Zu viele Märkte

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Zu viele Märkte

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Mediterrane Antiwustenallianz(SP)

Seiten: 1

BTW
Gast
#1
11.06.2022 10:31

Zu viele Märkte

Hi, ich komme bei der map nicht über 1:15 hinaus, weil es immer einen FE gibt. Ich hab einen lieferservice von links (eisenerz) nach rechts und kohle zum freund, den hafen hab ich schon gelöscht. Trotzden dauernd FE. Schade.
Eine frage: wie sollte ich die ganzen güter zum gegener bringen? nur mit dieben?
grüsse

JustAnotherTraveler
#2
11.06.2022 10:46
Beiträge: 46

Hallo,

die Güter müssen nicht zum Gegner. Es reicht, sie zu besitzen. Egal, ob auf Römer-Territorium oder auf trojanischem.
Ja, das mit den Marktplätzen ist halt leider so. Kann man sich auf lange Sicht nicht sehr drauf verlassen. Sind vor allem für die Anfangsphase gedacht, muss man aufhören zu nutzen, sobald man ohne auskommt

JustAnotherTraveler
#3
11.06.2022 10:47
Beiträge: 46

der römische Marktplatz ist auch eher zur Zierde Eine Rolle spielt er nur in der Multiplayer-Version der Karte.

BTW
Gast
#4
11.06.2022 16:02

Alles klar, dann probier ichs nochmal mit sammeln.
Danke

okapi
#5
12.06.2022 00:01
Beiträge: 3279

Nettes Zwischendurch

Hi JustAnotherTraveler,

habe jetzt zwei Durchgänge fertig. Das Warensammeln gelang mir in 1:35,
wobei ein Brotüberschuß vorhanden war. Das Besiegen des Gegners mit
Hilfe des Freundes gemütlich in 2:17. Das Besetzen des Deltas habe ich
im Umfang nicht ganz verstanden. Wie auch immer, eine schöne Bereicherung
bei den Maps. Danke dafür.

LG
Okapi

JustAnotherTraveler
#6
12.06.2022 13:16
Beiträge: 46

Hallo okapi,

auf einem der Screenshots kann man das Mil-Delta sehen. Wenn es Teil des Territoriums der Allianz ist, sollte die Siegesmeldung erscheinen. Passiert meistens im Vorbeigehen, wenn man den Gegner komplett besiegt.
Mit der Mil-Delta-Bedeingung lässt sich das Spiel auch in weniger als 30 Minuten gewinnen, wenn man sehr schnell ist oder glücklich pokert

LG

okapi
#7
12.06.2022 14:39
Beiträge: 3279

Hi JustAnotherTraveler,

naja, dass ist mir dann ein wenig zu viel Glücksache. Ich kenne das
von früher. Wenn man die Punkte kennt, kann man gezielt schnell
Schluß machen. Das hat mich noch nie begeistert.

Dafür habe ich beim Warensammeln noch mal den Turbo eingeschaltet
und bin in 1:21:36 fertig geworden. Wie in den guten alten Tagen des
Single Player Contests

Besten Dank
Okapi

Hier noch ein Screenshot:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5167.htm

Dieser Beitrag wurde von okapi am 12.06.2022 um 15:12 editiert.

JustAnotherTraveler
#8
12.06.2022 15:36
Beiträge: 46

Nicht schlecht
Ja, verstehe ich, dass das einem zu glückslastig sein kann

rosella
#9
13.06.2022 16:07
Beiträge: 16

der Blaue keine große Hilfe

Habe den blauen eingekesselt, mit den Eseln alles hin und her geschickt - das Nildelta (1 große Festung und 3 große Türme) mit Schiffen mittig gesegelt und ruck zuck war es um den grünen geschehn. War mal was anderes obwohl ich nicht gerne mit Schiffen fahre. Danke.

JustAnotherTraveler
#10
13.06.2022 16:37
Beiträge: 46

ja, der Blaue ist eher ein Problem als eine Hilfe. Ist das nicht immer so, wenn man eine verbündete KI hat?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum