kurzweilig

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » kurzweilig

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (mk) R_Die Verschwoerung (512)

Seiten: 1

Octavianus
#1
22.03.2022 12:43
Beiträge: 119

kurzweilig

hallo, eine sehr schöne map.
danke dir

vlt kann mann die landbrücken auch als auf und zu brücken machen?
da die insel nicht viel hergibt zum lagern.

grüße Octavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

MK
#2
25.03.2022 15:24
Beiträge: 45

Hallo

danke für deinen Kommentar. Freut mich, wenn dir die Map gefallen hat.

Die kleine Insel ist auch nicht unbedingt als Lager od. Siedlung gedacht, nur für einen oder mehrere Türme, dazu Anlegestelle und/oder Werft und evtl. eine Kaserne. Oberhalb der Start-Siedlung gibt´s eigentlich reichlich Platz für alles. Theoretisch ist ja auch noch Platz für eine 2. oder sogar 3. Siedlung: weiter oben bzw. unten links beim Asiaten (wenn man sich beeilt).

Außerdem sollen die Gegner ja irgendwann auch durch kommen können, sonst wäre es ja noch leichter.

Grüße
MK

MacMahoon
#3
09.04.2022 21:41
Beiträge: 671

Klein aber oho

Eine kleine Map, sehr schön gemacht, mit interessanten Möglichkeiten, nicht unbedingt leicht, eher schwierig!
Ich hatte länger als gedacht und musste zwei mal neu beginnen, die Map hat mir viel Spass gemacht, ein Dankeschön für den Mapper.
Gruss MacMahoon

MK
#4
10.04.2022 17:33
Beiträge: 45

Zitat von MacMahoon:
Eine kleine Map, sehr schön gemacht, mit interessanten Möglichkeiten, nicht unbedingt leicht, eher schwierig!
Ich hatte länger als gedacht und musste zwei mal neu beginnen, die Map hat mir viel Spass gemacht, ein Dankeschön für den Mapper.
Gruss MacMahoon



Vielen Dank für dein Feedback. Schön, dass dir die Map viel Spass gemacht hat.

Der Schwierigkeitsgrad hängt natürlich stark davon ab, wie man anfängt, also wo man die 10 Pioniere bekehrt und wo man evtl. (sichere) Türme baut:
a) kleine Insel direkt neben der Siedlung: möglicher Bau von (vielen) sicheren Türmen, evtl. Kaserne, Werft & Anlegestelle (mit Brücke, dadurch steuerbare Rampe) -> relativ leicht
oder:
b) unten links neben den Asiaten: viele Waffen (siehe Esel), viele Türme hinter Sumpf möglich: -> etwas schwieriger, aber schaffbar (dort kann man zudem den Asiaten "klein" halten und wenn man sich beeilt & Glück hat, sogar den Durchbruch verhindern)
c) alles andere (ohne halb/sichere Türme) wird natürlich schwer(er) bzw. kaum möglich (nach ungefähr 20 Min. sollte man mit den Asiaten rechnen, sieht man ja am Stein)

Aber jeder spielt anders. Als Ersteller kennt man natürlich seine Map besser und findet sie dadurch leichter. Deshalb stehen an wichtigen Stellen Esel rum. Die Diebe können auch helfen zu entscheiden, wo man die 10 "Barbaren bekehrt".

Die gefangenen Siedler sind natürlich auch nicht ganz nutzlos: zusätzliche Siedlung möglich. Die Diebe dort können den Siedlungsbau & Soldaten bei den Amazonen auch etwas verzögern.

Grüße
MK

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum