Seeehr anspruchvoller beginn

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Seeehr anspruchvoller beginn

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Escape-room-Ama

Seiten: Zurück 1 2

JoWe
#26
23.05.2022 13:37
Beiträge: 1298

Liebe Siedlergemeinde,

natürlich steht es allen Mappern frei, die Karten navh Ihrem Gusto zu gestalten.

Es bestünde natürlich die Möglichkeit, sich an Spielerwünschen zu orientieren,
oder die Maps ein wenig anzupassen.

Nun, dass ist nicht jedem der verbliebenen Mapper gegeben. Andererseits ist
der einzige Lohn für die Mühe des Mappen das Lob, welches Spieler im Forum äussern.
Würde mich auch erfreuen, wenn ich mappen würde.
Aber wenn es denn immer die Knobel-, Kniffel-, Rätsel-, oder Hammermaps sein müssen,
nun, dann müssen die Grandseigneurs des S3-Mappens mit Kritik und fehlendem Lob leben.

Wie seit Jahren, insbesondere zwischen 2005-2015, würde ich mal sagen, erfolgt.

Mangelnde Hilfsbereitschaft gab es nie und würde ich auch keinem mir bekannten Mapper absprechen, aber wenn man nicht dauernd nachfragen möchte bei jeder Map, ist dass vielleicht auch nachvollziehbar.
Jedenfalls nimmt es mir die Lust (oder besser nahm es mir, nachdem Wuchtel verstorben ist, und von PS nichts Neues mehr kommt), ein Rückfrage-Marathon zu jeder angespielten Map zu starten.

Ich gestehe auch gerne zu, dass ich nicht dass Format von Spielerlegenden wie Amazone oder Hanke oder Barney oder Mearlkion zu haben.

Konnte ich ausgiebig auf LAN-Parties in Dorsten und Velbert und Wuppertal feststellen, aber im 4:4er, 8:8er oder 20:20er Modus gleicht sich das aus. Nur beim Alleine spielen sieht es denn düster aus.


Apropos Wuchtel:

Ihn habe ich auch hart kritisiert, und dann stellte er seine Maps ein wenig um, und fast jede hatte eine LV ab 2007/08, soweit ich mich erinnere. Das war grandios, und trotzdem nicht leicht, aber es machte Laune, nicht gleich nach 10-15 Minuten überrannt zu werden.

Nun, es wird so bleiben, wie es ist. Ich bei meinem Boykott, und Fighty bei seinem Stil.

Positiv ist, dass es immer noch viele neue Maps gibt, und die eine oder andere ist sicherlich auch etwas für lansamere Charaktere. Und das muss man auch anerkennen und dafür dankbar sein.

Ich denke, ich melde mich dann nächstes Jahr wieder.

Zum 25jährigen Jubiläum.

Mit freundlichem Siedlergrüssen

Jojo

Ex
Gast
#27
25.05.2022 17:40

Wow

Das war mal eine Super map, habe sicher 10 mal angefangen bis ich es verstanden habe war auch kurz vorm verzweifeln.

Mitlerweile habe ich die map 2 mal gespielt h3:30 ging sich aus.

BItte weiter so,
Ex

Octavianus
#28
12.06.2022 17:21
Beiträge: 119

Geschaft

es ist vollbracht nach fast 14 stunden spielzeit mit von über KK900

sehr anspruchsvolle map. ü17k Gegner

mit knobelstart und schifffahrt und zaubern. es gibt sogar gesperrte gebiete.

ich musste gut 10x anfangen bis es funzt

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEizEB2tSTEujjft7X?e=sbYwf5

danke fighty

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum