P-3er-Turm zerstört

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » P-3er-Turm zerstört

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Angriffskrieg-des-P

Seiten: 1

Tritium
#1
24.10.2022 07:52
Beiträge: 257

P-3er-Turm zerstört

Hallo fighty,

Schönes Intro.
Beide Waffen des prallblauen Römers zu klauen ist fast nicht möglich (50% schon!).
Dafür kann man den P-Römer seinen Dreierturm mit Pios vor der Besetzung zerstören! (Ist ein Trick dabei *)

Mit Schifffahrt geht's Spiel schneller. Ohne ist auch kein Problem (Inselturm mit Katapult zerstört).

Erstaunlicherweise standen bei einem Testlauf (s.o.) plötzlich Priester und Solis des blauen Römers auf der linken Seite des Gebirges. (Hat wohl was mit den zwei blauen Bogis unter den P-Römern im "Turmverlies" zu tun. Nach deren Bekehrung zogen sich diese wieder zurück.)

Danke.

VG Tritium

* Turm auf Insel entleeren und wieder besetzen

bajas
#2
25.10.2022 08:58
Beiträge: 535

Hi fighty,

Dankeschön für map.
Alles leuft gut und spielfreuede war Gross.
Etwas 15 stunden zum siegmeldung.
Priester fixed kleine turm einnemen.
Am ende 630% kampfkraft wegen Gold in lager.
VG samt Gesundheit von
bajas.

fighty
#3
25.10.2022 22:51
Beiträge: 3616

Zitat von Tritium:
Hallo fighty,

Schönes Intro.
Beide Waffen des prallblauen Römers zu klauen ist fast nicht möglich (50% schon!).
Dafür kann man den P-Römer seinen Dreierturm mit Pios vor der Besetzung zerstören! (Ist ein Trick dabei *)

Mit Schifffahrt geht's Spiel schneller. Ohne ist auch kein Problem (Inselturm mit Katapult zerstört).

Erstaunlicherweise standen bei einem Testlauf (s.o.) plötzlich Priester und Solis des blauen Römers auf der linken Seite des Gebirges. (Hat wohl was mit den zwei blauen Bogis unter den P-Römern im "Turmverlies" zu tun. Nach deren Bekehrung zogen sich diese wieder zurück.)

Danke.

VG Tritium




1. Ja der "Prallblaue", da kann man verschiedene Gadanken dazu haben....
2. Den großen Turm zerstören sollte nicht gehen, habe dein Rezept versucht und es hat wie erwartet nicht funktioniert ...?
3. Den Waffenklau habe ich probiert. 1* geht. Wenn man den Speer holt gibt das einen Turbo obgleich was anderes flöten geht. Interessante Variante, die probier ich nochmal.
Danke für den hilfreichen Kommentar.

LG
fighty

Tritium
#4
26.10.2022 10:22
Beiträge: 257

Trick beachtet?

Zitat von fighty:

Zitat von Tritium:
Hallo fighty,

Schönes Intro.
Beide Waffen des prallblauen Römers zu klauen ist fast nicht möglich (50% schon!).
Dafür kann man den P-Römer seinen Dreierturm mit Pios vor der Besetzung zerstören! (Ist ein Trick dabei *)

Mit Schifffahrt geht's Spiel schneller. Ohne ist auch kein Problem (Inselturm mit Katapult zerstört).

Erstaunlicherweise standen bei einem Testlauf (s.o.) plötzlich Priester und Solis des blauen Römers auf der linken Seite des Gebirges. (Hat wohl was mit den zwei blauen Bogis unter den P-Römern im "Turmverlies" zu tun. Nach deren Bekehrung zogen sich diese wieder zurück.)

Danke.

VG Tritium




1. Ja der "Prallblaue", da kann man verschiedene Gadanken dazu haben....
2. Den großen Turm zerstören sollte nicht gehen, habe dein Rezept versucht und es hat wie erwartet nicht funktioniert ...?
3. Den Waffenklau habe ich probiert. 1* geht. Wenn man den Speer holt gibt das einen Turbo obgleich was anderes flöten geht. Interessante Variante, die probier ich nochmal.
Danke für den hilfreichen Kommentar.

LG
fighty



Hallo fighty,

Hast Du auch den Trick benutzt? (weißer Text, siehe auch 3.)

1. "Turmverlies": sofort 5x Diebe zu den Waffen den Rest als Pios zum Dreierturm (rechte Seite) mit Pionierauftrag
2. jeden Träger beim Weinberg als Pios zum Dreierturm (linke Seite) mit Pionierauftrag
3. sofort kleinen Inselturm komplett leeren und wieder besetzten
4. ggf. Pios koordinieren damit der Dreierturm komplett umschlossen wird und fällt, bevor er besetzt wird

Ohne 3. funktioniert es nicht!!! Wie gewünscht...

... was anderes geht flöten ...
Na, da werde ich mal ohne den Trick spielen und schauen was so passiert.

Gruß Tritium

PS: Habe gerade ein interessantes "Rampenspiel" auf der Karte am Laufen. Die beiden linken Ägypter verlieren beim Angriff auf meinen Lockturm fast alle Solis, so dass die Eroberung der Gebiete ohne große Gegenwehr erfolgte. Auch die anderen Gegner sind etwas zahmer

Cercle
Gast
#5
27.10.2022 20:25

Mega Karte! Ich hatte echt viel Spaß. Und Hut ab Tritium. Der Turm steht da schon sehr verlockend leer da rum aber wie kommt man bitte auf die Idee so rumzutüfteln und diesen Kniff zu finden?! Absolut genial. Ich wiederhole mich - Super Karte- Super viel Spaß.
Danke!

Octavianus
#6
28.10.2022 03:14
Beiträge: 120

schöne map

Hallo,
kann mir mal jemand verraten wie ich einen turm komplett leere?
bei mir bleibt da immer einer drin.

aber ich hab es auch ohne den trick geschaft. der blaue besetzt den dreierturm inerhalb der ersten minute.

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEi0H9HbDu7GKk6pHg?e=tPRyiB

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Tritium
#7
28.10.2022 08:32
Beiträge: 257

Turm/Burg komplett leeren

Zitat von Octavianus:
Hallo,
kann mir mal jemand verraten wie ich einen turm komplett leere?
bei mir bleibt da immer einer drin.



Hallo Octavianus,

Kleiner Turm leeren:

Im Turmmenue Doppelklick auf "Bogenschützen entfernen" und anschließend sofort auf "Schwertträger entfernen"
Ggf. musst Du etwas üben

Das gleiche gilt auch für großer Turm und Burg: Zuerst die Bogis und anschließend die Speeris und Schwertis (alles so schnell wie möglich)

Siehe auch: https://wiki.siedler3.net/doku.php?id=alobby:tipps:verlassene_tuerme

Gruß Tritium

Dieser Beitrag wurde von Tritium am 28.10.2022 um 08:51 editiert.

Amazone
#8
29.10.2022 11:19
Beiträge: 974

... und es geht doch

Zitat von Tritium:
Hallo fighty,

Schönes Intro. Beide Waffen des prallblauen Römers zu klauen ist fast nicht möglich (50% schon!). Danke.

VG Tritium



Hi Tritium,

beide Waffen klauen hat bei mir geklappt. Der Zeitvorteil ist allerdings minimal, da der Lanzi gefühlt "ewig" braucht, bis der Turm fällt.

Hi fighty,

eine klassee Kampfkarte, die für beste Unterhaltung sorgt. Die Gegner zahlreich und kampfstark, wie wir es von Dir gewohnt sind.

Vielen Dank und weiterhin viel Spass beim Mappen.

LG Amazone

fighty
#9
04.11.2022 19:13
Beiträge: 3616

Zitat von Amazone:


Hi Tritium,

beide Waffen klauen hat bei mir geklappt. Der Zeitvorteil ist allerdings minimal, da der Lanzi gefühlt "ewig" braucht, bis der Turm fällt.

Hi fighty,

eine klassee Kampfkarte, die für beste Unterhaltung sorgt. Die Gegner zahlreich und kampfstark, wie wir es von Dir gewohnt sind.

Vielen Dank und weiterhin viel Spass beim Mappen.

LG Amazone



Hi Amazone,

dass dir das gelungen ist.... Hut ab !
Ich habe es mit einem save 10-20 mal probiert.
2 Diebe, dann 3 , 4 ...nix nur eine Waffe erbeutet.

Habe mich dann mit dem Speeri begnügt, Kaserne gebaut und den Turm erobert.

lg

fighty

fighty
#10
04.11.2022 19:16
Beiträge: 3616

Zitat von Tritium:
Hallo fighty,

Schönes Intro.
Beide Waffen des prallblauen Römers zu klauen ist fast nicht möglich (50% schon!).
Dafür kann man den P-Römer seinen Dreierturm mit Pios vor der Besetzung zerstören! (Ist ein Trick dabei *)

Mit Schifffahrt geht's Spiel schneller. Ohne ist auch kein Problem (Inselturm mit Katapult zerstört).

Erstaunlicherweise standen bei einem Testlauf (s.o.) plötzlich Priester und Solis des blauen Römers auf der linken Seite des Gebirges. (Hat wohl was mit den zwei blauen Bogis unter den P-Römern im "Turmverlies" zu tun. Nach deren Bekehrung zogen sich diese wieder zurück.)

Danke.

VG Tritium

* Turm auf Insel entleeren und wieder besetzen




Hi Tritium.

Habe die Karte noch 2-3mal nachgespielt mit deinem Rezept.
Der Zeitvorteil ist schon deutlich. Ich bin jetzt unter 3h gekommen, siehe:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5245.htm

Habe heute mal Teil 2 des prallblauen Themas hochgeladen, mal sehen wie es gefällt.

lg

fighty

Vulcanella
#11
04.11.2022 20:17
Beiträge: 556

Hallihallo,

ich kann es gar nicht glauben, dass man die Waffen klauen kann! Wie hast du das nur gemacht, Amazone? Ich habe es auch 20 x versucht, meine Diebe hatten wohl zu viel Wein...tatsächlich haben sie nicht mal eine erwischt. Aber ich hab den Turm mit den Pios gerissen und die nervigen Solis dann mit einem Turm auf der Zunge ausgeschaltet.
Leider freezt bei mir die Map, wenn ich die versteckten Goodies bergen will...
Muss ich am besten nochmal anfangen.

____________________
Gruß
Vulcanella

Amazone
#12
05.11.2022 17:37
Beiträge: 974

.. war auch etwas Glück dabei

Zitat von Vulcanella:
Hallihallo,

ich kann es gar nicht glauben, dass man die Waffen klauen kann! Wie hast du das nur gemacht, Amazone? Ich habe es auch 20 x versucht, meine Diebe hatten wohl zu viel Wein...tatsächlich haben sie nicht mal eine erwischt. ...
Muss ich am besten nochmal anfangen.



Hallo Vulcanella,

lange nichts mehr gehört von Dir. Eine Waffe zu klauen klappt fast immer. Vorher genau schauen, wo sie abgelegt werden und im richtigen Moment den Auftrag erteilen.

Beide Waffen zu erwischen war auch etwas Glück dabei. Wollte es probieren (auch wegen des Kommentars von Tritium) und es hat dann wohl beim 6. oder 7 Versuch geklappt.

Gutes Gelingen und viel Erfolg beim nächsten Mal.

LG Amazone

Tritium
#13
09.11.2022 11:35
Beiträge: 257

von allem mehr

Zitat von fighty:

Hi Tritium.

Habe die Karte noch 2-3mal nachgespielt mit deinem Rezept.
Der Zeitvorteil ist schon deutlich. Ich bin jetzt unter 3h gekommen, siehe:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5245.htm

Habe heute mal Teil 2 des prallblauen Themas hochgeladen, mal sehen wie es gefällt.

lg

fighty



Hallo fighty,

ja, mehr Waren (Hämmer! + Schaufeln durch Schmiede = Turbo) und das Land zu Beginn.
Was will das Herz mehr!
Super Zeiten.
Danke für das Lob.

Bzgl. des 2. Teils: Leider am Ende ein Freeze (siehe Kommentar von Marko). Konnte aber von Anfang an mit Mini-Rampe (zuerst 6, später über 80 Bogis) die Gegner dezimieren.

LG Tritium

andihagi
#14
05.12.2022 08:20
Beiträge: 90

Grüezi Fighty

Danke für die tolle Karte.

Ich habe di eKArte in etwa 10 Etappen gespielt und bin daher erst jetzt (4h) fertig. Mir gefällt, dass man ein schönes Startgebiet hat und anständig produzieren kann.

KK 200, 8000 Soldaten, 35 Schmieden.

Mit Gruss

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum