Gewinner

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Gewinner

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die 3 Legionen III byJolo

Seiten: 1

Geologe
#1
23.11.2022 19:17
Beiträge: 2623

Gewinner

hi Jolo,

einmal mal wieder eine super Map. Mit einer Festung hoch im Norden war man gut bedient.
Nach und nach die einzelnen Gegner aufgeräumt. Diese angegriffene KI
kam dann immer in Massen. Was nicht gefährlich wurde. Es kamen nie alle auf einmal.
Nach ca 10 Std gemütliches Siedeln kam die Siegmeldung

Danke nochmal für Deine Mühen


Grüße Geologe

Juliajuchhu
Gast
#2
24.11.2022 06:58

ich baute einen Stressblocker vor der Halbinsel

Ich hasse es, wenn ich von Uhren getrieben werde.
Die Siedlermauer dort war ideal, weil mir der freie Zugang zum Süden blieb.
Ich hatte dann per Schiff einen der Wikis erobert.
Da fast alle vor der Mauer standen, war das nicht schwer.
In der Zeit achtete ich auf die geschmackvolle Anordnung der Zieris
Bis zum Sieg ist es aber noch ein weiter Weg.
Ich mag weite Wege
tolle Map, Jolo
Julia

Treestone
#3
24.11.2022 11:53
Beiträge: 2397

Schöne Partie mit Varianten

Das erste mal habe ich es wie Geologe gespielt, und das lief schon super.
Als zweite Aufgabe spiele ich gerade das Abtopfen der feindlichen Priester und Vernichtung der Manaproduktion der Hunnen.
Das klappt ja immer mit einer Siedlermauer am besten.
Nachdem ich diese Möglichkeit erkannte, nun also jene Spezialoperation über den Anus Preter der Hunnen
Zeiten interessieren mich ja immer weniger, daher jetzt den umständlichen Weg und natürlich in der Tempostufe 1.
Da sieht man mehr
LG
Treestone

Annette
Gast
#4
26.11.2022 19:28

Schöner langer Spielspaß

Hallo Jolo,
Ich habe natürlich mit einer Mauer gespielt, weil das nicht so
extrem anstrengend ist.
Stress oder Muskelpunkte brauche ich ja nicht, und so habe ich alle über Land und ohne Fähren besiegt. Zuletzt war das Königreich dran. Ich hätte zwar auch ohne es zu besiegen, gewonnen, aber ich mochte nicht einfach aufhören.
Ich hatte die Gegner immer zur Mauer gelockt und dann sie angegriffen.
Später hatte ich eine Festung bei einem der Feinde.
Nach 21:34 h kam die Siegmeldung.
Vielen Dank für dieses feine Spiel.

jolo
#5
26.11.2022 20:26
Beiträge: 1214

Hallo

Vielen, vielen Dank an alle für die Kommentare. Das es einige Varianten gibt ist tatsache aber eine Mauer braucht es wirklich nicht. Bei 3 Legionen und produzierte Solis greifen die Feinde nicht an. an alle Lg

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum