Wie anfangen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wie anfangen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Consilium_Capere

Seiten: 1

Gast99
Gast
#1
05.08.2022 20:38

Wie anfangen

?

Bitte ein Tipp.
Danke.

okapi
#2
06.08.2022 08:23
Beiträge: 3280

Hi Gast99,

hier der Tip: Nachdenken.

LG
Okapi

Hankypanky
#3
06.08.2022 16:13
Beiträge: 209

hafen ... steine

steine

Hankypanky
#4
06.08.2022 16:14
Beiträge: 209

Zitat von Gast99:
?

Bitte ein Tipp.
Danke.




kleine siedlung schnell hafen bauen und steine !!! in die 1 te siedlung transportieren... dann in der 1 ten siedlung 2 diebe losschicken um die übergänge zu checken...

gast99
Gast
#5
06.08.2022 18:13

geschafft! (LM)

bin jetzt über Blau ..

okapi
#6
06.08.2022 18:53
Beiträge: 3280

Tips

Hi Gast99,

na dann geht es ja weiter. Du musst verstehen, dass ich nach einem
Tag keine Tips zur Lösung gebe. Sonst ist ja vielen anderen Spielern
der Spass genommen, die selber knobeln wollen.

LG
Okapi

Geologe
#7
07.08.2022 19:00
Beiträge: 2643

hi okapi,

habe zu Gelb eine Rampe gebaut.
Oben zuerst nur Bogis gestellt. Die reichten um Blau zu stoppen. Danach hier auch eine Rampe.
Da ja nur zwei Gegner zu besiegen waren und ich wollte mehr habe ich auch noch den Rest der KI erobert.
Deine versteckte Insel wurde nicht gebraucht.
Danke

LG

Geologe

Jule
#8
07.08.2022 19:50
Beiträge: 237

Easy map

wie der Hanky sagt
Hi Okapi,
Ich spiele natürlich im NM wie die Profis.
Deine versteckten S-Inseln sind mir auch egal. Ich hatte die Siegmeldung schon nach 1 min. Ich spiele jetzt erstmal so weiter.
Da bekomme ich einen besseren Überblick. Es macht mir so auch viel mehr Spaß, ohne Druck.
Rampen baue ich dann, wenn ICH soweit bin.
Vielleicht spiele ich hinterher noch einmal auf fair.
Die Map gefällt mir gut.
Vielen Dank
Jule

okapi
#9
07.08.2022 23:03
Beiträge: 3280

Hi Geologe,

wenn ich die Kommentare so lese, hätte ich die Bughäfen-Chance wohl doch
nicht installieren sollen. Sonst musste man nämlich den Sumpf oben öffnen,
was die Wikiger besser ins Spiel brächte. Aber was soll's, ist die Map halt
ein bisschen leichter geworden

LG
Okapi

okapi
#10
07.08.2022 23:07
Beiträge: 3280

Hi Jule,

freut mich natürlich, dass du im NM spielst, bist ja mittlereweile auch
ein Profi ( gendergerecht "eine Professionelle" ) .
Wie habe ich das zu verstehen, dass du schon nach einer Minute die
Siegmeldung hattest? Meinst du womöglich aufgedeckt? Ts,ts,ts

Aber weiterhin viel Spaß mit der Map wünscht dir
Okapi

Styrbjoern
#11
07.08.2022 23:19
Beiträge: 493

Oben so weit wie möglich nach links ein Mäuerchen, nach Rechts eine Rampe. Rechts so weit wie möglich nach oben ein Mäuerchen, nach Unten eine Rampe.

Nachschub mit Steinen und Wasser läuft.

Null Problemo, wie mal irgendwer sagte...

Auch wieder sehr schön, macht bestimmt noch ein paar Tage Spaß.

okapi
#12
08.08.2022 13:43
Beiträge: 3280

Hi Styrbjoern,

mit so vielen Mäuerchen kann es ja kein Problem geben .
Vergess nur nicht sie auch wieder auf zu machen.

Viel Spaß noch beim Spielen
Okapi

jolo
#13
08.08.2022 16:17
Beiträge: 1224

Hallo Okapi

Habe so schnell wie möglich die Siedlungen verbunden um an Wasser un Steine zu kommen. Habe dann mit vorerst 120 Bogen schützen den einen mittleren Turm gehalten es kam Anriff auf Angriff, aber habe den allen Standgehalten bis die Angriffe aufhörten. Na ja hatte jetzt auch 450 Solis Bogenschützen Level 2 Schwerter Level 3. So jetzt werde ich mal zum Abgriff übergehen Ende voraussehbar.
Gelungene Map mit einigen möglichkeiten

okapi
#14
08.08.2022 18:27
Beiträge: 3280

Hi Jolo,

und wow, mit so einer Aktion habe ich echt nicht gerechnet. Aber die Map
gibt doch einiges an Varianten her. Hauptsache es hat funktioniert und
der Angriff läuft jetzt wunschgemäß.

Viel Spass noch
Okapi

Fumator
#15
14.08.2022 18:38
Beiträge: 217

Als eher langsamer Spieler hatte ich einige Schwierigkeiten mit dem rechtzeitigen Aufbau, aber man lernt ja aus seinen Fehlern und kann sich herantasten. Irgendwann klappt es dann.
War wieder schön.

Gruß Axel

okapi
#16
14.08.2022 19:40
Beiträge: 3280

Hi Fumator,

wird schon mit der Zeit und S4 verzeiht ja alle Fehler - nach einem Save
geht's weiter ....

LG
Okapt

hicklandler
#17
01.10.2022 13:35
Beiträge: 1071

Hi okapi,

und wieder eine klasse Map mit sehr vielen Taktiken.
Also dann mal wieder "klassisch". Gelb mit Dieben gelockt und an der südlichen Kleinrampe abgfangen. Richtung Blau eine Doppelrampe gebaut.
Gebiete erst mal noch nicht verbunden sondern mit Schiffe Stein Brot Wasser... transportiert. Die S-Insel auch erst sehr spät entdeckt, die brauchte es ja nicht.
Als der erste große Angriff von Bau überstanden war, ist nichts mehr angebrannt.
Alle Rampen weiter ausgebaut. Mit Fähren gegen Gelb gezogen.
Dann, als genug Solis vorhanden waren (habe auch im östlichen Gebiet Solis rekrutiert), im Norden die Gebiete geöffnet (so, dass maine Gebiete aber nicht verbunden waren). Und dann die Angriffe von Lila und Grün auch an der großen Rampe abgewehrt.
Der Rest war dann Einnahmevergnügen und Tempelsuche...

Vielen Dank für die klasse Map.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#18
01.10.2022 15:00
Beiträge: 3280

Hi Hicklandler,

du hast die Map eigentlich so gespielt, wie ich es mehr oder weniger
geplant hatte. Warst also auch fleißig mit Schiffen unterwegs .
Die beiden Gebiete getrennt zu spielen, ist eine Variante die meistens
gut funktioniert, wie man auch bei dir sehen kann.

Freut mich, dass dir die Map Spass machte
LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum