Vorschau:

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Vorschau:

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Reconquista-no

Seiten: Zurück 1 2

MK
#26
08.04.2022 20:12
Beiträge: 45

Zitat von MacMahoon:
Hallo MK, ja ich hab thegamer missverstanden ich dachte das er ein Anfänger ist)
Ich habe auf dieser Map keine Türme gebaut, ich hab den grossen Turm in der Mitte erobert und sofort wieder gesprengt, im freien geschützten Feld links von ihm habe ich 3 Kasernen gebaut und eine weitere im Ausgang nahe meinem Freund somit konnte ich Soldaten a masse produzieren und dies ohne Staus und Ruckelungen.
Gruss MacMahoon

Hallo MacMahoon
Würde mich auch nicht unbedingt als Anfänger bezeichen (mappe seit mind. 2004), jedoch bei dieser Map wusste ich auch nicht, wie es geht - bis ich es hier gelesen hab. Solche Raffinesen (unbesetzter Turm) sind auch nicht unbedingt üblich. Sowas hatte ich (als Gelegenheitsspieler) zumindest noch nicht.

Hatte deinen Beitrag bzgl. des "Sprengens" des Gr. Turmes weiter oben schon gelesen, aber anscheinend sind die sicheren Stellen um den Gr. Turm ja für viele kleine Türme gedacht. Persönlich finde ich es auch besser, wenn die Gegner in eine effektive Verteidigung laufen und immer weniger werden. Denn wenn bei jedem Gegner über 1000 Soldaten rum laufen (und ständig mehr werden), macht das Erobern auch keinen Spaß. Deshalb spiele ich Karten mit so vielen Gegnern eigentlich auch nicht. War nur neugierig wegen der Besonderheiten dieser Karte.

Deine Spielweise ist sicher besser. Wenn man sich die Zeit für den Bau der Türme spart und so bald wie möglich zum Angriff übergeht, dann laufen noch nicht ganz so viele Gegner rum.

Grüße
MK

Gus-Gustav
#27
18.04.2022 12:18
Beiträge: 85

Geschafft !

Hallo
Ich wollte schon auf die einfache Version warten, weil ich mich nur für Fortgeschritten gehalten habe.
Nach dem kniffligen Anfang, gab es viele Kämpfe/Gegner und etwa 2h Slow Motion.
Nach etwa 10h30min wurde es hell und ich hatte eine KK von >600%
schöne Map - hat mir gefallen.
Vielen Dank
Gus-Gustav

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum