Flickenteppich

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Flickenteppich

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Proelium_Apertum

Seiten: 1

Kyanite
#1
13.09.2022 21:20
Beiträge: 86

Flickenteppich

Hi Okapi

Auf die "Hilfe" der Axtkämpfer des Kollegen hätte ich verzichten können.
Hat einen schönen Flickenteppich gegeben... mit einigen schön versteckten Orten.
Denke da vor allem an die Manaproduktionsstätte von Gelb. Die habe ich lange gesucht, hat mich dann die 3h Marke gekostet.

Auch NM hatte mich der Gegner ziemlich in Ruhe gelassen. Den Kollegen habe sie in einem unbeobachteten Moment meinerseits doch noch Platt gemacht. Obwohl er am Anfang ganz schön mitgemacht hat. Ihn zu retten wäre aber in jedem Fall möglich.
Ansonsten habe ich mich für die Rampe nödlich des Startpunktes entschieden (kein S-Turm), da kam dann auch keiner mehr durch.

Danke für die innovative und wiederum schöne Map!

lg Kyanite

Rampe und Endscreen: https://www.siedler-maps.de/sc...2fe45358c82d4c324c7c4ea370d0a4

okapi
#2
13.09.2022 22:35
Beiträge: 3235

Hi Kyanite,

ich dachte, ich wollte die Spieler einmal vom Türmchen knipsen entlasten.
Aber auch so ergeben sich wahrscheinlich viele Möglichkeiten.

Danke für's Spielen und Kommentieren
Okapi

Geologe
#3
13.09.2022 22:57
Beiträge: 2623

Viel schwerer

hi okapi,

ist gut gemeint aber schwieriger...Rampe wie Kyanite ohne großen Stress Faktor.
Gegner sind ohne Angriffslust.
Nachdem der Partner 1200 Solis rekrutierte und man selbst was unternahm.
Da kam erst Leben ins Geschehen.
Partner steht sicher ohne Hilfe. Grün ist erledigt. Nun geht es weiter...
3:10 Std. ist schon ne Leistung !!!
Bei mir länger.
Wird aber was werden.

Bis dann
Gruß

Geologe

So nach jetzt knapp 9 Std. fertig.
Das siedeln hatte Vorrang !!!

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 14.09.2022 um 19:52 editiert.

okapi
#4
13.09.2022 23:26
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

schwerer aber nur, wenn man darauf aus ist, möglichst viele Feinde durch
die Wurstmaschine einer Rampe zu schieben. Bei dieser Map muss man mehr
siedeln, so habe ich mir gedacht. Es ist natürlich etwas langwieriger, als
nur per Turm-Eroberung die Infrastruktur zu zertsören. War mal ein Versuch.

LG
Okapi

Kae
#5
15.09.2022 11:06
Beiträge: 256

Danke ...

,,, hatte wieder sehr viel Spaß gemacht.
Der böse Schwarze hatte mir mein Spielleben etwas schwer gemacht. :/
Freu mich auf die nächste Map.
GlG aus dem Siegerland,
Kae

jolo
#6
15.09.2022 16:21
Beiträge: 1214

Mal Wikinger

Das DV störte nicht sehr wenn man deren laufwege kennt. Das Türmesuchen war etwas nervig. Wieder mal eine Supermap, hat Spaß gemacht LG

okapi
#7
16.09.2022 08:04
Beiträge: 3235

Hi Kae, hi Jolo,

da sieht man's wieder mal wie unterschiedlich die Spieler sind. Dem einen
macht das DV das Leben schwer, den anderen stört es kaum. Aber so soll es
auch sein. Solange es noch ein paar Mapper gibt, wird es auch verschiedene
Maps geben, so dass für jeden was dabei ist - hoffe ich wenigstens.

Ich mache jetzt aber mal eine Urlaubspause und gehe 10 Tage segeln.
Bis bald

LG
Okapi

Hubsing
#8
02.10.2022 17:13
Beiträge: 810

Siedeln mit allem drum und dran

Nu biste vermutlich vom Segelturn zurück und ich hab seit vielen Jahren meine erste map von der Source gezogen. Spontan die CD reingeschoben und...es funktionierte überraschenderweise.
Sehr schöne Karte mit allen Tricks und Kniffen. Sehr gemein die Grünen im Sumpf. Robin Hood? Das DV störte nicht. Für den Anfang habe ich dankbar den S-Turm genommen und habe mit Gelb begonnen. Dass es keine Türme gab, um die Wirtschaft zu zerstören war typisch Okapi!
Danke!

Ach so... 3:39h

Dieser Beitrag wurde von Hubsing am 02.10.2022 um 17:20 editiert.

okapi
#9
03.10.2022 15:59
Beiträge: 3235

Hubsing, Hubsing, ????

Ja da war doch was oder besser wer.
Hallo zurück im Leben, bzw. auf der Source.
Bist du jetzt auch schon im Rentenalter angekommen?

Ich melde mich mal per Mail bei Euch.
Okapi

hicklandler
#10
01.11.2022 17:06
Beiträge: 1070

Hi okapi,

auch bei mir hat die Rampe gut funktioniert. Die Angriffswut der Gegner war mittelprächtig.
Der Kumpel hat wie schon mehrfach hier gelesen, einen ganz schönen Flickentepich hinterlassen. Aber alles gut machbar.

Vielen Dank für das interessante Spiel, ich war in 4:15 durch.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#11
08.11.2022 11:22
Beiträge: 3235

Hi Hicklandler,

der böse Kumpel macht es einem nicht leicht, dass Gebiet wieder zu
besetzen. Aber es soll ja auch ein wenig Arbeit geben zum Aufbau
geben und nicht nur hau drauf

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum