Cooler Name

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Cooler Name

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Hadriumswall byJolo

Seiten: 1

Lol
Gast
#1
10.11.2022 19:05

Cooler Name

Juliajuchhu
Gast
#2
10.11.2022 23:23

ein super Spiel

Ich habe nach 3 Stunden geöffnet und durfte 1,5 Std Dauerangriffe erleben.
So mag ich das. Keine Quälerei mit der Zeit und sonstigen Schikanen.
Eine Map für Jedermann. Die weiten Wege bis zum Sieg werden mich auch nicht stören. In meinem Kopf tickt ja mehr als nur Uhren.
Tolles Spiel und so schön.
Ich habe sogar 9 Gwetreidefarmen auf den Rasenresten stehen
Außerdem habe ich 10 Goldschmelzen.
Was soll da noch passieren.
Danke Jolo
Julia

Geologe
#3
11.11.2022 20:41
Beiträge: 2641

Hi jolo,
alle Zeit der Welt...siedeln ohne Stressfaktor muss auch mal sein.
Nach dem Öffnen kamen auch mir die Massen. Zum Glück nicht alle auf einmal.
Rampe war perfekt sowie der anschließende Eroberungsfeldzug erfolgreich.
Danke für Deine Mühen.

Grüße Geologe

Annette
Gast
#4
12.11.2022 15:22

es geht doch

diese Map konnte auch ich spielen.
Es hat mir sogar Spaß gemacht.
Bin froh, dass es hier auch noch solche maps gibt

jolo
#5
12.11.2022 16:28
Beiträge: 1223

Danke Julia,Geologe, Annette u, LoI

Ja was soll ich sagen eine schon etwas ältere Map, etwas verändert und getestet, also nochmal schönen Dank
Jolo

Kae
#6
14.11.2022 15:08
Beiträge: 260

Danke Jolo..

.. hat mir wieder viel Spaß gemacht.
LG, Kae

kobille
Gast
#7
18.11.2022 15:20

Geschichte 6 setzen!

das Bollwerk heisst HADRIANSwall!
benannt nach dem römischen Kaiser Hadrian, welcher dieses errichten liess!

Styrbjoern
#8
19.11.2022 14:21
Beiträge: 493

Zitat von kobille:
das Bollwerk heisst HADRIANSwall!
benannt nach dem römischen Kaiser Hadrian, welcher dieses errichten liess!


Im Text STEHT Hadrianswall.

Und wir spielen hier auch nicht den Hadrianswall von Hadrian, sondern den Hadriumswall von Jolo.

Auf den Namen Hadrianswall hat Hadrian mit Sicherheit ein Urheberrecht. Mit einem römischen Kaiser anlegen, weil man ihm den Namen für ein Spiel geklaut hat???? Ich weiß ja nicht....

Treestone
#9
20.11.2022 01:39
Beiträge: 2402

Haha Styrbjoern,
ja so ist es, das kann einem hohe Geldstrafen bescheren
Das gab es ja schon letztens mit den Maps der Renate.
Sie hat nur keine Klage beim Amtsgericht eingereicht.
Glück gehabt die Michelle.
Schöne Map Jolo, hatte sie ja auch gespielt.

kobille
Gast
#10
20.11.2022 10:35

Geschichte 6 setzen!

ups,

ui ui ui

dem Club der alten Männer auf den Schlüyüps getreten!
so sind sie die alten Männer als "Hüter des "heiligen" Grals"

Treestone
#11
20.11.2022 16:58
Beiträge: 2402

Ganz liebe Grüße von den uralten Hütern des Heiligen Grals

Narr
Gast
#12
25.12.2022 16:51

Danke,schöne Map

Hat mal wieder Spaß gemacht

hicklandler
#13
02.01.2023 19:27
Beiträge: 1071

Hi Jolo,

sehr schöne Map, Rampe auf beiden Seiten des Startgebiets. Dann oben geöffnet, mit jeder Menge Bogis den Eingang dann zusätzlich abgesichert.
So konnten alle Angriffe abgehwehrt werden, Hin und wieder ein Türmchen eingebüßt, den konnte ich aber gleich wieder zurückerobern.
Als die Angriffe weniger wurden, bin ich selbst in die Offensive gegangen. Erst die "rechte" Seite, danach durch den Süden nach links...

Spitze Map. Ich denke, mit genügend Solis hätte ich auch zu Lila öffnen können. Hier wäre bestimmt aufgrunde der Laufwege nur Gelb (und natürlich) gekommen, die aber durch Anlocken mit Diebe schon etwas reduziert werden konnten.

Besten Dank, nach 6:16 kam dann die Siegmeldung

Viele Grüße
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum