Schwieriger Start

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schwieriger Start

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Rampenzug byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
14.05.2022 13:00
Beiträge: 3271

Schwieriger Start

Hi Jolo,

da hast du meiner Meinung nach ausnahmsweise einmal eine echt harte Map
gebaut. Zumindest der Anfang muss genauestens abgestimmt werden, damit
man an das Erz kommt, aber die Rampe schon sicher steht. Da hatte ich ein
paar Versuche nötig. Auch im weiteren Verlauf gab es viel zu tun. Ich habe
insgesamt vier Werften in zwei Siedlungen gebaut, um von hinten an die
gegnerischen Strukuren zu kommen. So kamen am Schluß doch über sieben
Stunden Spielzeit zusammen.

Danke dafür
Okapi

Styrbjoern
#2
14.05.2022 14:11
Beiträge: 491

Ich beiße mir am Eisen noch die Zähne aus.... Die Lösung suche ich noch

Zu umständlich gedacht, ich wollte zuerst das Eisen im Osten abbauen und dann per Schiff transportieren, aber der nächste Nachbar hat ja auch Eisen...

Dieser Beitrag wurde von Styrbjoern am 15.05.2022 um 10:45 editiert.

jolo
#3
15.05.2022 17:36
Beiträge: 1220

Hallo

Schickt die hälfte der Pioniere nach Norden um an Materialien zu kommen.
Es geht eigentlich nicht so sehr um Eisenerz da ist für den Anfang genug Eisen in den Schnee bzw Lavaberg. Am Anfang ein Haus bauen dann einen Tempel um an Gold ,Eisen und Bogen zu kommen. Eine Goldschmelze für den Tempel bauen und unten eine Kaserne und Waffenschmiede bauen. Dann der übliche Aufbau Holzfäller, Sägewerk Steinmine und Nahrungsmittel. Zum guten Schluss Rampe ausbauen. Eisenerz bekommt Ihr später beim blauen Wikinger
LG Jolo

Dieser Beitrag wurde von jolo am 16.05.2022 um 17:01 editiert.

Styrbjoern
#4
15.05.2022 23:32
Beiträge: 491

Sehr schöne Map, 13 Stunden, 9 Minuten, hat Spaß gemacht!!!

Geologe
#5
16.05.2022 10:57
Beiträge: 2634

Hi jolo,

der Rampenzug hat das Ziel erreicht. Alle Schwarzfahrer wurden aus dem Zug geworfen.

Die Pioniere waren sehr fleißig. Eisen Probleme gab es nicht. Meine Weinbauern waren sehr rege tätig.
Später Blaues Gebiet erobert. So war dann alles paletti.

Dank auch Dir für die Map

Grüße Geologe






https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5150.htm

Treestone
#6
16.05.2022 15:13
Beiträge: 2402

Super Idee

ich habe erst gernichts verstanden.
Also habe ich die Karte aufgedeckt und alles war klar.
Genau so wie von Dir beschrieben habe ich es dann gemacht.
Ein wunderbares Spiel.
LG
Treestone

hicklandler
#7
23.07.2022 20:43
Beiträge: 1071

Hi jolo,

wieder ein klasse Map. Und eine super Rampe.
An Eisen zu kommen hate etwas gedauert, aber als das Gelände gesichert war sind die Schiffe auf hochtouren gefahren (eher Hafenbug )

Angriffe dann mit Fähren, um die Wege abzukürzen. Mittlerweile war auch die Rampe doppelt ausgebaut. Dazu nach und nach die vorderen Türme etwas weiter an den Rand gesetzt und gleich ein Turm dahinter, so haben beide Türme effektiv verteidigt.

Vielen Dank für knapp 4 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

Narr
Gast
#8
11.01.2023 17:32

Hi Jolo

Schöne Map, hab gemütlich 9 Stunden gebraucht ohne Schiffe, die mag ich net,lieber laufen und die Welt kennenlernen .Hatte auch keine Probleme mit Eisen.Von dem was da war Level3 Kriger gebaut und Blau plattgemacht und dann gings problemlos

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum