Willkommen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Willkommen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Digedags-Teil8-2

Seiten: 1

okapi
#1
24.11.2022 13:03
Beiträge: 3235

Willkommen

Hallo Hubsing,

nach vielen Jahren der Abstinenz willkommen zurück bei Siedler und
auf dass du uns noch mit weiteren schönen kleinen Karten beehrst.

LG
Okapi

------------------------------------------------------------------

War eine nette Tüftelei wie in alten Zeiten, bis ich nach 40 Minuten
den S-Turm hatte . Jetzt geht es an's Erobern.

Dieser Beitrag wurde von okapi am 24.11.2022 um 21:42 editiert.

okapi
#2
25.11.2022 13:19
Beiträge: 3235

Geschafft

Hallo Hubsing,

knapp drei Stunden hat der Endkampf gedauert, da der Gegner nicht mehr
aus seinem Gebiet herauskam und alles per Fähre erledigt werden musste.
Dafür war die Hauptstreitmacht an der Engstelle versammelt und griff nicht
in die Verteidigung ein. Eine schöne Map für zwischendurch.

Danke dir und bitte mehr davon, ist mal was anderes ...
Okapi

Hubsing
#3
25.11.2022 15:30
Beiträge: 810

Danke Okapi Freut mich, dass sie dir gefallen hat.
Ich glaub, meine Zeit war ähnlich. Durch die kleine Hilfestellung am Schluss, kann man jetzt den letzten "Knipps" besser einplanen und möglicherweise vorziehen.

Kae
#4
25.11.2022 18:43
Beiträge: 256

Da fängt die Omi...

... bei der ersten Kampagne an.
Danke Hubsing

Dieser Beitrag wurde von Kae am 26.11.2022 um 21:33 editiert.

Hubsing
#5
27.11.2022 12:45
Beiträge: 810

Das freut mich. Ich hoffe, die Karten sagen dir zu.

Zaubermond
#6
07.12.2022 19:54
Beiträge: 540

Hallo Hubsing

(Achtung Spoiler)

Aller Anfang ist schwer. Hier besonders!
Man musste mindestens 6 Siedler und einen Krieger an dem Turm der Blauen vorbei bekommen. Es waren bei den ersten 3 Versuchen immer 5 Siedler. Beim 4. Versuchen hatte ich dann sogar 9 Siedler vorbei bekommen.
Jetzt konnte das Siedeln beginnen.
Ruckzug mein Reich aufgebaut. Aber so ruckzug, war es aber dann doch nicht.
So konnte ich nicht gewinnen.
Eine neue Strategie musste her.

Da lachte mich ein S-Turm an. Schnell noch eine Fähre organisiert und Soldaten rekrutiert. Und nichts wie rüber auf die Insel.
Nach 55 min. war ich da. Blöd war nur, dass meine Soldaten an den Turm nicht rankamen. Der Turm stand wieder rum auf eine Insel. Eine Insel in der Insel, so zu sagen.

Was nun?
Eine Nacht darüber geschlafen.
Dann kam meine Erleuchtung. Vllt geht das nur mit Zaubern. Das war die Lösung. Ich kann Soldaten bekehren.
Ich muss dazu sagen. Diese Mana und Zauberei ist nicht mein Ding.

Also noch mal von vorne.
Mein Save, den ich nach dem passieren des blauen Turmes gemacht habe, geladen. Und mich zuerst auf Mana, Priester, Werft und Fähre konzentriert.
Es hat trotzdem 40 min. gedauert bis ich meinen S-Turm hatte. Puh!

Alles danach, war dann nur noch Routine. Bis auf die Schwierigkeiten durch Platzmangel. Aber man hatte alle Zeit der Welt.

Vielen Dank für die kniffelige Map

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Hubsing
#7
08.12.2022 06:56
Beiträge: 810

Danke für deinen Kommentar!
Erstaunlich, wie unterschiedlich man diese Karte spielen kann. Wenn man sofort aufbricht und den Weg genau nach rechts zwischen den Türmen nimmt, sich dann am Ostufer entlang bewegt, verliert man eigentlich niemanden. Man sieht an den Grenzen, dass die Türme weit auseinander stehen könnten. Der S-Turm war als solcher nicht gedacht - aber warum nicht...! Super Lösung. Im 2.Startgebiet oben gibt es Rampenmöglichkeiten. Man kann, aber muss sie nicht nutzen. Wer schnell siegen will, wird auf S-Turm verzichten und die Rampe zum Ausdünnen nehmen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum