Uih Fein...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Uih Fein...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 682

Seiten: 1

_Bele_
#1
26.09.2022 17:31
Beiträge: 4

Uih Fein...

ein neues Paradies...dann werde ich mal gleich ran wagen um das Paradies zu erobern. Recht herzlichen Dank für deine tollen Maps. Habe fast alle inzwischen gespielt und es macht jedes mal riesigen Spaß...es sei den man hat als Spielvolk diese komischen Trojaner.(die sind absolut nicht mein fall )


Ojee..wer hat den die Bretter versteckt für den ersten Aufbau? oder ist meine Brille so dreckig?

Dieser Beitrag wurde von _Bele_ am 26.09.2022 um 17:42 editiert.

Fr34k
#2
26.09.2022 21:23
Beiträge: 153

Zitat von _Bele_:
ein neues Paradies...dann werde ich mal gleich ran wagen um das Paradies zu erobern. Recht herzlichen Dank für deine tollen Maps. Habe fast alle inzwischen gespielt und es macht jedes mal riesigen Spaß...es sei den man hat als Spielvolk diese komischen Trojaner.(die sind absolut nicht mein fall )


Ojee..wer hat den die Bretter versteckt für den ersten Aufbau? oder ist meine Brille so dreckig?



kleiner Tipp, wenn du gebäude wieder abreist, bekommst du baumaterialien

Dieser Beitrag wurde von Fr34k am 26.09.2022 um 21:33 editiert.

Flower
#3
26.09.2022 21:33
Beiträge: 304

Man braucht keine zusätzlichen Bretter, man hat genug von allem und muss nur die richtigen Gebäude in der richtigen Reihenfolge bauen....
Edit: Oh, da ist mir schon jemand mit dem richtigen Tipp zuvor gekommen wie ich jetzt sehe.

RR
paradiesisch
#4
27.09.2022 06:20
Beiträge: 4209

Hallo Bele!
Dankeschön ... ich freue mich sehr, dass Dir meine Maps gefallen
Wie ich sehe, hast Du schon hilfreiche Tipps betreffend Bretter bekommen. Jetzt steht der Eroberung nichts mehr im Wege.
Viel Spaß und liebe Grüße
Renate

Hallo Fr34k und Flower!
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Renate

_Bele_
#5
27.09.2022 18:29
Beiträge: 4

Ich habe es gestern nach drei Versuchen herausgefunden

Bin halt schon bißchen eingerostet für diesen Aufbau

Aber Danke für eure Antworten.

RR
paradiesisch
#6
28.09.2022 08:00
Beiträge: 4209

Hallo Bele!
Fein, dass es geklappt hat
Liebe Grüße
Renate

HelmutG
#7
30.09.2022 07:02
Beiträge: 31

Sie hat es schon wieder getan ...

Kurz wie es mir ergangen ist:
Neue Siedler-Map - freu
Gleich installiert, aufgerufen, es kann losgehen
Ich mag die Papadies-Maps, von allem genug, außer Zeit
Und dann das normale Aufbauprogramm gestartet, ein Mittleres Wohnhaus und einen kleinen Turm in jeder Himmelsrichtung
DOCH nix wurde fertig, nicht das Wohnhaus, nicht die Türme, warum nur?
Siedler gab es genug, auch Bauarbeiter.
Klar, Ihr kennt die Lösung, es gab nicht genug Steine und Bretter, es hat auch nicht für eine Steinmetzhütte, eine Holzfällerhütte und ein Sägewerk gereicht.

BANGE FRAGE: Bin ich zu dumm für diese Map? Nicht aufgeben! Helmut wisch Dir den Angstschweiß von der Stirn; Denke nach; Und damit habe ich wieder ein Problem.

Klar, ich habe es gelöst, für den Enschinör ist nichts zu schwör.

Aber immer noch stellt sich die bange Frage: Sind die Frauen uns Männer intellektuell überlegen? Angst vor der Antwort, dabei ist doch eigentlich alles klar . Wenigstens habe ich eine Tochter, die kann ich fragen.

Es ist so traurig zu erkennen, dass Frauen schlauer sind als Männer. Sind sie es wirklich? Bin ich typischer Mann oder ein untypisch dummer. Die Erkenntnisse könnten mich depressiv machen.

---

Nun denn, genug gejammert, ich habe gerade gewonnen, die letzten Türme erobert, und es hat wieder Spaß gemacht!

Danke Renate!

Ciao an alle
Helmut

Legato
Gast
#8
30.09.2022 09:15

Super Map!

Hallo Renate,

eine wirklich klasse Map! Vor allem möchte ich mich bedanken für die zahlreichen Möglichkeiten Werften zu bauen - die Schiffe haben die Eroberung doch einfacher gemacht.

Viele Grüße aus München

Legato

RR
paradiesisch
#9
01.10.2022 06:24
Beiträge: 4209

Hallo Helmut!
Moment ... ich muss erst einmal meine Lachtränen wegwischen. Herzlichen Dank für diesen Kommentar ... er ist soooooooooo entzückend ... vielen Dank dafür. Und danke auch dafür, dass Du hartnäckig geblieben bist und siegreich warst
Zum "Sonstigen" enthalte ich mich besser der Antwort ... grins
Liebe Grüße
Renate

Hallo Legato!
Dankschön Hm, dass hier die Schifferlfahrt so geliebt wird ... für mich ist sie zu aufwendig ... da geh ich lieber zu Fuß
Liebe Grüße nach München
Renate

Dieser Beitrag wurde von RR am 01.10.2022 um 06:32 editiert.

Fumator
#10
01.10.2022 21:46
Beiträge: 217

Nette Anfangsaufgabe! Standardaufbau und dann mit meiner Marineinfanterie die Rohstoffberge der Gegner eingenommen. Dann ein wenig durchmarschiert und die Landschaft genossen.
Viele Stunden Spielfreude.

Gruß Axel

RR
paradiesisch
#11
02.10.2022 17:37
Beiträge: 4209

Hallo Axel!
Es freut mich, dass Dir der Anfang gefallen hat
Super, dass Du die Schiffsfahrt und die Spaziergänge "gemischt" hast.
Liebe Grüße
Renate

EchoMan
#12
04.10.2022 17:03
Beiträge: 16

Great map!!! :)

Wonderful map! Long play time and lots of boots worn out. Defensive ramps held and I had no problems with attackers once they were finished.

For once I enlisted the help from "Charon", to weaken the massive enemy ramps from behind.

Great fun, thank you so much Renate!

RR
paradiesisch
#13
05.10.2022 06:23
Beiträge: 4209

Dear EchoMan!
Thanks - I'm very glad that you liked the map until you won.
Aha, you've been on ferries and on foot.
Warm greetings
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum