschwert, es sei zu langweilig, gehört für mich zu den Doofen und Mamasöhnchen, die nicht selbstbestimmt handeln können.
Ich habe mich nicht auf die Rampe konzentriert, sondern auf die Kampfkraft und baute nur eine kurze Rampe.
Danach baute ich fast nur noch L3 Solis.
Langweilig wurde es nie. Ich habe schon fast den gesamten Norden erobert und weiter gehts.
Tolle Map
Besten Dank für diese super Map
Julia



Wie ich schon schrieb habe ich mit der Map erst gerade angefangen. Was mir aber schon aufgefallen ist: Was soll das? Doof? Mamasöhnchen? usw.? Muss dieses Level sein? Behandle ihn doch einfach so, wie auch Du behandelt werden möchtest, falls Du Dich einmal traust, eine andere Meinung zu haben.

Annette
Gast
#10
02.12.2022 16:18

Auch mir gefiel die Map sehr gut.
Nachdem das Sumpfgebiet erschlossen war, kam keiner mehr an meinen 20 Türmem vorbei. Der Weg nach Norden war beschwerlich.
Den habe ich aber gemeinsam mit 100 Sanitätern gut bewältigen können.
die ersten Feinde sind inzwischen besiegt.
Danke für dieses schöne Spiel.
Annette

Kae
#11
02.12.2022 17:47
Beiträge: 260

Oh wie schööön..

... da werd ich mich nachher sofort an die Arbeit machen.
Aber vorher muss nich der Plätzchenteig geknetet werden.
Ganze liebe Grüße aus der Weihnachtsbäckerei,
Kae

RR
paradiesisch
#12
03.12.2022 07:23
Beiträge: 4209

Hallo HelmutG!
Hm! Ich hoffe sehr, dass die Map hält was Du Dir versprichst
Liebe Grüße
Renate

Hallo Annette!
Das freut mich sehr, dass Dir die Map gefällt. Aha ... mit Sanis habe ich noch nicht gespielt ... gute Idee
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Viel Spaß beim Siegen.
Liebe Grüße
Renate

Helmut22
Gast
#13
03.12.2022 11:10

optimales Spielerlebnis wenn gewusst wie

Der Anfang war wirklich kein Problem.
Bald stand auch meine Rampe mit den 31 Türmen im Sumpfkreis.
Ich setzte dann 2 Wohnhäuser vor den Eingang der Sumpfstraße und konnte dadurch die Gegner wie durch einen Filter schicken.
Nur ganz wenige kamen bin zum Ende durch und nicht einer konnte meine Burg dort in Gefahr bringen.
Schließlich standen alle Gegner nur auf meinen Bergen rum.
Sodann schickte ich immer kleine Grüppchen von L1 Bogis zu deren Priestern.
Das machte ich solange, bis ihnen zum Blitzen die Luft ausging.
Nun beginnt mein Durchmarsch nach Norden, und das werde ich auch mal mit hunderten von L3 Solis und den Sanis probieren.
VG
Helmut

okapi
#14
03.12.2022 14:59
Beiträge: 3280

Ufff

Hallo Renate,

es war eine echte Fleißarbeit, diese Map zu gewinnen. Nach dem flotten Ausbau der Festung,
rasch auf KK150 und dann ab nach Norden. Der Wiki dort war schnell Geschichte und auch nach
rechts gab es kein Problem, aber dann...
Das Startgebiet zur Ruhe gebettet und rechts nur auf die zweite Siedlung konzentriert. Von dort
in 10-minuten Abständen Solis und Sanis mit F12 nach oben gepumpt. Immer nachgesehen, was
oben noch ankam und l a n g s a m die Türme am Zugangspfad zerstört. So kamen immer mehr
eigene Solis durch und mit viel Fleiß dann 100te Türme bis zum Sieg erobert.

Danke für das kurzweilige Wochenende
Okapi

Protzke
Gast
#15
03.12.2022 15:02

Auch bei mir lief alles problemlos ab. Ich habe es so gemacht wie bereits beschrieben. An der Rampe kam also niemand durch.
Hier habe ich auch mal mit Sanis gespielt, was ich sonst nie mache. Ich baute aber nur L3 Sanis. Das war dann schon eine Herausforderung, denn die kommen nur ungern ihren beruflichen Verpflichtungen nach. Am liebsten wollen sie kämpfen.
Von 100 Sanis gingen bei jedem Angriff nach Norden etwa 20 verloren.
Auch musste ich aufpassen, dass nicht währenddessen L1 Sanis aus den Kasernen kamen. Also habe ich die immer schön abschalten müssen, wenn ich angriff.
Eine Herausforderung der etwas anderen Art.
Es hat mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Besten Dank für diese Map.

Proton
Gast
#16
03.12.2022 16:49

Sieg nach 14:48 h
Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.
Was sagt einem das ?
Es muss nicht immer nur schwer sein !
Danke für die Map

Proton
Gast
#17
03.12.2022 19:19

Schreibfehler

Sieg nach 24:48 h

Treestone
#18
03.12.2022 20:55
Beiträge: 2402

Meine Spezialaufgabe

Damit es nicht immer nach Schema F abläuft, habe ich mir jetzt eine Sonderaufgabe ausgedacht.
Ein 2. Siedlungsbau im ehemaligen Gebiet des Wikingers im Norden.
7 Spezialisten kamen durch
Das erspart mir das nach oben pumpen von Solis.
Dieses Spiel bietet echt einige schöne Aufgaben
Die erste Partie dauerte allerdings auch über 20 Std.
Mal sehen, evtl klappt es jetzt doch besser.
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 04.12.2022 um 05:21 editiert.

Zaubermond
#19
04.12.2022 00:02
Beiträge: 546

Puh! Das war ein Match.

Bei dieser Map wahr man sich nie sicher, wo man hin musste, um den aktuelle Gegner zu vernichten. Der reinste Irrgarten. Linksrum, rechtsrum keine Ahnung.

Zuerst eine ordentliche Infrastruktur aufgebaut. Es gab viel Platz. Also keine Probleme für kurze Wege bei der Produktion. Alles im grünen Bereich. Bis 1:40 min kein Angriff. Schade! Also musste ich bitten. Die Show begann.

Meine Strategie war von Anfang an die 1 Turm Version ohne Rampe. Was bis zur 6 Stunden auch gut klappe.
Zuerst ein Teil des Grünen und ein Teil der Blauen erobert. Was keine großen Probleme machte.
Als nächstes rechts in die erste Rampe. Das war ein Gemetzel, es sind kaum Soldaten am Ende angekommen. Eine zweite Armee hinterher geschickt.
Gestärkt meinen rechten Nachbarn, den Grünen, erneut Angegriffen.
Ein Desaster. Meine Armee wurde vollständig aufgerieben.
Dank des Gelben der ohne Ende Zaubersprüche raushaute.
Dadurch ist meine Armee so dezimiert worden, dass sich der Braune und der Gelbe animiert fühlten in der 6 Stunde einen Gegenangriff zu starten.
Damit war die Map verloren.
Mein Glück war, dass ich einen Turm beim Blauen stehengelassen habe. Ohne Hintergedanken, einfach nur so.
Dadurch hatte ich ein bisschen Zeit gewonnen. Um meine Armee zu vergrößern.
Den anschließenden Angriff auf mein Reich habe ich knapp, dank eines Staus überlebt.

Zwischen durch wollte ich das Handtuch werfen. Ich war auf 180, wegen dem ständigen Zaubern der Gegner. Ich hasse so was! Man kann machen was man will. Der Letzte der in den Himmel geht ist… wer wohl… der Priester.

In dieser Map habe ich zum ersten mal Sanitäter rekrutiert, dank der Rampe der Gegner. Die meine Soldaten vor dem Ziel verarzten sollen. Alleine das war schon Problematisch. Schwertkämpfer und Sanitäter zusammen los zu schicken geht nicht. Die Sanitäter sind zu langsam. Und werden gnadenlos in den Himmel geschickt. Dazu kommt noch, dass sie sich ständig heilen und dabei stehen bleib.
Hilft auf der Rampe gar nichts.
Besser war es, sie mit Bogis loszuschicken. Die sind gleich schnell. Und dazu die „Alt Gr-Funktion“ benutzen. Damit sie sich während des Marsches nicht heilten.

Der Rest der Eroberung nahm seinen gewohnten Gang. Nach genau 10 Stunden und gefühlten 10000 Soldaten, war die Map Geschichte.

Vielen Dank Renate, für die Anspruchs volle Map.

LG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Dieser Beitrag wurde von Zaubermond am 05.12.2022 um 00:01 editiert.

Treestone
#20
04.12.2022 04:33
Beiträge: 2402

Recht leicht, aber sehr aufwendig

Vorausgesetzt man spielt mit der Sumpframpe.
PS:
die zweite Variante war erfolgreicher. Ich lag am Ende bei 15,5 Stunden.
und das geht noch besser
Man muss höllisch auf die Priester der Gegner achten. Ich hatte einen großen Teil von Grün erobert, zusammen mit etwa 70 L3 Sanitätern. Die kamen allesamt fast verlustfrei durch. Dann hatte ich sie dort geparkt und mit einem mal waren ca. 200 Mann weg. Die Ursache, ein Priester nebst ein paar Solis.
Die L3 Sanitäter waren jedoch recht gut beim alleinigen Durchmarsch durch Feindesgebiet.
Leider kam immer wieder eine L1 Sanitäterplage.
Sanitäter und Priester sollen aber auch nicht beglücken, sondern einen ärgern.
So war es von den Machern gedacht
Hochinteressant fand ich die Gebiets- und Turmaufteilung.
Das muss man erstmal so hinbekommen.
Ich gratuliere.
Tolle Map, Renate
Ich glaube die spiele ich noch einmal von einem früheren Save her
Ich mag halt diese Vielfalt.

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 04.12.2022 um 05:24 editiert.

RR
paradiesisch
#21
04.12.2022 06:04
Beiträge: 4209

Hallo Helmut22!
Aha! Du hast den Zugang blockiert ...
Ich freue mich, dass Dir die Map gefällt
Liebe Grüße
Renate

Hallo Okapi!
Ich habe auch rasch eine zweite Siedlung aufgebaut. Das geht dann viel schneller. Nur die Nahrungsproduktion habe ich im Startgebiet gelassen.
Das freut mich, dass Du so viel Spaß an dieser Map hattest.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Protzke!
Super dass Du einen Lösungsweg zum Sieg gefunden hast. Ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat, die Map meine ich ...
Liebe Grüße
Renate

Hallo Proton!
Wow ... da warst Du ja lange unterwegs. Ich habe "nur" um die 12 Stunden gebraucht. Ich freue mich, dass Du so viel Spaß an dieser Map hattest.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Treestone!
Ich habe zuerst den "kleinen" Grünen vernichtet und dort meine Produktion aufgebaut. Hin und wieder kamen die Wikis und zerdepperten ein paar Türmchen in der Rampe. Der Römer hat oft seinen "Wusch-Zauber" veranstaltet und mir, wenn ich unachtsam war, meine Bogis in der Rampe verschwinden lassen
Wow ... danke für das große Lob. Ich freue mich, wenn Dir die Map so gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Zaubermond!
Wow, was für ein ausführlicher Kommentar. Mit Sanis habe ich noch nie gespielt. Aber sonst so ähnlich wie Du. Meine Soldaten habe ich in der kleinen Wüste mit dem Koloss von Rhodos zusammengezogen und dann mit ein paar 100 L3 Schwertis angegriffen.
Dankeschön für Deinen Kommentar und liebe Grüße
Renate

Geologe
#22
04.12.2022 21:31
Beiträge: 2643

Eine Map mit vielen verzweigten Wegen. Hier war die Zeit eine Nebenrolle.
Blau war auch mein erstes Ziel. So war man mit einer weiteren Produktionsstätte gerüstet.
Der Weg zu den anderen Gegnern war mit vielen Verlusten gepflastert.
Am Ende war man doch der Sieger.

Danke für die Map

Grüße Uli

ZickZack
#23
05.12.2022 10:20
Beiträge: 27

Ich freue mich schon auf das nächste Paradies!

Langer Spielspaß und gute Gestaltung. Vielen Dank für diese Map (und alle anderen Paradiese).

boleros
#24
05.12.2022 12:48
Beiträge: 40

Hallo Renate
Ich freue mich immer, wenn wieder eine Map von Dir auftaucht )
Auch diese habe ich mit Freude gespielt.
Habe die Sumpfschnecke genutzt um die Gegner zu dezimieren.
Als erstes habe ich Blau eingenommen um dort später eine weitere Produktion aufzubauen.
Habe 16 Stunden viel Spaß gehabt.
Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und allen Anderen.
Liebe Grüße boleros

Spooky
Gast
#25
05.12.2022 18:45

Alle wollen immer nur ganz schnell

Ich hatte meinen Spaß durch langsameres Rüsten.
Zuerst hatte ich nur 10 Türme in dem Sumpf und später 31.
Dann sorgte ich für ordentlich Verkehr auf der Straße zum Sumpfgebiet.
Einmal hat es dadurch 10 min lang geruckelt. Es kamen aber immer nur kleine Grüppchen unten an.
Ich habe im NM gespielt und die Wikis haben 10 Türme zerdeppert.
Das waren allein 4 Stunden Kino vom Feinsten.
Zum Glück gab es keine Schikanen wie das üble Reinsiedeln o.ä.
Sowas spiele ich nämlich nicht.
sooo toll
Vielen Dank
Marianne

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum