Hallo Okapi

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hallo Okapi

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Templum_Caedes

Seiten: 1

jolo
#1
06.07.2022 20:18
Beiträge: 1214

Hallo Okapi

Der Bau zweier Rampen war nicht allzuschwer. Die Feindlichen Priester waren schon eine last, aber irgendwan kommt der Punkt da reichten die Priester nicht mehr aus. Dann Land für Land eingenommen ab jetzt war es nur noch Fleißarbeit wo am schluss der Sieg kam. Wieder mal eine Typische Map von dir, dir mir gut gefallen hat
Viele Grüße Jolo

Kyanite
#2
06.07.2022 20:36
Beiträge: 86

Hi Okapi

Ich schliesse mich jolo an, die Map war auch im NM ziemlich einfach. Insgesamt hat mir diese Map nicht ganz so gut gefallen wie deine Letzten. (Design und Liebe zum Detail aber wieder top!) Das lag unter anderen an den langen Fusswegen und den allzukurzen Seerouten. Die einzig nützliche Seeroute im Osten ist so kurz gehalten, dass ständig die Soldaten an der falschen Seite aussteigen und sich die Schiffe selbst im Wege sind ...grrr!

Die KI war bei meinem Spiel leider sehr träge und hat auch auf Provokation nur zaghaft angegriffen. Dazu kam noch, dass sie sich beim Amicus ewigs verbuggt hat bis sie endlich die letzten 2 Türme einnehmen konnte.
Bis dahin standen beide Rampen fest und die Gegner sind dann auch bei den stärksten Angriffen nicht mal bis zur Hälfe gekommen.. das hat dann den Zauber der Map etwas genommen.

Bleibts aber trotzdem mein Lieblingsmaper!

Bis zum nächstem Mal und lg

Kyanite

Siegesmeldung und südliche Rampe: https://www.siedler-maps.de/sc...2741117f311144064e1308c6346e87

Dieser Beitrag wurde von Kyanite am 06.07.2022 um 22:32 editiert.

okapi
#3
06.07.2022 21:52
Beiträge: 3235

Hi Jolo, hi Kyanite,

die Map war auch nicht als schwer gedacht. Der Freund sollte soviel Zeit
schinden, dass man ohne Stress die Rampen fertig bekommt. Muss ja nicht
immer Hardcore sein . Du hättest übrigens noch mehr Seewege nutzen
können, im Westen wie im Süden.

Werde mir bei der nächsten Aufgabe wieder etwas Schwierigeres einfallen
lassen. Aber man will ja möglichst vielen Spielern gerecht werden

LG
Okapi

Styrbjoern
#4
06.07.2022 23:43
Beiträge: 488

Die Rampen sind wirklich leicht auszubauen, aber jetzt - so nach ca. 1:30 Stunden, tut sich irgendwas im Verborgenen beim Partner. Mein Rechner ruckelt träge vor sich hin, ich hoffe, der unsichtbare Stau löst sich irgendwann auf.

Das ist der Nachteil an Partnern...

okapi
#5
07.07.2022 07:19
Beiträge: 3235

Hi Styrbjoern,

keine Angst, wenn die Gegner den Partner endlich komplett besiegt haben,
löst sich der Stau auf und sie kommen dich besuchen. Dann kannst du mit
den Angriffsplänen anfangen.

LG
Okapi

Geologe
#6
11.07.2022 09:24
Beiträge: 2623

Hi okapi,

Was heißt hier leicht auszubauen der Rampen. Hatte erst nach 3 Versuchen dieses können.
Der Zufall kam da beim Partner (wabber Effekt).
Somit genug Zeit zum bauen.
Danach waren die Angriffe abzuwehren.
Eroberung mit Fähre nach Osten.
Dort zweite Siedlung.
Ab hier mit viel fleiss zum Sieg

Danke für dieses Spiel

LG
Geologe

okapi
#7
11.07.2022 10:26
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

die Rampen sind nicht schwer zu bauen, aber es zieht sich halt etwas hin.
Normalerweise kümmert sich der Feind zu allererst um den armen Freund, bis
er diesen niedergerungen hat. Das gibt Zeit für die vielen kleinen Türme.
Aber wie immer sollte es trotzdem flott gehen

LG
Okapi

hicklandler
#8
28.08.2022 19:16
Beiträge: 1070

Hi okapi,

man muss sich schon sputen, um die 2 Rampen rechtzeitig fertigzustellen.
Bei mir kamen die Gegner ein paar mal durch, mit Schwertis konnte ich jedoch die Abwehr aufrecht erhalten. 2x ist ein Turm gefallen (am Ende er Rampe (!), jedoch gleich wieder eingenommen. Nach und nach auch die Zugänge zugepflastert.
Und dann gerüstet was das Zeug hält. Mit Fähren dann kleinen See im Osten gegen Lila und Weiß. Wobei mein Kumpel da schon Geschichte war und die Gegner deswegen zu riesigen Trupps da rumpatroullierten. Da habe ich einiges eingebüßt. Aber NAchschub war ja genügen vorhanden.
Und so nach und nach die Gegner geärgert und dann eingenommen.

Echt klasse Map. Vielen Dank für 5 1/2 h Spielevergnügen.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#9
28.08.2022 21:22
Beiträge: 3235

Hi Hicklandler,

danke für den Komentar, aber kannst du nicht einfach einmal ein paar Maps
von mir überspringen? Ich weiß oft gar nicht mehr, was auf den alten Maps
los war wenn ich was antworten soll.

LG
Okapi

hicklandler
#10
01.09.2022 18:19
Beiträge: 1070

Hi okapi,

leider nein. Eine verpasste okapi Map geht ja gar nicht
Macht ja nix, wenn du mal nicht antwortest.
Ich will nur kommentieren und beschreiben, denn das ist man den Mappern schuldig. Das ist eigentlich das Mindeste, um Danke für die Arbeit zu sagen, die ihr euch macht.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#11
01.09.2022 21:15
Beiträge: 3235

Hi Hicklandler,

na dann, ich tue weiterhin mein Bestes mich zu erinnern

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum