Boahhh

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Boahhh

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Point of no return - normal.

Seiten: 1

BTW
Gast
#1
04.11.2022 16:51

Boahhh

Wenn des normal sein soll, will ich die schwere Map gar nicht sehen ...

iche
Gast
#2
04.11.2022 19:34

Zitat von BTW:
Wenn des normal sein soll, will ich die schwere Map gar nicht sehen ...



lies doch den hilfetipp.
alle türme bis auf den bei der kaserne abreissen und du kannst fast normal siedeln. zum türmchenbau immer paar solis mit hin und den nach besetzen wieder abreissen. die anderen parkst du bei der kaserne.
material liegt ohne ende rum. ebenso gold und waffen.

viel spass
und danke für die schöne map

BTW
Gast
#3
04.11.2022 22:30

Habe alles wie vorgegeben gemacht und konnte sogar Blau besiegen. Aber nach zwei Stunden habe ich 3000 Feinde gegen mich und keine Verteidigungsposition. ISt mir zu schwer. Macht ja nix.

teddybaerchen05
#4
05.11.2022 14:25
Beiträge: 10

zu schwach

Ich fand die Gegner zu schwach. Erst dem grünen einen Turm zerlegt dann dem Blauen nur Kaserne zerstört. der Gelbe war nervig aber hat Spaß gemacht

roadrunner44
#5
05.11.2022 17:10
Beiträge: 2

Hallo zusammen,

im LM läßt sich die Map sehr gut spielen.

Gruß
rr

Kyanite
#6
06.11.2022 15:32
Beiträge: 86

Hi roadrunner

Easy ist die Map nicht, aber wenn man "clever" spielt ist die Map auch gut zu meistern.

So hab ich's gemacht:
Ich war zwar nicht 100% sicher wo der point of no return war, aber ich vermute mal es war im Süden bei Violett. Deshalb habe ich diesen Punkt möglichst lange gemieden.
Sprich ich habe zuerst Blau, Cyan und Grün (in dieser Reihenfolge) besiegt ohne den "point" zu überschreiten.

Zu diesem Zeitpunkt kann man in hinteren Teil der Siedlung nämlich doch eine gute Verteidigung aufbauen (siehe Screenshot).
Für die südlichen Gegner ist das dann eine klassiche Rampe (wenn auch eher kurz) und für die von osten angreifenden Gegner kann man am ehemaligen Übergang zu Blau relativ einfach einen Stau provozieren.

Mit dem (fast) unendlichen Vorrat an Gold und Waffen kann man dann auch mit grosser Anzahl Soldaten zurückschlagen sodass nach 4h in NM die Siegesmeldung kam.

Hat mir gut gefallen!

lg Kyanite

Rampe und Endscreen: https://www.siedler-maps.de/sc...def626854879513ee18dad1efe6579

roadrunner33
#7
06.11.2022 16:03
Beiträge: 118

Hallo Kyanite,

super. genau so wird es gemacht.

Gruß
rr

Geologe
#8
06.11.2022 19:59
Beiträge: 2643

Hi RR,

ähnlich gespielt wie Kyanite....hatte aber mehrere Anläufe machen müssen.
Steht man einmal sicher geht alles locker.
Ressourcen gibt es ja genug

Danke für Dein Remake

Grüße Geologe

roadrunner33
#9
08.11.2022 15:09
Beiträge: 118

HNi Geologe,

danke für Deinen Kommentar.

Gruß
rr

hicklandler
#10
28.12.2022 19:51
Beiträge: 1071

Hi rr,

habe einege Anläufe benötigt, bis ein "guter" Start gelungen war.
Am Übergang zu Blau/Türkis jede Menge Bogis postiert und auch eine Minirampe von 2 Türme gebaut.
Blau mit Dieben gelockt und klein gehalten. Ebenso Grün gelockt und mit Bogis immer wieder die anlaufenden Gegner in Schach gehalten.
Dann das Waffenlager im nahen Süden eingenommen und weiter im Süden dann das Waffenlager geholt. Mit Katas zuvor den großen und kleinen Turm beseitigt. Dann war der Weg frei für die Pioniere.
Als nächstes war dann Grün und danach Braun dran (inklusive das Waffen/Goldlager im Norden. Immer genügend Träger waren wichtig...

So konnte ich auch auch Locktürme in großen Abständen stehen lassen, die allerdings wenig besucht wurden.

Der Rest war dann Fleißarbeit, die Angriffe von Gelb oder Weiß konnten am kleinen Übergang (zu ehhemals Blau/Türkis) mit jeder Menge Bogis problemlos abgewehrt werden, da der Überang auch gut zugepflastert war.

Vielen Dank für diese super Map und 4 h Spielevergnügen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch in 2023 wieder viele MAps von dir.

Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum