Ruhig und stressfrei ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Ruhig und stressfrei ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Schogars Imperium

Seiten: 1

barbara27h
#1
08.10.2022 12:30
Beiträge: 205

Ruhig und stressfrei ...

... darf es gerne sein, da haben die wenigsten etwas dagegen. Solche Maps werden immer gerne gespielt.

Getestet und weitgehend fehlerfrei finde ich aber schon wichtig. Das ist diese hier leider nicht ... direkt ein DSE am Anfang, den man auch nicht wegdrücken kann, und die Steuerung stimmt nicht.

Schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast.

Liebe Grüße Barbara

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

Old-Ivanhoe
#2
08.10.2022 19:39
Beiträge: 12

Schogars Imperium

Nochmals ein Dankeschön an Dich! Und vergesse bitte nicht. Es ist nur ein Spiel.


Anhang:
Mir ist seit langem schon aufgefallen, das die Maps unter verschiedenen PC-Modifikationen unterschiedlich sind. Auf dem einen laufen sie, auf dem anderen nicht. Vielleicht auch sind darum bei Euch Fehler in den getesteten Maps zu finden.

Diese Erfahrung konnte ich letztens feststellen. Ich wollte es halt gerne wissen und habe eine Map auf zwei PCs installiert. Auf einem Microsoft plus einem Hewlett-Packard System und schau an, tatsächlich war es so. Auf dem MS-System lief es ohne Probleme, auf dem HP-System nur mit Mühe. Das gleiche habe ich dann an verschiedenen Maps ausprobiert. Das Ergebnis war schon seltsam, da es nur bei 70% der getesteten Maps funktionierte.

Soviel nun zu dem Thema Maps. Eine Map liegt bei mir noch in der Schublade, es wird aber voraussichtlich auch meine letzte sein.

Liebe Grüße an Dich!

Dieser Beitrag wurde von Old-Ivanhoe am 09.10.2022 um 14:13 editiert.

Gitti1962
#3
09.10.2022 14:09
Beiträge: 33

Zitat von Old-Ivanhoe:
Nochmals ein Dankeschön an Dich! Und vergesse bitte nicht. Es ist nur ein Spiel.


Selbst bei "nur einem Spiel" sollte man wenigstens auch spielen können

____________________
Meine S6-Maps findet ihr auf Gittis S6-Maps

Old-Ivanhoe
#4
09.10.2022 14:17
Beiträge: 12

Wozu gibt es den Lösch-Button. Habe es ja extra dabei geschrieben.

barbara27h
#5
23.10.2022 14:52
Beiträge: 205

Zitat von Old-Ivanhoe:
Nochmals ein Dankeschön an Dich! Und vergesse bitte nicht. Es ist nur ein Spiel.


Nein ... vergesse ich nicht. Ich habe aber da wohl andere Vorstellungen, aber wir sind eine freie Welt, also jedem das Seine.

Zitat von Old-Ivanhoe:

Mir ist seit langem schon aufgefallen, das die Maps unter verschiedenen PC-Modifikationen unterschiedlich sind. Auf dem einen laufen sie, auf dem anderen nicht. Vielleicht auch sind darum bei Euch Fehler in den getesteten Maps zu finden.


Das bezweifele ich ... zwar kann die Hardware entscheiden, ob es zB flüssig läuft oder "mit Mühe", aber im Prinzip läuft eine Map bei derselben Spielweise immer gleich, sofern die Spielversion dieselbe ist.
Ob du mit HE spielst oder mit "normaler" Version, kann dagegen schon entscheidend sein, da muss man wissen, worauf zu achten ist.

Zitat von Old-Ivanhoe:

Soviel nun zu dem Thema Maps. Eine Map liegt bei mir noch in der Schublade, es wird aber voraussichtlich auch meine letzte sein.
Liebe Grüße an Dich!


Tja, dann sind wir mit unseren Vorstellungen eben nicht zusammengekommen, kann vorkommen.
Dir ebenfalls liebe Grüße und alles Gute!

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum