Keine wilde Sache?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Keine wilde Sache?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Aqua_Pluma

Seiten: 1

Styrbjoern
#1
18.04.2022 10:39
Beiträge: 488

Keine wilde Sache?

Naja - ich finde es ganz schön wild. Oben eine Doppelrampe, die kann man Bombensicher machen, da kommt keiner durch. Aber unten ist es schon ganz schön wild... Stundenlange Hektik, bis die Sache einigermaßen sicher ist.
Aber auch Stundenlanger Spaß!!!
Vielen Dank für die wieder mal tolle Karte.

okapi
#2
18.04.2022 11:13
Beiträge: 3235

Hi Styrbjoern,

nun ja, irgendwo muss ja ein bisschen Action sein, sonst wird die Map ja
gleich langweilig . Hättest ja auch unten zwei Rampen bauen können oder
dich hinter dem Freund verstecken oder einen S-Turm bauen oder oder ...
Na immerhin hat es auch auf deine Weise zum Spielspaß geführt und mehr
soll's ja nicht sein.

Danke für deinen Kommentar
Okapi

Prunkwinde
#3
22.04.2022 12:25
Beiträge: 19

Ich fand es war ein eher einfaches, entspanntes Spiel.
Im Süden fand ich die Möglichkeit der Rampen erst später, also hatte ich dort zunächst mit einigen mittleren Türmen abgesichert. Nach den Rodungen wurde auch dort auf Rampen umgebaut.

Insgesamt ein schönes Spiel und natürlich wie immer wunderschön gestaltet. Vielen Dank dafür!

lg

okapi
#4
22.04.2022 15:46
Beiträge: 3235

Hi Prunkwinde,

ein jeder empfindet eine Map eben anders. Was für den einen stressig ist,
entlockt dem anderen ein müdes Lächeln. Aber es gibt ja eine riesige
Bandbreite hier auf der Source, so daß jeder das passende finden kann.
Und zwischendurch einmal etwas entspannen, ist ja auch nicht schlecht

LG
Okapi

Kyanite
#5
23.04.2022 11:13
Beiträge: 86

Hi Okapi

Ich schliesse mich Prunkwinde an, war eine deiner eifacheren Maps. Nach 4h im NM habe ich gewonnen Ich wurde leider nur auf Provokation angegriffen, sodass zwei uneinnehmerbare Rampen schon lange vorher aufgebaut werden konnte.
Ich vermute mal das liegt am S-Turm des Verbündeten. Den haben auch die Wiki-Priester nicht zerstören können.. evt hat das die KI durcheinander gebracht?
Ich habe auch beobachtet das die feindliche KI bis am Schluss neue, leere Türme des Verbündeten angreifen wollte anstatt mich...?? Der Partner hat diese noch gebaut, eigene Solis konnte er aber nicht mehr produzieren. Da wäre es mit lieber gewesen der Partner hätte den Löffel ganz abgegeben.

Aber auf jedem Fall wieder eine sehr schöne Map, die dafür bei der Eroberung umso mehr Spass machte!

Südliche Rampe und Endscreen: https://www.siedler-maps.de/sc...bca4ba3bdde9105b176f9b2ec3bc18

okapi
#6
23.04.2022 11:47
Beiträge: 3235

Hi Kyanite,

wie so oft steckt man in der KI nicht drin. Mal greift sie pausenlos an,
manchmal langweilt sie vor sich hin. Kann durchaus am S-Turm liegen.
Man müsste mal alle Konstellationen sammeln, um vielleicht daraus eine
Art Drehbuch zu basteln, wie das Program wann warum wie reagiert. Aber
dann wäre wahrscheinlich das Mappen und das Spielen langweilig, wenn
man alles voraussagen könnte

Und den Spaß will man sich ja nicht verderben. Danke für deinen Kommi.
LG
Okapi

Geologe
#7
23.04.2022 22:16
Beiträge: 2623

Hi okapi,

die Map war beim ersten Versuch in die Hose gegangen.
War zu langsam zwei Rampen gleichzeitig zu bauen.
Habe beim zweiten Versuch nur eine Rampe zum Partner gebaut
Sowie einen Turm im Hauptgebiet des Partners.
An der Rampe kam die KI nicht vorbei. Zum Glück kamen die Blauen nicht zur Rampe.
Konnte nach und nach die zweite Rampe bauen ohne großartigen Kontakt.
Ab hier war ich Save ...leider der Partner nicht mehr.
Erobern war wieder eine Fleißarbeit.
Hatte am Ende nur noch Blau zu besiegen...
hier machte das Spiel durch Abbruch mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zeit sehr hoch....aber mit viel Spass

Danke für`s Spiel

Grüße Geologe

okapi
#8
24.04.2022 09:17
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

danke für den Kommentar. Der Lockturm hinter dem Freund ist natürlich
nur zum Zeit schinden und keine Dauerlösung Aber es hat ja bei dir
auch so geklappt.
Was meinst du mit "Abbruch"? Ist das S4 ganz ausgestiegen oder waren es
Dauer-FEs? Scheint aber nur bei dir passiert zu sein.

Naja immehin hattest bis dahin Spaß am Spiel.
LG
Okapi

hicklandler
#9
07.06.2022 21:29
Beiträge: 1070

Hi Okapi,
die untere Rampe habe ich 2mal aufgeben müssen. Die obere Dopelrampe hat dafür gut gehalten. und gut, dass die Angriffe aus dem Süden nicht gegen die nördliche Rampe gingen.
Den Eingang zur nördlichen Rampe auch gut zugepflastert.
Ebenso auch bei Kumpel 2 Türme gebaut, die hat aber niemend angreifen wollen.
Im nördlichen Gebiet einen Lockturm gesetzt, so kamen die Angriffe von Grün jeweils zu diesem Turm, danach gegen die Rampe.
Teilweise war es knapp, da Gelb oder Lila und auch Braun in großen Massen angerannt kamen. Aber die Rampe hat gehalten.

Irgendwann mit genügend Solis dann auch die südliche Rampe wieder eingenommen und ausgebaut.
Voen da an war alles save und ich konnte mit Genuss einen nach dem anderen einnehmen.

Und wieder eine klasse Map...

Vielen Dank für mehr al 6 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#10
07.06.2022 21:55
Beiträge: 3235

Hi Hicklandler,

da hast du ja allerhand ausprobiert, bis es endlich wasserdicht war.
Freut mich sehr, dass dich die Map so lange unterhalten konnte.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum