Retromäßig und schön

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Retromäßig und schön

Back to the maps: The Settlers 4 » Retro-Map byJolo

Pages: 1

Jule
#1
16-09-2022 19:23
Posts: 237

Retromäßig und schön

Hi Jolo,
das war dann trotz NM und viel L3 Soli Produktion nicht so schwer.
Unkompliziert und ohne Rätselraten war es auch, toll.
Hier der Angriff.
3 Türme wurden von den Wikis zerstört.
Der Rest kam nur langsam voran, weil die sich selbst im Wege standen.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5209.htm
Vielen Dank
Jule

Treestone
#2
17-09-2022 09:18
Posts: 2397

Ganz entspannt oder mit Stresskick

Momentan liebe ich es mehr entspannt, habe also den Zugangsweg schön mit Handwerkern belegt. Das führte zu starken Verlusten der Gegner. Zudem ließen sich die trojanischen Priester durch Soloangriffe von der "Insel" her gut abtopfen
Für den Kickfreund bleibt ja trotzdem die Wahl des vollen Angriffsgenuss, durch freie Fahrt der Gegner auf der Autobahn, zu probieren.
Das kommt dann evtl. später nochmal, aber dann wohl nicht nur mit L3 Soliproduktion, wie jetzt.
Ich mag diese unkomplizierten Maps mit Beeinflussung des Verlauf in romantischer Landschaft.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht, verlieren kann ich nicht mehr.
Mir gefallen solche Spiele sehr.
Danke Jolo
Treestone

Anonymous
#3
18-09-2022 19:13
Posts: 119

Spielspaß pur

Der erste Durchgang war nicht einfach.
Ich habe dann diverses ausprobiert und sogar eine Mauer mit Loch war dabei.
Alles andere auch, wie Häfen, siedeln in 3 Gebieten u.v.m.

Die Gegenangriffe waren einfach herrlich anzusehen.
Nun bin ich bei 10 Std und über 10 000 gegnerischen Opfern.
Mein Ziel sind aber 20 000 Opfer und 25 000 Punkte und auch die meisten Mannapunkte zu haben.
Erst dann ist mein Spiel gewonnen
Immer nur schnell sein und den einen Lösungsweg zu finden, dazu habe ich inzwischen keine Lust mehr.
Ich will siedeln und den Wiki hebe ich mir als Letzten auf.
Deren Priester haben mich am meisten geärgert, mit Türme wegklopfen
Super Map !!!
Ano...

Geologe
#4
18-09-2022 19:35
Posts: 2623

hi jolo,

Jule hat es schon gezeigt im Screenshot ähnlich war es auch bei mir.
Nach 10 std. kam die Siegmeldung.
Mehrere Gebiete zur Produktion waren auch drin.
Hat mir gefallen.

Danke

Grüße

Geologe

jolo
#5
18-09-2022 19:53
Posts: 1214

Hallo an alle

Danke für die Kommentare !

Genau so sollte die Map gespielt werden, na ja verlieren kann man eh nicht
Bin an einer neuen Map am arbeiten leicht im Aufbau Partner hilft mit bis dann viele Grüße Jolo

Fumator
#6
19-09-2022 17:24
Posts: 217

Eine "Siedel"Map. Da die Verteidigung keine besonderen Schwierigkeiten bereitet, liegt für mich der Spielspaß im Auf- und Ausbau verschiedener Stützpunkte, viel Seefahrt, und ein bischen Kampf darf auch sein.
Variatio delectat!

Gruß Axel

hicklandler
#7
01-11-2022 17:10
Posts: 1070

Hi Jolo,
sehr schönes Rampenspiel. Eingang mit Gebäude auch noch zugepflastert.
So hat die Rampe einwandfrei funktioniert.
Angriffe dann fast ausschließlich mit Fähren, erst zum Schluss dann noch auf dem Landweg.

Vielen Dank, für knapp 5 h Spielespaß.
(ich meine, die Map auch noch von früher zu kennen - zumindest ähnliches Gelände ).

Viele Grüße,
Hicklandler

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum