Hurra

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hurra

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Ich bin Asiate

Seiten: 1

bajas
#1
13.11.2022 16:57
Beiträge: 535

Hurra

Hi merkel,

Wilkommen wieder mitt neue Map.
Das war eine laaannge woche diesmahl, dankeschön, und schön das
du zeit dazu habe.
Habe noch nicht durch, aber meldung kommen später.

Vg von
bajas.

MacMahoon
#2
13.11.2022 22:04
Beiträge: 671

Guter alter merkel ist wieder da

Oha merkel hatte Heimweh)
Sehr interessante Map, vielseitige Landschaft viele Möglichkeiten, ich habe eine Festung im Ring gewählt, viel Feind viel Ehr!
Danke dem Mapper für ein par Stunden Fun:
Gruss MacMahoon

Dscheiar
#3
14.11.2022 11:49
Beiträge: 489

Hallo merkel,
freut mich, dass Du wieder da bist, ich hoffe, Deine Pause hatte keinen ernsten Grund. Freue mich auch auf die vielen Ideen, die Du in dieser Zeit gesammelt hast. Diese Map war auf jeden Fall ein sehr gut gelungener Neustart. Danke dafür.
Servus, bis bald
J.R.

Amazone
#4
14.11.2022 14:49
Beiträge: 974

Willkommen zurück

Hallo merkel,

schon lange nichts mehr gehört von Dir. Freut mich umso mehr, dass Du wieder aktiv bist. Ein aktiver merkel ist ein Gewinn für unsere Spielergemeinschaft.

Auf viele neue Karten und Beiträge von Dir.

LG Amazone

g
Gast
#5
14.11.2022 15:54

Too easy.
But glad you're back!

Vulcanella
#6
14.11.2022 22:23
Beiträge: 556

Hallo,
hab gar nicht gemerkt, dass du weg warst, merkel - aber schön, dass du wieder da bist.
Meine eigene Abwesenheit führt leider dazu, dass ich bei deiner Map nicht weiterkomme. Irgendwie ist da der Wurm drin, ich schaffe es nicht rechtzeitig, mich in Sicherheit zu bringen oder genug Solis für die Verteidigung zu rekrutieren. Blau überrennt mich nach wenigen Minuten.
Bitte um Tipp (gern auch per PN)....

____________________
Gruß
Vulcanella

Mario_
Gast
#7
14.11.2022 22:49

Zitat von Vulcanella:
Bitte um Tipp


Nix nehmen Stein von blaue, nix kommen blaue

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
15.11.2022 00:38
Beiträge: 2470

Danke danke...

... an Euch alle! In letzter Zeit hatte das S3 -Programm Pause. Ab und zu habe ich mal geschaut, was hier los ist. Hier sind ja alle recht brav und zivilisiert. Wahrscheinlich sind hier viele Rentner *innen aktiv!?

(ich hasse gendern, aber die Floskel Rentner und Renterinnen ist noch blöder)

Mittlerweile ist altersmässig die Zahl 7 vorne, ich geniesse den Ruhestand und mein nach rund 45 Jahren wieder gestartetes Hobby Fotografieren mit vielen Gleichgesinnte im Fotoclub Singen. Ich pflege und aktualisiere unsere Vereins-Homepage - auch wieder was neues gelernt.

Hier bin ich aber immer noch der S3-MOD mit Pflichten. Habe ich damals Arielle versprochen.
Und ab und zu schmeisse ich den Edi an... Bei dieser Map wusste ich schon einige Dinge nicht mehr, wie man den Edi bedienen muss. Das Hirn hat ein paar Löcher, aber es erinnert sich nach einigen Minuten doch wieder. Beruhigend, wie man sieht...

Errinnert mich an Fahrradschlauch-flicken. Kennt heute kaum noch einer.

Dscheiar hatte sich erkundigt, gut so, das schlechte Gewissen hat den Edi angeworfen.
Dscheiar ist ja auch so ein uraltes Relikt, das man süchtig verzehrte, als man unbedingt Neues aus Dallas wissen musste.

Wir sind eben schon etwas länger da.

Als ich diesen Satz hinschrieb, kam sofort der Gedanke: meine Generation hat den Klimawandel gemacht. Es war bequem Kohle und Erdöl arbeiten zu lassen und man genoss Geld und die vielen Möglichkeiten des Gut-Gehens, fuhr Auto und flog, duschte warm und lange und die 3-Zimmer-Wohnung ist überall zentral-warm. Als ich Club of Rome las (1972!) und erst viel später verstand, waren mir die Folgen klar. Habe dann als Umweltplaner UVS erstellt - nur: gemacht wird nichts.

Arme Kinder heute...

LG merkel

bajas
#9
15.11.2022 13:37
Beiträge: 535

Hi merkel,

Spiele mit LV unten rechts von startposition, shiffart benutzt.

Noch nicht vertig, aber sieg kommt ganz bestimmt später.

Gute Map und schönes spiel hier.

VG samt gesundheit von
bajas.

Octavianus
#10
16.11.2022 14:03
Beiträge: 119

Danke merkel,

für die schöne map. mal was anderes wieder. hat viel spaß gemacht.
2x LV ist auch nicht schlecht.

leidlich viele gegner die sich auf grund der menge selber behindert haben.
vlt besser nur mit drei gegnern spielen? die somit einzelnen mehr raum zum entwickeln haben?

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Amazone
#11
17.11.2022 00:21
Beiträge: 974

Weise Worte und Einsichten

Zitat von merkel:
... Wir sind eben schon etwas länger da.

Als ich diesen Satz hinschrieb, kam sofort der Gedanke: meine Generation hat den Klimawandel gemacht. Es war bequem Kohle und Erdöl arbeiten zu lassen und man genoss Geld und die vielen Möglichkeiten des Gut-Gehens, fuhr Auto und flog, duschte warm und lange und die 3-Zimmer-Wohnung ist überall zentral-warm. Als ich Club of Rome las (1972!) und erst viel später verstand, waren mir die Folgen klar. ..

LG merkel



Hi merkel,

bin ganz Deiner Meinung, dass unsere Generation den Klimawandel verursacht hat. Hoffen wir, dass es noch nicht zu spät ist, obwohl es derzeit nicht besonders gut aussieht.

LG Amazone

MacMahoon
#12
17.11.2022 19:16
Beiträge: 671

Zitat von merkel:
... Wir sind eben schon etwas länger da.

Als ich diesen Satz hinschrieb, kam sofort der Gedanke: meine Generation hat den Klimawandel gemacht. Es war bequem Kohle und Erdöl arbeiten zu lassen und man genoss Geld und die vielen Möglichkeiten des Gut-Gehens, fuhr Auto und flog, duschte warm und lange und die 3-Zimmer-Wohnung ist überall zentral-warm. Als ich Club of Rome las (1972!) und erst viel später verstand, waren mir die Folgen klar. ..

LG merkel





Kräht der Gockel auf dem Mist ändert das Wetter oder es bleibt wie es ist!!

Ich wohne an einem Ort da war der Gletscher vor 10-20000 tausend Jahren ck.500 Meter hoch und vor 100000 Jahren ebenso, eine halbe Auto-Stunde weiter weg von meinem Wohnort steht ein alleinstehendes 2500 Meter hohes Gebirgsmassiv auf dessen Gipfel ist es kein Problem versteinertes Meeresgetier zu finden!!In meinen frühen Jugendjahren(40iger Jahre des letzten Jahrhunderts) gab es Ortschaften die waren froh wenn die Gletscher nicht mehr wuchsen, die machten sogar christliche Prozessionen gegen den Gletscherwuchs.
Die Asiaten als Tema dieser Map haben eine andere Sichtweise zum Klimawandel als wir total verwöhnten Europäer, was interessiert es den chinesischen Arbeiter mit was wir unsere Wohnungen überheizen oder wie viel wir sinnlos für unnötige Ferien herumfliegen oder der Welten unabänderlichen Lauf und dessen Klima, er möchte genügend Arbeit und Brot haben.
Obige Worte sind lediglich meine bescheidene unbedeutende Meinung aber es ist mir zugutezuhalten das ich vermutlich in diesem Forum altersmässig am weitesten zurückblicken kann.
Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 17.11.2022 um 21:16 editiert.

fighty
#13
20.11.2022 18:43
Beiträge: 3616

Auch Hurra,

schön wieder von dir was zu sehen Merkel.
Ich hatte mit der nächsten Map (Teil 3) Probleme...
musste nochmal von vorn angefangen zu mappen.
Da ist es gut, dass du in die Bresche springst.

Mario_
Gast
#14
24.11.2022 19:18
Krummehaenger
#15
24.11.2022 20:15
Beiträge: 294

ebenfalls hurra

schön mal wieder ne merkel zu spielen


grüße

p.s. und gut war sie auch

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum