Fachkräfte

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Fachkräfte

Seiten: 1

Octavianus
#1
20.10.2022 11:57
Beiträge: 119

Fachkräfte

Hallo Dscheiar,
ein anspruchsvoller start.
Aber warum Migranten ins Land hohlen wenn man auch die Fachkräfte selber ausbilden kann?

der rest ist esy machbar.

Danke für die map und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dieser Beitrag wurde von Octavianus am 21.10.2022 um 00:22 editiert.

trostlos
#2
20.10.2022 12:41
Beiträge: 534

Leicht?

Zitat von Octavianus:
Hallo fighty,
ein anspruchsvoller start.
Aber warum Migranten ins Land hohlen wenn man auch die Fachkräfte selber ausbilden kann?

der rest ist esy machbar.

Danke für die map und Grüße Oktavianus



Hhm, Du schreibst auf eine Karte von Dscheiar. Ich vermute mal, dass hier das falsche Schiff bereit gestellt wurde, sonst wäre die Schwierigkeit nicht auf leicht eingestellt worden. Ich jedenfalls habe bisher keine Lösung gefunden.

trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dscheiar
#3
20.10.2022 13:17
Beiträge: 489

Zitat von Octavianus:
Hallo fighty,


Macht nix, kann ja mal passieren.

Zitat von Octavianus:
Aber warum Migranten ins Land hohlen wenn man auch die Fachkräfte selber ausbilden kann?


Also bitte, Octavianus, die Politik, egal welcher Couleur, lassen wir doch bitte schön außen vor!!! Das hat hier aber überhaupt nix zu suchen.

Dscheiar
#4
20.10.2022 13:25
Beiträge: 489

Zitat von trostlos:
Ich jedenfalls habe bisher keine Lösung gefunden.


Na, trostlos, mit der richtigen Baustelle und der richtigen Aufgabenverteilung ans Personal wird's schon klappen:

trostlos
#5
20.10.2022 16:15
Beiträge: 534

Zitat von Dscheiar:

Na, trostlos, mit der richtigen Baustelle und der richtigen Aufgabenverteilung ans Personal wird's schon klappen:



Hammer und Schaufel habe ich auf beiden Seiten, Baustelle (+ was)ist auch klar aber einerseits fehlt das Baumaterial und andererseits die Arbeiter. Ich denke nochmal ein wenig nach.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dscheiar
#6
20.10.2022 16:34
Beiträge: 489

Zitat von trostlos:
Hammer und Schaufel habe ich auf beiden Seiten, Baustelle (+ was)ist auch klar aber einerseits fehlt das Baumaterial und andererseits die Arbeiter. Ich denke nochmal ein wenig nach.


Hab' dir 'ne PN geschickt.

Krille
#7
20.10.2022 17:25
Beiträge: 43

Hi Dscheiar,

Thx für die Map.

Leider dauert es am Anfang extrem lange bis man in die Gänge kommt.
Der Verbündete macht der Siedler KI mal wieder alle Ehre, baut mit einem Steinmetz ein großes Wohnhaus nach dem anderen, dementsprechend ist der nach gut 60 Minuten aufgeraucht, ohne groß etwas produziert zu haben.

Durch die teilweise sehr schmalen Wege, gibt es den ein oder anderen Stau. Habe ohne "Lockturm" gespielt, mit geht es wahrscheinlich schneller.

https://de.share-your-photo.com/3319b21394

Gruß

MacMahoon
#8
20.10.2022 21:10
Beiträge: 671

Adam und Eva

Man nehme Adam und Eva Siedler und die richtigen Siedlerprozente alsdann baue man ein Siedlerreich auf )
Danke dem Mapper für diese Map sie hat mir Spass gemacht!
Gruss MacMahoon

Octavianus
#9
21.10.2022 00:22
Beiträge: 119

Sorry

Hi Dscheiar,
natürlich bist du der mapper, danke für den spielspaß.

wie so ich nur fighty schrieb? aus gewohnheit )

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

bajas
#10
21.10.2022 11:48
Beiträge: 535

Hi Dscheiar,
Dankeschön für spielspass.
Gut ausgedachte start, man konnte knapp die erste Bauleute sehen.
3te mahl alles zuende gespielt, fein und schön gestaltet.
FernGoldLager an SaharaInsel.
Ägypter erst angegriffen, danach zweite front unten Geöffnet gegen Amazonen.
Keine problemen mitt Stau oder tanzende volk.
Senden VG samt hertzlichen Dank von
bajas.

Dscheiar
#11
22.10.2022 11:02
Beiträge: 489

Danke für Eure Posts. Ja, etwas unübersichtlich am Anfang, aber so ganz einfach soll's ja auch nicht sein.

@Krille
Naja, der Anfang ist etwas zäh, aber die 5 Minuten, bis das Gebäude steht, kann man doch verkraften. Hab' in der Einleitung ja geschrieben, dass alles auf Sparflamme läuft. Ich habe eben in erster Linie eine Vorliebe für's Siedeln, und ich finde es faszinierend zuzuschauen, wie aus minimalem Beginn eine starke Siedlung entsteht. Die Rauferei gehört zwar zum Spiel dazu, aber am Schluss ist dafür ja noch genug Gelegenheit.

@MacMahoon
Hihihi, Adam und Eva ist gut!!!
Du hast den Sinn der Map erkannt. Danke!

@bajas
Auch Dir vielen Dank, freue mich immer über Deine Kommentare.

@Octavianuns
Freut mich, dass Du Spaß hattest.
Kein Problem mit dem Namen, Fighty ist ja im Moment omnipräsent auf der SMS.


Mal ganz nebenbei: Weiß jemand was von merkel??? Letzte Anmeldung am 16. Juli.

Beppi
#12
22.10.2022 15:36
Beiträge: 26

Ganz nach meinem Geschmack

Hallo Dscheiar,

bin zwar etwas späer dran, aber dafür hat mir die Karte umso besser gefallen. Das Mangelproblem zu Beginn ist einfach zu lösen und danach eine tolle Karte für den Aufbau, vor allem keine Bosheiten und/oder Gemeinheiten wie bei fighty.

Mir hat die Karte sehr viel Spass gemacht und ich habe es richtig genossen, nicht dauernd tüfteln zu müssen. Für mich eine genau die richtige Schwierigkeit und auch die Kämpfe nicht übertrieben.

Bleibe und also als Mapper erhalten, denn solche Karten sind genau mein Ding.

Beste Grüße

Beppi

Krille
#13
31.10.2022 21:05
Beiträge: 43

Zitat von Dscheiar:
Danke für Eure Posts. Ja, etwas unübersichtlich am Anfang, aber so ganz einfach soll's ja auch nicht sein.

@Krille
Naja, der Anfang ist etwas zäh, aber die 5 Minuten, bis das Gebäude steht, kann man doch verkraften. Hab' in der Einleitung ja geschrieben, dass alles auf Sparflamme läuft. Ich habe eben in erster Linie eine Vorliebe für's Siedeln, und ich finde es faszinierend zuzuschauen, wie aus minimalem Beginn eine starke Siedlung entsteht. Die Rauferei gehört zwar zum Spiel dazu, aber am Schluss ist dafür ja noch genug Gelegenheit.



Das war auch nicht böse gemeint, wenn es so rüber kam, dann ein dickes sorry!

Gruß

Mana
Moderator Siedler 3
#14
27.12.2022 00:10
Beiträge: 1342

Hallo Dscheiar,

die Map hat mir sehr gut gefallen. Wenn man den Start erstmal richtig hat (hab es nur 1x vergeigt), läuft alles wie von selbst .

Habe 3:12H gebraucht. Vielen Dank für den Spielspaß.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Partisan
#15
18.09.2023 09:36
Beiträge: 135

...da inzwischen gute Maps, ohne Rampen und Schiffslogistik, rar geworden sind hab ich diese Map doch mal getestet...Nach dem Beginn der etwas anderen Art war nach dem Übersetzen der Ausgangssolis zum Ägy mit 4 Fähren entsprechend nervig, ebenso das übersetzen der "Inselmigranten" zum pionieren...Danach war die größte Herausforderung am engen Übergang zu meinem faulen KI-Partner vorbei zu kommen, nachdem Ägy, Römer und Ama verwolkt worden sind...Vielen Dank an den Mapper für den ca. 2,5h Spielspaß...

Dieser Beitrag wurde von Partisan am 18.09.2023 um 10:14 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum