Wow, die map hat spaß gemacht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wow, die map hat spaß gemacht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Anubis-Hexenkessel

Seiten: 1

Ex
Gast
#1
17.06.2022 19:14

Wow, die map hat spaß gemacht

Vielen dank für die super Map, nach 4h8min wurde es hell. Die Map war so gut das ich sie nochmals spielen werde

Amazone
#2
21.06.2022 14:40
Beiträge: 974

Harte Nuss zu Beginn ...

Hi fighty,

der Start ist wirklich schwierig, denn nach dem Tüfteln über den richtigen Aufbau kommen noch starke Angriffe sehr früh. Das war eine echt harte Nuss, um den Anfang zu überleben. Habe die LV zuerst zu früh gebaut und sie wurde dann auch prompt erobert??

Zitat von Ex:
Vielen dank für die super Map, nach 4h8min wurde es hell. ...



Die Kämpfe danach sind heftig, aber mit der richtigen Strategie gut machbar. Bei mir wurde es nach 3.12 Std. hell.

Dem Dank für eine klasse und sehr anspruchsvolle Karte schließe ich mich an.

LG Amazone

Tritium
#3
23.06.2022 08:50
Beiträge: 257

Eselspiel

Hallo fighty,

wie gehabt: Amazonen = Waren senden/schicken + Esel

Da man die Wasserstelle zum Beginn auch mit einem "Leeren Turm" nicht halten kann (der Mapper hat keinen direkten Zugang zugelassen ),...
... mit einem Lockturm die Inselwasserstelle vom Feind erobern lassen und anschließend mit einem "Insel-Gong" dieselbe erobern kann, ...
... keine sinnvolle Rampe machbar war, u.a. ...

Zu Beginn alles klauen was nicht Niet und Nagelfest ist (Lager des Ägypters!) und die Wasserstelle des linken Ägypter einnehmen (kleiner Turm) und auf der Insel aufbauen.

Hierbei passiert immer folgendes:

Zitat von Amazone:

Habe die LV zuerst zu früh gebaut und sie wurde dann auch prompt erobert??


Nach ca. 13 Minuten kommt ein Angriff des blauen Ägypters auf den weißen. Dessen Priester haben nichts besseres zu tun, als die generischen Solis auf der Karte zu verteilen (bevorzugt auf der Anubis-Insel). Deshalb wird durch Bau eines gr. Tempels genügend Mana produziert und zum Beginn die Waren (Schwerter, etc.) oberhalb der Wasserentnahmestelle des weißen Ägypters auf die Anubis-Insel zu holen (Schwertis rekrutieren), damit die LV wirklich sicher ist.

Nach 4:15h wurde es dann auch hell.

Vielleicht muss ich doch mal mit Schiffahrt spielen, um an die Zeit von Amazone (Hut ab!) zu kommen

Wie immer: TOLLE Karte.

Gruß Tritium

0815
Gast
#4
23.06.2022 12:05

Zitat von Tritium:
...mit einem Lockturm die Inselwasserstelle vom Feind erobern lassen und anschließend mit einem "Insel-Gong" dieselbe erobern kann ...

kleinen nördl. Küstenturm des Nachbarn erobern
und Wasser ist da
2 L3 Schwertis hat man ja

Zitat von Amazone:
Habe die LV zuerst zu früh gebaut und sie wurde dann auch prompt erobert??

nicht geistige Windstille durch operative Hektik ersetzen

Amazone
#5
23.06.2022 16:51
Beiträge: 974

Kommentar

Zitat von 0815:
nicht geistige Windstille durch operative Hektik ersetzen



Es gibt Kommentare, die haben mehr Aussagekraft über den Schreiber als über den Adressaten.

Beppi
#6
23.06.2022 17:31
Beiträge: 26

Uups ...

Zitat von Amazone:

Zitat von 0815:
nicht geistige Windstille durch operative Hektik ersetzen



Es gibt Kommentare, die haben mehr Aussagekraft über den Schreiber als über den Adressaten.



Uups, der Konter hat aber gesessen.

Gruß Beppi

Marko
#7
23.06.2022 17:55
Beiträge: 113

Unsachlich und überflüssig ...

Zitat von 0815:
nicht geistige Windstille durch operative Hektik ersetzen



Unsachlich, überflüssig wie ein Kropf und an dieser Stelle vollkommen deplaziert.

Mir sind solche Leute ein Rätsel??

Gruß Marko

Amazone
#8
23.06.2022 23:10
Beiträge: 974

Noch einen Tipp ..

Zitat von Tritium:
Da man die Wasserstelle zum Beginn auch mit einem "Leeren Turm" nicht halten kann ...

Vielleicht muss ich doch mal mit Schiffahrt spielen, um an die Zeit von Amazone (Hut ab!) zu kommen

Gruß Tritium



Hi Tritium,

vielen Dank für die "Blumen". Mir ist es gelungen, den Turm an der Wasserstelle zu halten, wirklich schwierig (Harte Nuss), aber möglich. Es gab auch Versuche, wo es nicht geklappt hat. Habe aber extra nochmals den Beginn gespielt und es mir wieder gelungen, den Turm zu halten.

Mit Schifffahrt habe ich jedenfalls nicht gespielt - und nun viel Erfolg.

LG Amazone

Tritium
#9
01.07.2022 18:57
Beiträge: 257

Hab' Deine Zeit knapp verfehlt

Zitat von Amazone:

Zitat von Tritium:
Da man die Wasserstelle zum Beginn auch mit einem "Leeren Turm" nicht halten kann ...

Vielleicht muss ich doch mal mit Schiffahrt spielen, um an die Zeit von Amazone (Hut ab!) zu kommen

Gruß Tritium



Hi Tritium,

vielen Dank für die "Blumen". Mir ist es gelungen, den Turm an der Wasserstelle zu halten, wirklich schwierig (Harte Nuss), aber möglich. Es gab auch Versuche, wo es nicht geklappt hat. Habe aber extra nochmals den Beginn gespielt und es mir wieder gelungen, den Turm zu halten.

Mit Schifffahrt habe ich jedenfalls nicht gespielt - und nun viel Erfolg.

LG Amazone



Hallo Amazone,

bei den Screenshots gibt's ein neues "Bildchen" (Spiel ohne saves, Schiffe und Esel).
Ja, mit einer (Deiner?) anderen Strategie kommt man sehr schnell voran. Ich habe einen kleinen Turm näher an die ägyptische Wasserstelle zum Schutz der Schwefelmine gesetzt (1. die ersten generischen Solis tauchten dann erst nach 19-26 Minuten auf,; Zeit genug für Produktion von 2 Bogis; und 2. Wasserwerke schöpfen Wasser an der Grenze zum Verbündeten!) und diesen später geleert nachdem der südliche weiße Ägypterturm erobert war.
Somit sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Schwefel zum Abwinken für ganze Spiel (=GOLD+EISEN) und zu Beginn eine, zeitlich begrenzt, funktionierende Wasserversorgung.
Die Anubis-Insel wird eigentlich nur zur LV benötigt. Habe aber später im Spiel (zur Unterstützung) eine kleine Rampe darauf installiert.

Danke für Deinen "Anreiz" die Karte nochmals zu spielen.

Gruß Tritium

Amazone
#10
02.07.2022 22:53
Beiträge: 974

Gerne

Zitat von Tritium:
Hallo Amazone,

... Ja, mit einer (Deiner?) anderen Strategie kommt man sehr schnell voran. Ich habe einen kleinen Turm näher an die ägyptische Wasserstelle zum Schutz der Schwefelmine gesetzt (1. die ersten generischen Solis tauchten dann erst nach 19-26 Minuten auf; ...
Danke für Deinen "Anreiz" die Karte nochmals zu spielen.

Gruß Tritium



Hi Tritium,

bei mir kamen die Angriffe zwar früher, hatte mir aber Schwertis vom Ägy geholt und damit bereits einige L2-Solis. Ansonsten ist die Vorgehensweise ziemlich identisch.

Freut mich, wenn Du Deinen Spaß und ein Erfolgserlebnis hattest.

LG Amazone

fighty
#11
05.07.2022 13:44
Beiträge: 3616

Vielen Dank
besonders Amazone & Tritium aber auch den anderen Spielern für die Posts.
Ich entnehme diesen, dass die Map nicht so einfach war. Deshalb lade ich noch eine leichtere Version hoch, damit auch weniger versierte Spieler gute Chancen haben.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum