Festung im Norden

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Festung im Norden

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Mutatio

Seiten: 1

Styrbjoern
#1
25.06.2022 10:36
Beiträge: 491

Festung im Norden

Nun - die ist schnell ausgebaut und sicher, da kommt keiner rein. Sieht zumindest so aus. Aber ich habe mich ja schon öfters geirrt.

Mal sehen, wie es weitergeht, ist wieder ne tolle Map. Vielen Dank.

okapi
#2
25.06.2022 11:46
Beiträge: 3271

Hi Styrbjoern,

die Map war ein wenig ein Schnellschuß, weil sich für das Wochenende
keine weitere Map abzeichnete. Mal sehen, ob sie trotzdem gefällt.

LG
Okapi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PS: Jetzt hat sich Treestone ja doch mit einer Map erbarmt

Kyanite
#3
26.06.2022 21:53
Beiträge: 86

Hi Opaki

Danke für die Rettung des Wochenendes.

Habe mir wie Strybjorn auf der nördlichen Pacman-Insel eine uneinnehbare Rampe gebaut an der die die Gegner schön aufgerieben haben.
Das Erobern hat diesmal etwas länger gedauert, besonders Cyan war hartnäckig.

Während des Spielens hatte ich immer mal wieder Deja-vu's, da sind wohl einige KI-Gebiete der letzten Map in diese miteingeflossen.
Hat aber den Spielspass keinen Abbruch getan.

Danke für die Map und lg

Kyanite


Rampe und Siegesmeldung:
https://www.siedler-maps.de/sc...329365dd12a8db28b9cca26e74492d

okapi
#4
26.06.2022 23:52
Beiträge: 3271

Hi Kyanite,

dein Deja vu war schon richtig. Nachdem bis zum Freitag keine
andere neue Map zum Spielen da war, habe ich die letzte Map ein
wenig umgewandelt (mutatio) . Aber so wie du schreibst, hat
es trotzdem Spass gemacht.

LG
Okapi

soupduck
#5
27.06.2022 15:45
Beiträge: 530

This took me three starts because the vikings kept intruding to capture towers. I thought I was a fast builder also but this map proves I am very slow. So many trees and attacks before the ramp is set.
Still, enjoyable. thanks

____________________
Life is a process, not a result.

okapi
#6
27.06.2022 17:23
Beiträge: 3271

Zitat von soupduck:
This took me three starts because the vikings kept intruding to capture towers. I thought I was a fast builder also but this map proves I am very slow. So many trees and attacks before the ramp is set.
Still, enjoyable. thanks

Hi soupduck,

remembering your map 'Turncoats', all I can say is:
'An eye for an eye'

Best
Okapi

Hankypanky
#7
28.06.2022 12:19
Beiträge: 209

schöne map isses trotzdem

kernland versorgt von allen eroberten gebieten duch den hafenbug kommt man zu ungeahnten gold und schwerter oder sonstwas material..
entspanntes game aber am anfang die rampe richtig mit bogis zukleistern sonst wirds eng ... thx okapi

okapi
#8
28.06.2022 13:54
Beiträge: 3271

Hi Hankypanky,

das freut mich, dass man auch mit etwas weniger Aufwand eine Map
zusammenbekommt, die den Spielern gefällt. Muss also nicht immer
der tagelange Wahnsinn sein beim Mappen

LG
Okapi

soupduck
#9
28.06.2022 16:16
Beiträge: 530

Zitat von okapi:

Zitat von soupduck:
This took me three starts because the vikings kept intruding to capture towers. I thought I was a fast builder also but this map proves I am very slow. So many trees and attacks before the ramp is set.
Still, enjoyable. thanks

Hi soupduck,

remembering your map 'Turncoats', all I can say is:
'An eye for an eye'

Best
Okapi



Touche' Cheers!

You will soon forget Turncoats. lol

____________________
Life is a process, not a result.

okapi
#10
28.06.2022 19:17
Beiträge: 3271

Hi soupduck,

first tried again without wall and made it.
I do like a challenge now and then.
A map is a process, not a result .

Best
Okapi

Geologe
#11
01.07.2022 21:42
Beiträge: 2634

Hi okapi,


die Rampe beidseitig zu bauen war schon für mich eine Herausforderung.
Dieses klappte bei weitem nicht.
So die Entscheidung einer einseitigen Rampe mit SM auf der anderen Seite und es funktionierte.
Später die Rampe und SM aufgegeben da mein erster Angriff per Fähre auf Catepetl ging.
Dort eine Rampe bei seinem großen Tempel gebaut.
Mit gerade mal 16 T und reichlich Bogis kann man die Stellung halten. Eine Variante zum Vergnügen.
Hat mir gefallen trotz aller vieler Raffinessen.
Danke

LG Geologe

okapi
#12
02.07.2022 10:39
Beiträge: 3271

Hi Geologe,

kann mir gar nicht vorstellen, dass du bei der großen Halbinsel oben
so viele Probleme hattest. Es ist eigentlich genug Material vorhanden.
Aber eine SM ist natürlich auch eine Lösung. Ich finde es lustig, dass
du immer bei den feindlichen Stellungen deine Verteidigung aufbaust,
Wenn ich mich recht erinnere, war das bei der letzten Map genau so

Danke für deine Kommentar
Okapi

Geologe
#13
02.07.2022 16:23
Beiträge: 2634

Ja okapi stimmt...da ich so langsam war und doch noch was zusätzliches machen wollte eben noch eine Rampe.
Bauen macht doch bei dem Spiel Spaß.
In diesem Sinne schönes WE

Grüße Geologe

okapi
#14
02.07.2022 17:03
Beiträge: 3271

Hi Geologe,

dann werde ich dir in der nächten Map wieder eine Spezial-Halbinsel
zum Bebauen hinstellen Jetzt muss ich aber erst soupducks Map zu
Ende spielen.

LG
Okapi

hicklandler
#15
20.08.2022 11:42
Beiträge: 1071

Hi okapi,
ich habe mich gleich Anfangs auf die Rampe konzentriert. Beidseitig doppelt ausgebaut und die Zugänge zugepflastert.
Hat super geklappt.
Und dann per Fähren und auch auf dem Landweg die Gegner attackiert...
Nadelstiche gesetzt, etwas abgewartet bis sie sich an der Rampe die Zähne ausgebissen haben und dann selbst angegriffen.
Und so entsprechend einer nach dam anderen eingenommen.
Wie immer: einfach Klasse.
Nach 7,5 h Spielespaß kam dann die Siegmeldung. Vielen Dank für die herrliche Map.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#16
20.08.2022 22:08
Beiträge: 3271

Hi Hicklandler,

wie immer konzentriert vorgegangen und gesiegt. Einem alten Fuchs wie
dir kann man kaum mehr etwas vormachen.

Alles Gute weiterhin bis zur nächsten Map
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum