Josef hat einen bösen Bruder ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Josef hat einen bösen Bruder ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Josef und seine Brueder

Seiten: 1

okapi
#1
25.06.2022 18:40
Beiträge: 3235

Josef hat einen bösen Bruder ...

und der heißt FErdinand. Nach 5 Spielstunden und diversen Rücksprüngen
sind Saves im 5-Minuten-Takt angesagt. Schade, war bisher ein schönes
Spiel, 4 Gegner sind schon erledigt und nur noch die linke Seite leistet
Widerstand. Aber so macht es natürlich keinen Spaß. Ich denke, man sollte
die Maps nicht so überfrachten, ging mir auch schon so. Aber man lernt
eben nie aus.

LG
Okapi

okapi
#2
26.06.2022 00:39
Beiträge: 3235

Und wieder gilt - aufgeben geht gar nicht.

Hi Treestone,

habe mich jetzt doch bis zum Sieg durchgearbeitet. Auch die kleine
Fähre beim Freund gefunden, was alles etwas beschleunigte. Irgendwie
haben die FEs zum Ende zu nachgelassen, weil ich meist nur noch im
langsamen Modus gespielt habe. Ist zwar bei den langen Wegen nervig,
aber der Zweck heiligt die Mittel. Immerhin hat die F12-Taste noch
funktioniert. Also Ende gut Alles gut.

Danke für die schöne Map
Okapi

Styrbjoern
#3
26.06.2022 13:45
Beiträge: 488

Der böse Bruder ist auch bei mir aktiv, kaum steht die Verteidigung so einigermassen, schlägt er zu.... Allerdings ist er bei mir schon nach etwa einer Stunde aufgewacht. Tja - noch mal von vorne also.

rosella
#4
26.06.2022 14:08
Beiträge: 16

böse Bruder

habe mich durchgewühlt - trotz der langen Wege zum Schluss war es doch eine sehr entspannte Map. Danke

Jule
#5
26.06.2022 14:28
Beiträge: 237

fast ohne Fe

ich bin jetzt bei 4 Stunden und es läuft super.
Ich spiele aber auch nicht schnell, sondern langsam.
Ich habe alles ausprobiert. Das wabern vor dem DV und die Mauer mit Loch darinnen. Das wabern war mir zu einfach, es schützte aber den Pharao.
Die Mauer reichte dann. So viele Bodenschätze, da konnte ich das Gold bequem aus den Exklaven importieren und nur L3 Solis bauen.
Nur einmal kam ein FE, als ich zu heftig mit der Maus herumgefuchtelt hatte . Ich hatte aber kurz vorher gespeichert und ohne Mausgefuchtel kam dann kein FE mehr.
Das war mir eine Lehre langsamer zu spielen.
Wer langsam ist hat mehr vom Leben und vom Spiel
vielen Dank für dieses super Spiel, was mal nicht nur für die Eliten ist.
Jule

Treestone
#6
26.06.2022 15:40
Beiträge: 2397

Liebe Siedlerfreunde

Ich habe diese Map bewußt auf leicht getrimmt.
Um es nicht zu langweilig zu machen, war viel Bewegung erforderlich.
Das führt leicht zu FEs.
Das dann noch zu korrigieren, wäre ein tagelanger Aufwand.
Ich hatte auch mal einen Fe. Bei einem 2. Anlauf dann nicht mehr an jener Stelle.
Der Josef Film hatte es mir angetan, daher diese Map.
Die Mosesgeschichte wäre nochmal ein interessantes S4 Thema.
Doch das hat Zeit.
LG
Treestone

Carlo
#7
26.06.2022 17:38
Beiträge: 89

Schönes Spiel

Da war richtig was los.
Es war natürlich leicht, dafür aber sehr unterhaltsam.
FEs hatte ich nicht, spiele aber auch nicht im Tempomodus.
Gerne mehr von diesen Maps.
Gruß
Carlo

Geologe
#8
26.06.2022 22:29
Beiträge: 2623

hi Treestone,

es ist vieles schon gesagt...Ferdinand war auch zu Besuch.
War später gegangen....die ganze Angelegenheit hat schon ein bisschen Zeit gebraucht um alle zu bekehren.

Danke für Deine Mühen.


LG

Geologe

Ps:...habe gerade auch eine Map im Test die einfach abschmiert (kein FE wird angezeigt). Allerdings nicht an selber Stelle zum Glück. Kann sie spielen nur angesagt regelmäßig speichern.

Anonymous
#9
27.06.2022 17:42
Beiträge: 119

Alles bestens

Ich habe mit all den Tricks des Schreckens gespielt.
Das hat gewirkt und die Gegner konnten übertölpelt werden.
Nach knapp 7 Std kam die Siegmeldung.
Das war Unterhaltung pur.
Nur Ferdinand konnte ich nicht aus seinem Versteck locken.
Danke für das schöne Spiel.
Ano...

Dragonfly
#10
27.06.2022 21:39
Beiträge: 68

macht richtig Spaß

Hi Treestone.
bin ja so froh, dass es von dir noch so schöne Leichtmaps gibt.
Die meisten anderen maps hier sind nichts mehr für mich und würden mich nur depressiv machen. Fast nie kann man dort S-Türme bauen, und wenn wohl nur mit einem extremen Aufwand.
Es ist alles so todernst, nur noch Leistung, Leistung, Leistung.
Hier habe ich mit allen Tricks gespielt und hatte bisher nicht einen FE.
Vielen Dank für dieses entspannte Spiel

Treestone
#11
28.06.2022 22:06
Beiträge: 2397

Danke für die vielen Kommentare

Bevor ich wieder normale und mehr die gewohnten rein technischen Maps mache. kame zur Abrundung noch eine Map mit der Moses Geschichte hinzu.
Auch die dann mehr zu Unterhaltung.
Es ist natürlich ein leichtes, eine Map schwer zu machen, mit 2 Türmen, 3 Holzfällern, 2 Steinmetze plus 10 Siedlern und 500 Gegnern
Doch Spaß beiseite, ganz so schwer wirds nicht werden.
Etwas mehr Herausforderung soll es dann aber schon wieder sein.
Dann bis demnächst mal wieder.
LG
Treestone

Annette
Gast
#12
09.07.2022 15:01

Lustige leichte Map

Ich mag die ganzen Stressmaps jetzt hier immer schon nicht mehr runterladen. Immer nur Stress von Anfang an, für mich ist das tödlich. Keine von denen konnte ich gewinnen. S-Türme werden verweigert. Da sind aber auch die Spitzenleute eh nur unter sich.
Ich habe bei deiner Map mit dem einen Lockturm im Startgebiet gespielt, da wo das Zeichen war.
Das war ein herrlicher Anblick, weil die Gegner nicht wussten, sollen sie zu mir oder zu dem Pharao?
Es dauerte natürlich bis zum Sieg. Einen FE hatte ich auch, ist doch nicht der Rede Wert.
Freue mich auf deine nächste Map
Annette

hicklandler
#13
27.08.2022 14:54
Beiträge: 1070

Hi Treestone,

super unterhatsame Map. Und wieder jede Menge Lösungsmöglichkeiten.
Habe mehrere Taktiken probiert. Rampe im Startgebiet, Katz und Maus, Turm im Feuerkreis, Angriff vom Norden mit Versorgung per Hafenbugs, ... Es funktioniert nahezu alles (wobei die Rampe im Startgebiet anfangs gescheitert ist).
Ein Turm beim Kumpel nahe dem Laufweg oder auch im Feuerkreis sorgt für Wabern der Gegner.

Klasse Map, super Gestaltung. Vielen Dank für 5 1/2 h Spielespaß (finales Spiel und zuvor Taktiken angetestet als wesentlich längeres Spielevergnügen).

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum