Schön Kurzweilig

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schön Kurzweilig

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » XY-Sturm ueber den Auen

Seiten: 1

Elohim
Gast
#1
21.08.2022 14:35

Schön Kurzweilig

Richtig gut!
Rampe, aber nicht nur, schnell gewonnen wenn man mal die überhand hat und schönes taktieren mit den Feinden auf offenem Feld. Grün hat genervt und musste dafür sterben, so brauchte ich 2h Spielzeit.
Danke für die Map!

Kyanite
#2
21.08.2022 15:50
Beiträge: 86

Hi Xyvo

Für mich war die Map diesmal nur im LM machbar. Da ich bereits von meinen gescheiterten Versuch in NM gewusst habe wie ich die Siedlung idealerweise aufbaue was es im zweiten Anlauf eine leichte Sache.
Zumal keiner der beiden östlichen Gegner angegriffen hat.

Habe auch etwas unter 2h benötigt.
Der Überaschungsangiff der grünen Schiffe war übrigens sehr gelungen!

lg Kyanite

Rampe und Endscreen: https://www.siedler-maps.de/sc...59cf9f54b4bfdc659fc74e8baba750

Xyvo_der_Schwefelscheich
#3
22.08.2022 10:06
Beiträge: 59

Hi Elohim, hi Kyanite,

schön zu hören, dass euch die Karte gefallen hat. Warum die östlichen Gegner sich im LM nicht dazu bewegt haben anzugreifen, kann ich zwar nicht erklären, aber gut, dass die grünen Schiffe ihre gewünschte Wirkung erzielt haben.

LG
Xyvo

BTW
Gast
#4
22.08.2022 11:46

Puhhh

Wie der Meister "Elohim" im ersten KMommentar die Map in zwei Stunden geschafft haben will, ist für mich nicht vorstellbar. Ich bin jetzt im normalen Modus drei mal krachend gescheitert. die längste Überlebenszeit waren ungefähr 1:30 bis die kriegsschiffe kamen und da waren auf den schmalen Streifen fast alle großen Tüärme gebaut. Naja, warten auf die nächste Map.

okapi
#5
23.08.2022 11:17
Beiträge: 3235

Hi Xyvo,

Nachdem ich mehrfach mit der Rampe gescheitert bin, war die Hase-Igel-
Strategie endlich erfolgreich. Am Anfang mit einem Turm nach der Bogi-Insel
die ersten Angriffe von Gelb und Grün abgewehrt und das Ganze mit zwei
kleinen Türmen oben und unten flankiert. Dann als Braun den Turm wegräumte,
war ich schon in das blauen Gebiet eingedrungen und hat dort auch immer
einen Turm besetzt. So lief alles im Dreieck und ich konnte meine Armee und
die KK aufbauen. Ein paar Mal war es sehr knapp, aber letztlich hat es
funktioniert und ich konnte auch unter zwei Stunden gewinnen:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5200.htm

Eine harte Nuss, danke dafür.
Okapi

Xyvo_der_Schwefelscheich
#6
23.08.2022 18:03
Beiträge: 59

Hi BTW, hi Okapi,

die Map in 2h zu schaffen halte ich schon für sportlich. Die KI einfach zu "umlaufen" ist natürlich auch eien Idee. Aber ja, das war mal wieder eine meiner schwereren Maps, die den Leuten auch etwas abverlangen sollte

LG
Xyvo

CaptainNemo
#7
14.09.2022 09:48
Beiträge: 152

Ich habe ein paar Anläufe gebraucht. Die Versuche, sich gleich nach Norden und Süden auszubreiten scheiterten, weil die Laufwege einfach zu lang wurden. Zunächst nur nach Norden mit einem optimierten Aufbau und einer Kombination aus Rampe und Hase+Igel brachte dann den Erfolg. Ich weiß leider nicht mehr wie lange ich letztlich gebraucht habe.

Danke für die (schwierige) Map!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum