Oweh. das wird heftig

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Oweh. das wird heftig

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Pfeile der Gog und Magogs

Seiten: 1

Jule
#1
07.04.2022 23:10
Beiträge: 237

Oweh. das wird heftig

Zum Glück gibt es die S-Türme. Auch 2 Mauern sind möglich.
Zur Not gibt es den Turm beim DV.
Ich werde die Gegner aber erstmal austricksen
Ich bin gespannt.
Besten Dank für diese Map.
Julia

Treestone
#2
08.04.2022 08:20
Beiträge: 2402

Hi Jule

Kleiner Tip.
Der Partner soll hier nicht nur Kanonenfutter sein.
Ein früher Turm beim Dunklen Volk macht ihn zum Mitangreifer !
Naja, eine ehrenvolle S4 Siegermedallie hat man sich damit nicht verdient. Es ist aber ein Weg aus alten Regeln heraus.
Es macht mir schon wieder Spaß mit S4.
Demnächst wohl eine weitere Map mit einem literarischen Thema - Das Rheingold.
Dann aber nicht so leicht

LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 08.04.2022 um 08:43 editiert.

okapi
#3
08.04.2022 10:50
Beiträge: 3271

Schöne Unterhaltung

Hi Treeestone,

schöne 5 Spielestunden hast du mir da beschert. Nach dem ersten Überblick
habe ich alle Türme ausser der Doppelrampe gelöscht und nur diese voll
ausgebaut. Mit verstopftem Mittelweg war sie uneinnehmbar. In gewohnter
Manier dann mit Fähren nach Norden und Südwesten, um die Infrastruktur
dort zu zerstören. Der grüne Freund war sehr tatkräftig und hat den
direkten Weg nach Norden vorbereitet. Den üblichen Ärger bereitete nur
wie so oft die Siedlerbegrenzung. Da musste man an der Rampe immer Truppen
abziehen, um genug Solis für Angriffe zusammenzukratzen. Aber das hat den
Spaß nur wenig getrübt. Die nächste Map von dir soll ja ein wenig schwerer
werden.

LG
Okapi

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5135.htm

Catweasel
Gast
#4
08.04.2022 12:47

tolle map

ich bin rechts los gegangen habe dann
die festung von blau übernommen und ausgebaut war aber nicht nötig
einzig der turm im grill hat nicht gehalten

jolo
#5
08.04.2022 19:10
Beiträge: 1220

Schöne Map

Eigentlich braucht man nicht viel machen die fehlenden Gebäude ergänzen und erweitern, 2 Kaserne und dann rekrutiert auf Teufel komm raus. Leider geht der Partner dann hops, ups wollte ich gar nicht. Wie gesagt schöne Unterhalsame Map gefällt mir LG

Geologe
#6
08.04.2022 20:45
Beiträge: 2634

kann mich denn Kommentaren anschließen.
Ähnlich verfahren wie Okapi...allerdings zur Sicherheit die ST`s zu Anfang behalten.
Die konnten später weichen.
Sehr unterhaltsam das ganze Spiel.
Einmal mehr zu sagen da ist ein Mapper aus den Anfängen der S4 Ära am Werk gewesen.

Hochachtung !!!

Danke für Deine Arbeit.

Grüße Geologe

Dragonfly
#7
10.04.2022 09:52
Beiträge: 68

wirklich schön

Hallo Treestone,
was hast du denn da gezaubert.
Ein Spiel. das man nicht verlieren kann und trotzdem spannend ist.
Die Rache des Blauen kam nach 16 min und hat meinen Partner fast vernichtet.
Ich habe sogar den Flammenturm benutzt.
Ein super Spiel für Spieler, die nicht nur ihre Leistung unter Beweus stellen wollen. So wie ich.
Vielen Dank für 7 vergnügliche Stunden

Treestone
#8
11.04.2022 05:08
Beiträge: 2402

Liebe Mitsiedler

Unterhaltung vor Leistung, solche Maps werde ich auch in näherer Zukunft bevorzugt machen. Leisungsspiele sind hier gut abgedeckt meine ich, und auch wichtig
Meine Vorgehensweise dabei ist ein wenig anders.
1. das DV als Partner nebst einem weiteren Verbündeten.
2. Das Prinzip Zufall ist wichtig, also keine geplanten Lösungswege.
3. Als Hintergrund immer ein Ereignis aus der kulturellen Weltvergangenheit,
denn ist nicht auch S4 jetzt Weltkulturerbe, schmunzel
In diesem Sinne allen schon einmal frohe Ostertage und bis bald in diesem Theater.
Wir sehen uns nach meinem Osterurlaub
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 11.04.2022 um 12:29 editiert.

Anonymous
#9
15.04.2022 12:39
Beiträge: 119

spannend auch ohne Quälerei

Es wird mir hier alles zu sehr auf den totalen Krieg und die Lösung von Aufgaben getrimmt, finde ich.
Bei deiner Map war das anders. Ich brauchte 7 Stunden und hatte bei meinen 3 Spielen sogar einmal den Partner bewahren können.
In Sicherheit spielt es sich besser für mich.
Vielen Dank und gerne mehr von solchen maps.
Ano....

hicklandler
#10
30.05.2022 11:40
Beiträge: 1071

Hi Treestone,

bei mit hat die Rampe nicht gehalten. Trotz doppelt ausgebaut und den Zugang zugepflastert. Der Blaue kommt ja sehr früh, wobei er gegen den Kumpel anrennt, aber halt im Vorbeimarschieren meine Rampen einnimmt.
Also habe ich die Version mit meinem DV-Kumpel gewählt. Im Feuerkreis kann man 2 Türme setzen (wenn man noch einen Baum fällt geht das).

Von da an war natürlich sehr entspannt zu spielen. Beide Startgebiete zur Soliproduktion benutzt. Und dann einen nach dem anderen eingenommen. Mein Grüner Kumpel hat es allerdings nicht geschafft, da ich ja den Blauen und dann Lilalen habe durchmarschieren lassen.

Vielen Dank für einige Stunden Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum