thema amazon

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » thema amazon

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Christina Alyona die Amazone

Seiten: 1

Geologe
#1
02.08.2022 22:59
Beiträge: 2623

thema amazon

Hi Tree

habe mal angespielt...es funktioniert.
Rampe gebaut und die steht.
Habe auch die Sicherheit im Auge. Nur nicht genutzt.
Hier kann man Locken oder auch Frohlocken...
Schöne Idee...reich an Variationen
Spiele noch weiter macht einfach Spaß Deine Map`s ...
Bis Dann

Lg Geologe


Nachtrag: Nach 6 std kam überraschend die Siegmeldung. Hatte mich schon auf das Dunkle Volk eingestellt. ( reichlich Mana und Bogen produziert)

Nochmals Danke

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 03.08.2022 um 19:00 editiert.

Treestone
#2
02.08.2022 23:37
Beiträge: 2397

Ja Geologe

hier habe ich mal eine Wunschmap für Christina gemacht.
Mitunter gab sie schon Spiele auf, weil es ihr zu schwer wurde.
Selbst mit der kilometerlangen Rampe ist es aber wohl kein Problem.
Spaß sollte es machen, und wer will, kann die Sicherungen nutzen oder sich den Spaß gönnen, das Tor zu dem gefangenen DV öffnen.
Diese Map ist als heiteres Spiel gedacht. Ernstere Spiele gibt es ja hier auch noch zur Genüge.
Dann viel Spaß weiterhin
LG
Treestone

okapi
#3
03.08.2022 08:57
Beiträge: 3235

Hi Treestone,

in der Tat eine recht einfache Map, die lange Rampe bekommt man gut in
der VZ hin und ist dann sicher. Ich habe praktisch den größten Teil der
Map per Fähren erobert. Dazu den oberen Teil per Hafenbug versorgt und
dann die Reisen gestartet. Wer es etwas schwieriger haben will, sollte den
Blauen in seinem Schneekreis belassen. Der hat mir fast die halbe Map
weg erobert .

LG
Okapi

Treestone
#4
03.08.2022 12:44
Beiträge: 2397

Hi Okapi

Die beiden Amazonen sollten gemeinsam erfolgreich sein, das war meine Vorgabe. Die schärferen Varianten habe ich daher verwerfen müssen, da sie nicht zu diesem Thema gepasst hätten. Da ging der Partner gnadenlos unter, weil ja auch nicht diese üppige Rampe möglich war. So kann man die Penthesilea auch erst dann zum Einsatz bringen, wenn das für sie gut und richtig ist.
Es gibt ja fast nix trotteligeres als eine Partner KI
Das eingesperrte DV sollte wirklich nur ein Spaß fürs Auge sein.
Je nachdem wann man es loslässt, verläuft dann alles ein wenig anders
Christina hat sich gerade per e-mail bei mir gemeldet und fand es sehr berührend, nun in dieser Map "verewigt" zu sein.
Sie hat auch einen sehr lieben Hund, man sieht ihn auf dem Vorschaubild
Ihren Spielernamen ? den kennt wohl allein nur der liebe Gott.
Diese historischen Themen machen mir immer mehr Spaß in letzter Zeit.
Als nächstes dann wohl etwas aus der nordischen Mythologie.
Die Geschichte um Asgard oder so etwas.
Da gibt es etliche spannende und phantasievolle Geschichten.
Genau mein Ding, dann aber nicht so leicht wie diese Map.
Das würde dazu nicht passen.
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 03.08.2022 um 13:17 editiert.

okapi
#5
03.08.2022 14:54
Beiträge: 3235

Hi Treestone,

bei mir haben die Gegner in den ersten beiden Stunden eigentlich nur
den Freund (Penthesilea) angegriffen. Derweil konnte ich eine sichere
Verteidigung aufbauen.

Das DV kann man auch ganz gut einsetzen, wenn man im unteren Teil nur
ganz links einen Lockturm stehen läßt. Stürmt der Feind dann nach unten,
rechtzeitig aufmachen und rund geht's.

So long und danke für die Map
Okapi

Jule
#6
03.08.2022 16:14
Beiträge: 237

Auweia

Ich mit 120 Solis und allein der Gelbe hatte 1220.
Wenn das man gut geht dachte ich so.
Aber irgendwann kam dann die Meldung - Hier wäre ein guter Standplatz für eine Siedlermauer das war wohl ein Geologe der das herausfand
Die habe ich natürlich gleich gebaut.
Nach 50 min standen dann alle vor der Mauer.
Also die schwarzen Solis befreit und die haben alle weggeräumt.
Jaja, schlau ist die Frau, besser kämpfen lassen, als sich selbst zu verletzen.
Bin jetzt bei 1 Std und bin gespannt wie es weitergeht.
Meine Partnerin werde ich natürlich beschützen.
So sind wir Lesben nun einmal
ein super schönes Spiel.
Ich danke dir
Julia

Treestone
#7
03.08.2022 18:02
Beiträge: 2397

na bitte

es geht wohl auch so, dank der Bluebyte Mauer-Meldungen
In den realen Kriegen geht es niemals fair zu.
So etwas gibt es nur bei den Olympischen Spielen.
Dann nur weiter so Jule.
LG
Treestone

Protzke
Gast
#8
04.08.2022 12:38

mal ganz was anderes

Hallo Treestone,
ein schönes Spiel fast ohne Stress. Besondere Verteidigungen außer der Rampe brauchte ich nicht. Mir hat später die zweite Amazone sehr viel Vergnügen bereitet. Wir haben uns die Arbeit geteilt. Am Ende hatte sie doppelt soviele Solis wie ich. Da konnte man schön zuschauen, wie sie den östlichsten Gegner fast im Alleingang erledigt hat. So eine Map passt ja wenig zu den Stressmaps die sonst hier angeboten werden.
Mir hat es gefallen, schön siedeln und auf die Gestaltung der Siedlung achten.
Vielen Dank

Angelo
#9
05.08.2022 13:57
Beiträge: 214

ohne Partnerin

Hallo Treestone,
bei meinem Spiel kam die Partnerin nicht in die Puschen und ich musste alles alleine machen. Hat trotzdem Spass für 17 Std gemacht.
Vielen Dank für die Map.
Gruß
Angelo

Anonymous
#10
05.08.2022 15:43
Beiträge: 119

Mit Mauer war am lustigsten

Das Vorschaubild von Jule hat es mir angetan.
Ich habe also in aller Ruhe nur L3 Solis gebaut.
Weil ich dann richtig schön schwach aussah, kamen fast alle zur Mauer.
Meine L3 Bogis haben sie gnadenlos abgeschossen und von unten erledigten die Schwatten den Rest. So geht Siedeln
Lila war leider nicht mit bei der Mauer. Also habe ich den aus seinem Schlaf erweckt und ihm einen kleinen Turm geraubt.
Dann das gleiche Spiel noch einmal.
Nun waren wir alle auf Augenhöhe und nur der Blaue hatte jetzt doppelt so viele Solis. Ich habe ihn dann von seinem Schneegürtel befreit. Er hat dann Grün erobert und ich den Braunen von See und Lila vom Stützpunkt her. Die Siegmeldung kam nach unter 6 Stunden
Wozu viel Stress wenn es auch spaßiger geht.
Bin aber auch nicht stressüchtig und spiele reine Stressmaps schon länger nicht mehr, gerade nicht, wenn sie S-Türme und Mauern verweigern.
Doch wer sowas braucht, jedem das seine,
Danke für diese super anders Map
Ano...

Treestone
#11
05.08.2022 16:19
Beiträge: 2397

Hallo liebe Siedlerfreunde

Ja hallo Angelo,
ein Spieler noch aus der Steinzeit von S4.
Lange ist es her und doch wiedererkannt.
17 Std sind eine lange Zeit.
Beides finde ich gut.
Oder was lange währt wird gut.

Hallo Ano,
ja, jenauer jesagt die Mauer war genau so eingeplant worden von mir.
Da hat sich wohl ein intelligenter Pionier bei dir gemeldet.
6 Std sind eine super Zeit und den Blauen muss man natürlich von seinem Bußgürtel aus Schnee befreien

Nichts sollte hier unmöglich sein.
Es ist ja kein SPC Spiel.

LG
Treestone

Dragonfly
#12
05.08.2022 21:12
Beiträge: 68

Echt toll

Bin noch mitten drin, es ist aber auch für mich zu schaffen.
Die Geschichte fand ich super. Endlich mal eine Frauenmap in dieser reinen S4 Mannerwelt.
Ich glaube nach 20 Std bin ich auch durch
Vielen Dank Treestone

Catweasel
Gast
#13
07.08.2022 12:58

sicherheit

welche sicherheit bitt
ich habe mit mauer gespielt
da staut sich dann alles
und nichts geht

Styrbjoern
#14
07.08.2022 13:48
Beiträge: 488

Ich habe auch mit Mauer gespielt, aber ich habe den rechten Weg zugemacht. Dann kann man die Rampe gut nutzen.

Man kann natürlich auch die Insel oben links nutzen, dann spart man sich die Mauer.

Viele Möglichkeiten, sehr schöne entspannende Map.

Treestone
#15
07.08.2022 14:00
Beiträge: 2397

Hallo Catweasel - Sicherheit

bringen etwa 8 zusätzliche Rampentürme. Die Gegner ziehen dann zum Partner, siehe Okapis Bericht.
Die S-Insel ist oben links.
Dann sind da noch die Jungs vom DV, die man freilassen kann.
Die Mauer soll ja stauen und von dem Partnern ablenken, das ist ihr einziger Zweck. Wie man die auflöst haben andere Spieler ausführlich beschrieben.
Nicht einer von jenen fand es schwer zu gewinnen.
Die Map ist doch sehr leicht; so ganz ohne Anstrengung klappt es aber auch nicht.
Alles kein wirkliches Problem Catweasel
LG
Treestone

Treestone
#16
07.08.2022 14:14
Beiträge: 2397

Hi Styrbjoern

danke für den neuartigen Mauertipp.
Oweh, da muss ich die Map ja löschen und geändert neu hochladen
weil nicht genügend anstrengend.
Dir dafür eine Tasse Kaffee, denn mein Sonntag ist gerettet, wie es bei RR immer hieß
Muss ich gleich mal so spielen
Vielen Dank
Treestone

Carlo
#17
07.08.2022 15:11
Beiträge: 89

hervorragende Leichtmap

ich habe natürlich den S-Turm gebaut, dem Gegner also nicht das Waffenlager dort überlassen. Die beiden Türme dann schnell zurückobert und schon hatte ich reichlich Gold und Waffen, die ich per Hafen in das Startgebiet geschickt habe. Mir reichte zunächst eine kleine Rampe. Die Gegner liefen dadurch erstmal zum Partner und wurden schon mal viel weniger. Den großen Turm am Eingang musste ich dazu aber abreißen, denn sonst lockte der die an.
Ich hatte meinen Spaß fast ohne Stress. Später wusste ich kaum noch wohin mit den vielen Goldbarren und Schwertern.
Ich habe ohne Mauer gespielt und so ähnlich wie hier schon beschrieben.
So leicht, da werden sich wohl einige die Haare raufen, ist das noch S4 ?
Mir gefiel es. Die Siegmeldung kam nach 7 Stunden.
Vielen Dank
Carlo

Annette
Gast
#18
07.08.2022 18:53

auch ich fand die map sehr schön

Ich brauche keine schwereren maps um Spaß zu haben.
Zum Teil sind die für mich nicht mal mehr spielbar.
Ich finde es eben sehr einseitig, keine S-Türme anzubieten.
Ich war Dir dankbar für den S-Turm und v.a. war der nicht so versteckt. Er stand nach 5 min.
Vielen Dank für dieses ganz andere Spiel
Annette

Treestone
#19
08.08.2022 15:50
Beiträge: 2397

Heiter oder todernst

Hallo zusammen,
es freut mich, wenn auch mal so eine Leichtmap gut ankommt.
Um der Ausgewogenheit in S4 halber, werde ich künftig wohl doch eher Leichtmaps machen oder dann zmdst S-Türme und Mauern anbieten.
Bin dann erstmal weg, im Urlaub.
LG
Treestone

Helmut22
Gast
#20
08.08.2022 16:58

Gerne mehr davon

ich habe mit Mauer gespielt und dann das DV auf die Besatzer losgelassen.
Die haben die locker weggefegt.
Schöne Map und mal nicht eine in dystopischer Landschaft und nur Rekorden im Schnellaufbau.
VG
Helmut

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum